1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati 9600 xt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lil flip, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil flip

    lil flip Kbyte

    ja danke Microseven die is ja nen stück besser

    ach ja wenn die grAKA da bestelst kannst mir ma sagen wenn de se hast ob alles gut verlaufen is??
     
  2. Microseven

    Microseven Kbyte

    du willst die leistungswerte von die beiden haben oder wie?

    Hier haste mal eine Tabelle hier die Tabelle
     
  3. lil flip

    lil flip Kbyte

  4. Microseven

    Microseven Kbyte

    zeig mal die addy oder irgent etwas weil ich will mir auch ne neue graka holen.

    P.S. die firma heißt Sapphire ( Atlantis )
     
  5. lil flip

    lil flip Kbyte

    ne ne ati radeon 9800pro von sapphiere

    fuer 220 ?

    mich interessiert wie viel besser ne 9800 pro (sappiere)
    als ne 9600 xt (asus )
     
  6. Microseven

    Microseven Kbyte

    Sagt mal an alle ist das nicht Klar das ne 9800Pro besser als ne 9600Xt sieht man doch meistens schon an der höheren zahl.
    Seid wann kostet ne 9800Pro nur 220?, wo ist der hacken, ich habe sie bisher immer nur bei 250? gesehen.
     
  7. lil flip

    lil flip Kbyte

    ich glaub ihc lege mir die ati 9800pro sapphire zu die kostet genauso viel wie die 9600xt von asus (ca. 220 euro)

    deswegen wollt ich fragen wie viel besser eine 9800pro von sapphiere gegnüber der 9600xt von asus
    welche ist besser und wie besser

    bitte helft mir :rolleyes:


    líl :p flip
     
  8. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Dann installiere doch Powerstrip oder Rivatuner. Damit kannst Du die Karte takten und auch den aktuellen Takt auslesen. Und wenn Overdrive aktiviert ist, lässt sich nur der Speichertakt verändern. Und wenn Du Overdrive deaktivierst, dann kannst Du den Chip sowie die Speicher übertakten.
    Ist eigentlich kein Problem eine Asus 9600 XT zu übertakten, wenn die keinen Übertaktungsschutz haben. Mit meiner Sapphire geht es hervorragend. Hab Overdrive deaktiviert und anhand von Powerstrip den Takt für den Chip auf 532MHz festgelegt und den Speichertakt auf 680MHz angehoben. Bei jedem Boot wird die Karte automatisch auf den Takt getaktet. Läuft super stabil und auch nicht viel wärmer als vorher... knapp 32 Grad. Und im Gehäuse hab ich so wie so nur eine Temperatur von ca. 30 Grad.
    Und wenn die Asus die schnellen 2,8 ns Speicher verbaut wird es auch kein Problem mit ihr geben, wenn Du den Chiptakt manuell auf bis zu 540 MHz anhebst. Und beim Speicher sollten auch mindestens 700 MHz drin sein. Würde aber 680 MHz für den Dauerbetrieb empfehlen. Und für den Chip nicht mehr als 540 MHz, es sei den Du benutzt einen stärkeren Kühler.
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Jo, dann müsste ich den ATI neuinstallieren und somit mich wieder auf Windoof interne Probleme einlassen. Nene, keine Lust. Aber mit Overdrive stehen die Scores in der Signatur.
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ist ja richtig, dass die Karte nur, wenn es nötig ist übertaktet wird...
    Dann bleibt dir die Lösung zwei Benchtests zu machen...
    Würde mich auch mal im Ergebnis interessieren...
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Soll die Takte mitten in nem Banch auslesen? Ich habe gedahct, Overdrive wird nur zu nützlichen Zeitpunkten benutzt, also wenn grad ne 3D-Aktion läuft. Ansonsten wird es ja vom Control Panel nicht gebraucht.
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Dann führe ein Vorher- und NachherBench durch...
    Gibt es ein Tool, das den Takt der GraKa ausliest?
     
  13. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Sei dir da nicht zu sicher. Wenn ich Overdrive aktiviere auf meiner Karte, verschwindet die Optionen ausm Control Panel! Ob sie immer noch aktiviert ist, weiß ich nicht!
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wenn du aus deiner GraKa noch mehr rausholen willst, ist dies z.B. mit OverDrive möglich, was die Sapphire Karten unterstützen...

    Willst du nicht auf bis zu 526MHz übertakten, kannst du bei der Asus bleiben...
     
  15. lil flip

    lil flip Kbyte

    ALSO gibt es das nicht bei modell asus

    das is ja kacke warum den nicht??



    is das den so wichtig das die grafikkarte das hat
    :confused:


    :aua: :aua:



    bei welchen hersteller is das jetzt ?? ich
    blick net mehr durch :( :rolleyes:
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  17. lil flip

    lil flip Kbyte

    gib es overdrive nicht bei dem model ati 9600 xt asus
    :confused:
     
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Overdrive gibt es bei der Sapphire 9600XT und 9800XT...
     
  19. lil flip

    lil flip Kbyte

    danke

    ist diese funkition nicht bei allen radeon 9600 xt (asus) serien mäsig :confused:
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Overdrive bringt den Takt auf bis zu 526MHz.. und das bei einer erhöhten Wärme von circa 1-2C°...

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page