1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati 9600 xt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lil flip, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die "ATI Overdrive"-Funktion misst kontinuierlich die Temperatur des Grafikchips und stellt automatisch die höchstmögliche Taktrate ein. Wird der Grafikchip zu heiß, regeln die Treiber automatisch die Leistung herunter. Unterstützt wird dieses Feature derzeit nur von Karten mit den Grafikchips Radeon 9800XT und 9600XT.

    Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/37028/

    In den nebenstehenden Kommentaren erfährst du mehr dazu.
     
  2. lil flip

    lil flip Kbyte

    eine frage hätte ich noch was hat es mit dieser
    Overdrive-Funktion auf sich was bringt
    es und vorür braucht man die.
    koentet ihr mir das erklären ich
    kenn mich nich so gut us :cool:


    :confused: :confused:


    euer freund lil flip
     
  3. lil flip

    lil flip Kbyte

    danke ich glaub ich werde mir die radeon 9600 xt von asus holen :) . danke fuer eure antworten und hilfe.

    vielen dank euer

    lil flip

    :thx:
     
  4. Hallo lil flip


    Sapphire müsste auch 3 Jahre Garantie haben

    Hercules würde ich abraten, der Support und Auslieferung auch Garantieansprüche wurde letztes Jahr mitte nach Frankreich verlegt, seit dem hat unsere Firma keine Ware mehr von Hercules bezogen.

    ASUS ist auch nicht mehr das was Sie waren, was die Zuverlässigkeit angeht.

    aber sonst gebe ich deoroller recht !!!
    von bulk Ware würde ich abstand nehmen,
    das Zubehör bei der reltail Ware ist im einzelkauf bei weiten teurer.

    tschüss
    logitechmaus
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Image spielt auch eine Rolle und Asus verbaut auch (meist) sehr gute Quallität.
    Das kann man zwar ausdiskutieren, aber früher war Asus eine der wenigen, die keinen Murks verbauten. Und so was läßt man sich auch besser bezahlen.
    Wenn ich mir die Karte hier <klick> so ansehe, hat sie eine Top-Austattung mit Video-In-/Out und Half Live 2 und 3 Jahren Garantie. Ich bin bereit für eine gute Ausstattung auch mehr auszugeben. Wenn dir Bulkware reicht, kannst du natürlich Geld sparen.
     
  6. lil flip

    lil flip Kbyte

    warum ist diese grafik karte (ASUS 128MB Radeon 9600XT/TVD) 30 euro teurer als andere ati radeon 9600 xt (clup 3d ,sap.....):confused:


    :bse:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich empfehle die 9600XT von Asus.
    Guck aber vor dem Kauf, dass bei der von dir auserkorenen Karte die Overdrive-Funktion funktioniert.
    Guck <hier>
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Die von HIS ist auch gut...
    Ich würde aber zur Sapphire (Fireblade) greifen...

    Gruß
    wolle
     
  9. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    ich bin zwar kein ATI-Fan, aber ich würde dir die von Sapphire oder Hercules empfehlen.
     
  10. Parn

    Parn Byte

    also ne msi rx 9600 xt lässt sich super mit rivatuner übertakten!! da kann sie locker mit ner geforce 5700 ultra mithalten (übertaketet!) und wenn mann sie über ihre grenzen hinaus übertakten, bloß mal so um bei nem benchmark zu sehen was so maximalleistung ist, ist sie sogar noch besser als ne an ihre grenzen übertaktete fx 5700 ultra!! *lol*
     
  11. mahni

    mahni Byte

    Bei ATI Karten sind Anbieter wie Sapphire gut, die 9800pro von Sapphire ist wirklich gut, allerdings sind hier Anbieter wie HIS Exillibur IceQ noch mal einen Tick besser...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page