1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 1600Pro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mms1406, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mms1406

mms1406 ROM

Für eine RC1 ist es schon sehr gut. Wenn ich da an andere RC1 denke.
    Aber leider wird noch immer nicht die ATI 1600Pro unterstützt.
    Das Setup läuft nicht durch. Ich habe es dann mit einer 9600SE und einer 9800Pro getestet. Da lief alles einwandfrei.
    Wenn man die 1600Pro dann einbaut und startet kommt ein Bluescreen.

Toll und ich habe nicht mal eine Adresse wo man sich bei Microsoft hinwenden kann.
    Folglich funktioniert die Karte seit der Beta 2 nicht. Bin mal gespannt ob es in der Final mit der GraKa funktioniert.

Gruß Michael

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

warum gibst du nicht mal konstruktives Feedback an Microsoft ab. Deshalb ists ja ne Beta/RC :rolleyes:

3. boonon

boonon Byte

Was ist, wenn man keinen DVD-Brenner hat? :aua:

4. Wingnut2

dann geht man in den laden und kauft sich einen.

5. mms1406

mms1406 ROM

Hi,
    ich habe bisher weder eine eMail addy noch ein Programm oder Tel Nr in Vista gefunden um eine Kritik abgeben zu können.

Ich wäre dankbar für eine Info.

Gruß Michael

6. Wingnut2

7. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hm - seltsam. Also die offiziellen ATI-Treiber sollte man (meiner Erfahrung nach) momentan meiden. Aber eigentlich bringt Vista die grundsätzlichen (Hardware-beschleunigten)-Treiber für Vista mit, die auch (beispielsweise) bereits für Spiele geeignet sind.

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich habe zwar bisher nicht viel von Vista gehalten, habe mir aber den Schlüssel für die Beta2 besorgt und den RC1 vor Kurzem installiert.

Ich muss sagen, ich bin überrascht. Es hat zwar so seine Macken (RC1 halt), aber alles in Allem läuft es stabil. Die Oberfläche ist wesentlich besser als Luna und ich habe bisher alles gefunden, was ich einstellen wollte (wenn auch teilweise mit ein paar Klicks mehr).

Ich habe mir Vista wesentlich schlimmer vorgestellt. Jedenfalls ist es eine gute Sache, dass MS einen öffentlichen Test macht. Ich werde wahrscheinlich auf Vista umsteigen, aber da es 32bit und 64bit mal wieder NICHT in einem Paket gibt, wird das wohl erst mit dem Nachfolger von meinem geliebten PC der Fall sein.

9. Wingnut2

kann mir mal einer sagen, warum ich mir vista kaufen sollte ?
    was hast vista, was mit xp nicht auch schon lange geht ?

10. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

zum beispiel: verschiedene einfallstore und infektionswege sind unter Vista für den grössten teil bekannter malware so verschlossen das diese sich nichtmehr unbemerkt installieren kann .
    Vermutlich interresiert dich sowas aber nicht weil das auch die Bewegungsfreiheit des Users etwas einschränkt ;)

11. Wingnut2

das liese sich sicherlich mit nem sp3 für xp fixen.
    Bisher ist Vista nur ein Ressourcen-fressendes Monster ohne Mehrwert. Mein Testrechner ist ständig nur am laden, laden, laden ... wofür ... ich habe keine Ahnung. Sogar wenn ich 10 Minuten nichts am Rechner mache. Der läd und läd und läd. Und wenn ich dann mal eine Anwendung starten will, kommt er garnicht mehr aus dem Quark und alles dauert teilweise ewig - also ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Von den Spezifikationen her erfüllt mein System die Anforderungen bei weitem :rolleyes:

12. So ich habe mir den RC1 mal angeschaut und ich muss sagen alle Achtung Microsoft. Das System ist sehr schön anzuschauen und trotzdem auf aktueller Hardware subjektiv schneller als XP.

Mein kleiner Testbericht ist hier zu finden:
    Ausblick auf Vista

mfg ferrari987

13. feivel21

feivel21 Byte

hy hab ein prob

war schon teta 2 tester und kann daher schon seit ein parr tagen downloaden. hab das ganze jetzt 5x runtergeladen auch mit dem downloadmanager

udn das ganze mit verschiedenen rohlingen 2,4x gebrant *langsamer machts mein brenner nicht

installation startet / eingabe der seriennummer/fehlermeldung datei fehlt oder ist defekt

bei jedem versuch das gleiche

habt ihr noch Tips?

14. Ich würde mal versuchen das Image in den VM-Ware-Server (gibs als Free Edition) zu hängen und dann zu booten. Damit kann man die Fehlerquelle doch einschränken.

mfg ferrari987

15. mms1406

mms1406 ROM

eventl. liegt es auch am Board wobei es ein P4P800-X ist das einen Intel Chipsatz hat.
    Ich verstehe es auch nicht, zumal das Problem seit der Beta 2 herrscht.

16. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Kann ich nicht bestätigen.

Läuft auf der gleichen Hardware (zumindest subjektiv) fast schneller als XP. Liegt sicher auch an der Abkopplung der Grafikgeschichte und der Hardwarebeschleunigung.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die CPU-Auslastung ständig zwischen 20 und 75% hin- und herpendelt. Ob das in der Final anders ist, oder ob der wirklich dauernd so viel rechnen muss, weiss ich nicht. Jedenfalls beeinflusst es das Arbeiten nicht wirklich (Programme starten z.B. sehr schnell).
    Das Einzige, was wirklich LANG geht (aber das schreibe ich dem RC1 zu), ist das Installieren von Programmen (Windows Live Messenger z.B. war 10min beschäftigt).

17. boonon

boonon Byte

haha, gehts auch kostenlos..:rolleyes:

18. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Es kann ja nicht so schwer sein, jemanden zu finden unter deinen Kollegen, der einen DVD-Brenner hat?

Oder stellt dich das jetzt wirklich vor ein unlösbares Problem?

19. stella-k

stella-k Kbyte

Bei mir funktioniert USB nur als 1.1, der Scanner (Canon Lide50) lässt sich nicht installieren, ebensowenig der Chipkartenleser .
    Der Bluetooth-Stick geht nur als Windows Standard und der Drucker (HP Deskjet 6122) lässt sich zwar installieren, aber das Einstellungsfenster für die Druckeinstellungen geht kurz auf und direkt wieder zu (also--geht nicht).

Aber ansonsten läufts.....

20. Wingnut2

schmeiss mal den mediaplayer an. der braucht nochmal 20-30 % cpu permanent ... unfassbar. unter xp kam der mit wesentlich weniger aus. wo ist da der fortschritt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page