1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus vx7

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ohosh, Feb 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohosh

ohosh ROM

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo die Lautsprecher beim Asus VX 7 sitzen, da sie defkt sind kann ich auch nicht feststellen wo der Ton herkommt. Danke:aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bist du dir 100% sicher, dass beide Lautsprecher defekt sind, - was sehr ungewöhnlich wäre - , oder liegts nur an einer falschen Audiokonfig. oder kaputtem, fehlendem Treiber? Was sagt der Gerätemanager?
    Hast du [Fn]+[F10] , +[F12] probiert?
    aah, ein Lamborghini! den wollte ich damals auch haben. Nur ein wenig zu teuer...:(, jetzt fahre ich das "Golf"-Modell. :D

EDIT:
    gerade gefunden:

Last edited: Feb 11, 2012
  3. ohosh

ohosh ROM

Hallo, im Gerätemanager ist alles ok, die Pegel bei Sound schlagen aus und die externen Lautsprecher gehen auch.

4. mike_kilo

und weiter? Hast du die Tipps zu Sondertasten in post #2 gelesen? Und schau in deine Audiokonfiguration rein, Stummschaltung, Mixer, Regler usw.
    Schnellen Zugriff darauf hat man meistens mit dem Lautsprechersysmbol neben der Uhr (falls eingeblendet)

5. ohosh

ohosh ROM

Sondertasten sind bekannt und habe ausprobiert Sound und Mixer sind alle klar und voll auf Ausschlag ist da. Ton ging während Film aus und das war es

6. mike_kilo

auch bei allen anderen Sounddateien oder Systemsounds? Hast du den internen Lautsprecherbetrieb schon mit bootfähiger Linux Live CD getestet?

7. ohosh

ohosh ROM

Alle Sounds auch der startende Lambo beim Hochfahren. Linux noch nicht Probiert

8. mike_kilo

9. ohosh

ohosh ROM

10. ohosh

ohosh ROM

Hallo, habe nach 3 Monaten endlich Lautsprecher bekommen bei Asusparts.com in Schweden. Lappi zerlegt, Lautsprecher ist nur ein Gehäuse mit 2 Lautsprechern. Ging genau 2 Wochen jetzt ist schon wieder der rechte kaputt. Bild geschickt an Altec Lansing wo sie ja her sein sollten, die kennen diese garnicht. ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page