1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP, welcher ist besser übertaktba

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dami2k, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ich bin von Luftkühlung ausgegangen, dass bei einer Wakü etwas mehr drin, ist mir klar.
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Mit dem richtigen 2400+ und WaKü sind 2400 MHz drin! ;)
    Das lohnt sich auf jeden Fall.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo Karl,

    auch die 2400+XP (effekt. 2000 MHz, lassen sich nur in Regionen von ~ 2250 MHz bringen - was ca. 2800+XP T-Bred entspricht). Ab da wird}s schon reichlich heiss und oft auch schon instabil.

    Andreas
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    einen 2400+XP oder gar einen 3000+XP in noch höhere Regionen "bringen" zu wollen ist nicht einfach, da es sich bei beiden Prozessoren so ziemlich um die "höchste Fertigungsstufe" der jeweiligen Prozessorenreihe handelt.

    Andererseits reicht dir die Performance eines 2400+XP nicht, ruckelt da irgendetwas, oder, oder???

    Je nach Board könnte man den 2400+XP ja auch noch mit mässig erhöhtem effekt. Takt mit 166/ 333 MHz FSB betreiben. Das macht sich eher bemerkbar, als einen 2400+XP mit 133/ 266 MHz FSB in "höhere Regionen schrauben zu wollen".

    Andreas
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Andreas,

    Verwechselst Du da den 2400+ (Thoroughbred-B) nicht mit dem 2200+ (Thoroughbred-A)?

    Gruss, Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 09.04.2003 | 19:26 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page