1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 1600Pro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mms1406, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

@stella-k

Also ich hatte mit der Hardware eine grosse Überraschung. Der Drucker wurde vollautomatisch erkannt und eingerichtet (Canon Pixma iP4000), inkl. Einstellungsfenster mit allen Optionen. USB hab ich (noch) nicht kontrolliert, ob der 2.0 ist. Es lief wirklich praktisch alles out of the box.
    Was nicht lief, war einerseits der RAID-Controller (Silicon Image 3112 mit nForce 2, da holte ich mir den nforce, leider war der nur für beta2 und den hat die rc1 nicht geschluckt) und dann erkannte Vista meine Webcam und lieferte einen (angeblich) passenden Treiber per Update, konnte den dann aber nicht installieren.

Ansonsten war ich ziemlich verblüfft.

2. stella-k

stella-k Kbyte

Glück gehabt.

Ich hatte vorher diesen Update-Advisor angesetzt, und der sagte mir nur, er bräuchte einen neuen Treiber für die WLAN-Karte (brauchte er dann auch) und Nero 6 würde nicht mehr funktionieren (habe ich noch nicht getestet).
    Ansonsten wurden mir keine Probleme angezeigt.

Dass die Treiber nicht alle funktionieren ist mir ja klar, aber zumindest der Drucker sollte funktionieren. Inzwischen geht er gar nicht mehr.

Übrigens funktionieren die Nvidia-Forceware Treiber für Vista ohne Probleme.

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ja, mittlerweile sind RC1-Treiber bei nvidia zu haben, ich war wohl etwas voreilig. Werd die ausprobieren.

Was die Treiberunterstützung angeht, wie gesagt, ich war überrascht, ich denke, wenn das eine oder andere nicht funktioniert, kann man nicht viel sagen - es ist nun mal ein RC1. Ich bin sowieso erstaunt, dass so viele Hersteller extra Treiber entwickeln für ein unfertiges System, ist eigentlich auch nicht selbstverständlich.

Wahrscheinlich hatte ich mit meiner Hardware Glück, die ist nun doch auch schon 3 Jahre alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page