1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Catalyst Control Center 11.2 startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Hige, Feb 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hige

    Hige Byte

    ATI Catalyst Control Center 11.2 startet nicht ich bekomme weder eine Fehlermeldung und sonst passiert auch nichts wen ich es starten will. Ich habe schon diverse Sachen in diversen Foren gelesen und Sachen ausprobiert wie mit deaktiviertem Firewall und Viren Scanner das Catalyst Control Center zu deinstallieren und wieder zu installieren. Außerdem habe ich auch mit diversen Tools (Malewarebytes, spybot und avast) mein System scannen lassen jeweils aktuellste Definition aber überall kein einziger Befund. Daran kann es also auch nicht liegen. Aber in den ganzen anderen Foren sind immer wieder nur diese beiden Lösungsvorschläge beschrieben immer und immer wieder. Mein Problem liegt offensichtlich aber wo anders. nur wo?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    So banal wie einfach: In ein paar Wochen kommt die nächste Version raus, vielleicht funktioniert die. ;)
     
  3. Hige

    Hige Byte

    die 11.1 hatte auch nicht funktioniert, es könnte zwar sein das die 11.3 funktioniert..
    allerdings hab ich erstens keine Lust zu warten und zweitens muss sich auch so eine Lösung für das Problem finden lassen.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    .net aktuell ?
     
  5. Hige

    Hige Byte

    jop 1.1, 2.0, 1.0 SP3, 2.0 SDK 64bit, und alles mögliche von framework 4 ist vorhanden.. alles aufen aktuellsten stand und vorhanden.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann passt es vielleicht nicht zu deinem Beriebssystem
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

  8. Hige

    Hige Byte

    ich glaube ich ka ja wohl mein Windows 7 64 Bit deutsch Home Premium OEM OA noch von nem Windows xp 32 Bit unterscheiden ich bin kein noob.
    Ich habe schon die richtige Version genommen das könnt ihr mir glauben. und alles deinstallieren und wieder installieren habe ich auch probiert es bringt nichts.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für welchen Grafikadapter willst du denn das CCC verwenden? Dazu hast du bisher noch kein Wort verloren.
    Es gibt schließlich für die unterschiedlichen Adapter auch unterschiedliche Catalyst Control Center.
     
  11. Hige

    Hige Byte

    Das weis ich auch. und ich habe auch immer das richtige ausgewählt. Ich brauche das zeug für die "ATI Radeon HD 5450"
    also die "Radeon HD 5xxx Series" für windows 7 64 bit
     
  12. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Man kann zwangsläufig nicht davon ausgehen, dass AMD/ATI die Treiber und das CCC absolut fehlerfrei ausliefert. Speziell die recht früh präsentierte Februar-Version 2011 legt den Verdacht nahe, dass in der Vorversion ein Kinken gewesen sein könnte. Bemerkt hatte ich es unter WinXP. Dort wurde im CCC nicht alles wie gewohnt dargestellt. Erst eine Neuinstallation von der Original-Treiber-CD bog das wieder hin. Deshalb hebe ich mir die letzten 5 Versionen der aktualisierten Software stets auf. Derzeit noch bis zur Oktoberausgabe 2010.
    Gruß Eljot
     
  13. Hige

    Hige Byte

    Bei der 11.1 Version hatte ich aber das selbe problem. Und das auf ein und dem selben system bei 2 versionen das CCC nicht funktioniert klingt recht unwahrscheinlich in meinen ohren. Dazu kommt da es ein OEM OA fertig System ist habe ich keinerlei CDs dazu bekommen auch keine Windows cd da es dafür eine Backup Partition gibt und man beim Erststart dazu aufgefordert wird eine Backup CD zu brennen.

    Und ich glaube irgendwie auch nicht das die nächste Version 11.3 das Problem beheben wird.
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann sage doch mal konkret, was du für einen PC hast und wie er ausgestattet ist..

    Beim Hersteller deines PCs gibt es einen Downloadbereich. Was wird denn dort angeboten?
    Gerade bei Fertig-PCs gibt es oftmals angepasste Versionen für Treiber und Software, die der Chip-Hersteller gar nicht berücksichtigen kann.
     
  15. Hige

    Hige Byte

    Ich habe den HP p6302de in dem download bereich weird nur folgendes angeboten.

    » Update für einheitlichen ATI-Grafiktreiber
    2010-04-13 , Version:8.712.1.0, 99.8M
    Die Treiberaktualisierung für die ATI Radeon HD-Grafikkarte behebt das Problem mit einer verzerrten Bildwiedergabe bei Live-TV auf bestimmten HD-Kanälen.

    » Einheitlicher ATI-Originalgrafiktreiber
    2010-01-08 , Version:8.682.0.0, 97.15M
    Einheitlicher Originaltreiber für ATI Radeon HD 5450-Grafiklösungen.

    Und bei diesen Sachen installiert man lediglich den Treiber. ohne Catalyst Control Center oder sonstiges. Und die Treiber der ATI Seite funktionieren ja. Es ist ja lediglich das CCC was nicht funktioniert.
     
  16. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Hat die Firewall die CLI.exe geblockt?
     
  17. Hige

    Hige Byte

    wie ich bereits schon mal geschrieben habe hab ich das ganze ohne Antiviren Software und Firewall schon mal probiert. Das schließt die frage glaube ich aus oder?
     
  18. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Das hast du, in der Tat. :rolleyes:

    Du hast sicher auch schon erwähnt, dass du das NET Framework selbstverständlich installiert hast.
     
  19. Hige

    Hige Byte

    Korrekt ^^
     
  20. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page