1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon2500+ Ocen welcher Kühler?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Maik-Daniel, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Moin

    So mein Prozzi und Board ist jetzt da :D. Wollte jetzt mal von euch wissen ob mir dann mal jemand beim Overclocken helfen kann? Bzw. erstmal bräuchte ich einen Tip welchen Kühler ich benutzen sollte zum Takten? Habe da an den hier gedacht Aero Jet 7 . Bedanke mich im voraus bei allen Postern :D .

    Gruß Maik
     
  2. romanxtk

    romanxtk Byte

    Ich würde dir den Zalman 7000 A Al-Cu empfehlen! Hab von vielen nur gutes gehört! Der Zalman ist für seine Kühlpower sehr leise.Du kannst die Drehzahl auch beliebig einstellen.Halt je nach Leistung die du haben willst.
    Der Preis liegt bei ca. 35 Euro

    Hau rein! romanxtk
     
  3. gracchus

    gracchus Kbyte

    Also die Jungs bei Arctic Cooling wissen wirklich nicht wie man einen Kühler wirklich plan schleift. Zum übertakten würd ich da glaub ich auch die Finger weglassen. Aber für "normale" PCs sind die ganz gut, hab selbst schon welche verbaut und bin echt zufrieden.
    Ach ja, bei einem der Kühler hab ich auch schon mal ein 800er Schleifpapier genommen und nachgearbeitet. Aber vooooorsichtig, bitte! Es sollen ja wirklich nur die ärgsten Unebenheiten entfernt werden.
     
  4. DJRIXxX

    DJRIXxX Kbyte

    :D :D :D :aua:

    also ich bin mit meinem arctic voll zufrieden 47°-52° AMD Athlon XP2000+ tbred @ 1.75V der wird normal extrem :fire:
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    arctic-kühler unterliegen starken qualitätsschankungen...nur mal so am rande.

    das ist nicht nur son gefasel..ich habs selber gesehen...ein bekannter von mir hatte probleme mit der cpu-temp..ich bin gucken gegangen...er hat nen (nicht übertakteten) 2400+. das unf er hatte ien temp von ca 70°C undter volllast...ich dachte mir...küherl falsch montiter...ich hab den kühler abgemacht und selber nochmal drauf mit AS3....vorher machte ich allerdings einen verarbeitungscheck vom kühler..was soll cih sagen..er hat sich angefühlt wie sandpapier:bse: .....die temps blieben..jetzt hat er nen EKL 1041 sunon und 50°C unter volllast (p95).

    kühler war ein arctic copper silent 2...
     
  6. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    ZITAT "Der Arctic Cooling Copper Silent 2 glänzt zwar nicht mit feiner Optik, beweist aber eindrucksvoll, wie wenig Geld ein hervorragender Kühler kosten kann. Er besticht nicht nur mit in seiner Preisklasse überragenden Kühlleistungen, sondern auch durch ein niedriges Geräuschniveau, wenn auch die Herstellerangaben subjektiv beurteilt nicht ganz eingehalten werden.
    Außerdem überzeugt er durch saubere Verarbeitung und unkomplizierte Montage.
    Aus diesem Grund haben wir uns sogar dafür entschieden den Arctic Cooling Copper Silent 2 als unsere Preis-Leistungs-Referenz zu nutzen."

    http://www.thors-hardwareshop.de/ne...persilent2/arctic_coppersilent2tc_seite3.html
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @Maik-daniel

    kauf dir nicht diesen arctic..du wirst es bereuen.....der ekl ist viel besser. sieht man daran, dass er selbst nur für 2800+ spezifiziert ist...und arctic übertreibt schon mit seinen specs...

    @DJRIXxX

    "welchen sockel hast du eigentlich das müste doch sockel A 478sein oder"


    *hust*....
     
  8. DJRIXxX

    DJRIXxX Kbyte

    also wenn du billig wegkommen willst sind die von Arctic Cooling wirklich gut mit kupferplatte und einem leisen lüfter(20db) --> hier mehr Angaben oder da http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=111&wgname=simm&searchword=&artnr=1030316

    Ich hab den selben und bin zufrieden aber am besten ist halt der zalman hier für ca.35? oder ein bischen besser für für ca.50? aber aufpassen die sind schwerer als sie sein dürfen für dein mobo. Aber wenn man so einen hat steht dm overclocken nix mehr im weg:D .


    welchen sockel hast du eigentlich das müste doch sockel A 478sein oder:confused:
     
  9. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Tach

    Naja für den Kühler habe ich mir so vorgestellt 40? max. Denke mal das man dafür schon was kriegt.

    Danke und Gruß Maik
     
  10. DJRIXxX

    DJRIXxX Kbyte

    Wie viele ? willst du denn ausgeben?
    cu rixxx
     
  11. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Naja Okay das die nicht toll sind weis ich auch. Habe sowieso vor mir einen anderen zu bestellen wegen Ocen und so. Kannst du mir einen empfehlen ich bin noch icht zum Entschluss gekommen. Guß Maik
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Boxed-Lüfter bei AMD sind, für mich sowas wie OEM-Ram: Man kann sich auf die Leistung nie verlassen! Mal sind sie besser, mal schlechter.
     
  13. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Und in wie fern Hitzeproblem? Im Gehäuse selber habe ich 3 Revoltec-Lüfter. Naja und der CPU Lüfter ist der aus der Boxed-Version halt. Aber der sollte doch eigenlich reichen oder nicht ?? Vielen Dank und Gruß Maik
     
  14. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Könnte jetzt ein Hitzeproblem sein.
     
  15. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Nächstes Problem!

    Als ich den letzten Post hier von mir geschrieben habe ist mein Rechner kurze Zeit später einfach abgekackt also runtergefahren bzw. einfach neugestartet?!?!?! Woran liegt das bzw. woran kann das liegen? Habe mir doch nicht umsonst ein neues Mainboard und Prozzi geholt das ich jetzt solche Probleme kriege. Bedanke mich im voraus Maik
     
  16. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Tach

    Das heisst das ich es im Bios Deaktivieren soll? Hat das dann auch was mit der Performance zu tun wenn ich es aktiviert habe?

    danke und Gruß Maik
     
  17. FibreFlex

    FibreFlex Kbyte

    moin

    fastwrite sollte man immer aus haben,steht überall.

    cata ist der treiber deiner graka.den neuesten sollte man schon haben,da die immer weiter entwickelt werden.

    FibreFlex
     
  18. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Okay noch mal eine Frage. Und zwar habe ich im Bios Fast-Write aktiviert jedoch wird in AIDA gezeigt das es nicht aktiviert ist? Finde es nur gerade nicht wieder in AIDA wo ich das nochmal einsehen kann. Und nnoch was zur Grafikkarte was bringt denn diese komische catalysator oder wie das heisst? Ist der auch für meine geeignet? Radeon 9200 SE Club 3D. Vielen Dank und gruß Maik
     
  19. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Okay welche Version ich habe weis ich jetzt nicht genau. Aber dann verlasse ich mich mal mehr auf AIDA. Danke und gruß Maik
     
  20. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Okay jetzt werde ich doch neugierig :D. Kann mir jemand einen Link Posten von em Lüfter den ich mir kaufen soll? Dann bestelle ich mir den und will dann doch takten :D. Wie meint Ihr sieht es dann mit der Lebensdauer aus vom Prozzi? Und was meint Ihr was ich ungefähr rausholen kann? Danke und gruß maik
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page