1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Zenbook Flip 14 ist sehr laut?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Lannister2, May 5, 2018.

  1. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Asus Zenbook Flip 14 gekauft, Modellnummer UX461U (so steht es zumindest auf dem Notebook). Ein wirklich guter Laptop, war entsprechend auch nicht billig. Bisher gab es keinerlei Probleme.

    Seit gestern ist es aber so, dass der Laptop sehr laut ist- sprich, er macht sehr laute Geräusche. Ich bin mir nicht sicher, aber es klingt so, als ob das vom Lüfter ausginge. Ich habe versucht, mir SpeedFan runterzuladen, es hat aber nicht geklappt. Nach der Meldung, die erscheint, wenn ich versuche, mir das runterzuladen, habe ich nicht genügend Systemressourcen, um den Dienst auszuführen.

    Meine Frage jetzt: Was kann ich tun, damit mein Laptop nicht mehr so laut ist? Und was, außer der Lüfter, kann das noch sein? Und kann ich bei einem Asus Zenbook Flip 14 irgendwie ohne SpeedFan (viele Notebooks haben ja eine Software dafür vorinstalliert) manuell den Lüfter reinigen? Oder muss ich dafür den Laptop aufschrauben?

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Warumgehst Du nicht zum Händler ? Das Teil hat Gewährleistung!!!!!
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ist die Auslastung des Notebooks normal? Siehe Taskmanager ...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn nicht mal mehr Systemressourcen für einen kleinen Download frei sind, dann laufen da etliche Dinge im Hintergrund Amok - und da ist es kein Wunder, dass der Lüfter auf Hochtouren läuft.

    Im Taskmanager "Prozesse aller Benutzer" anklicken, damit auch alles angezeigt wird.
    Und dann sollte man die Prozesse anschauen, die viel CPU-Last, CPU-Zeit oder RAM-Verbrauch haben.

    Außer dem Lüfter sind keine beweglichen Teile drin, ergo kann auch nichts Anderes den Lärm verursachen. Außer Haustierchen vielleicht, die reingekrabbelt sind.
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :grübel:... wieso ist das Zenbook nach ~ 4 Wochen (schon) so "zugestaubt" das du den Lüfter jetzt schon reinigen willst?



    (Nach 6 Monaten in staubiger Umgebung könnte ich es ja noch nachvollziehen)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wartet doch erst mal ab. Der TO soll endlich bestätigenderweise bestätigen, dass Irgendetwas seine CPU / das System voll auslastet und es deshalb langsam und laut wird. :popcorn:
     

Share This Page