1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI oder GeForce?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Damocles, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Die Vision kommt von deinem Vorredner. Das Übrige ist wirklich passiert.
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Tolle zukunftsvisionen!
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    3DFX ist Pleite gegangen, weil damals ATI ins Grafikkarten-Geschäft einstieg und die Voodoo-Karten übertrumpfte. NVidia hat dann 3DFX aufgekauft und so war NVidia auch im 3D-Geschäft. Wahrscheinlich geht NVidia Pleite und wird dann von ATI aufgekauft.
     
  4. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    what has happened?
     
  5. TMuder

    TMuder Kbyte

    Also Leute, bleibt mal aufm Teppich. 128 MB-Grafikkarte auf Notebook. Was soll man damit ? Ego-Shooter spielen ?
    Fürn Notebook reichen 32 MB völlig aus.
    Wenn NVidea oder so ähnlich weitermacht, dann gehts denen so wie 3dfx. ;-)
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    aber ganzes stück wenn ich das mal sagen darf.
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Tja, Nvidia ist doch irgendwo besser, als ATI
     
  8. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    WAHNSINN, warum haben das keine anderen Grafikkarten???
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Die haben beide 128MB DDR
     
  10. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    ok ich danke für den tipp. aber wieviel MB RAM hat den die FX Go?
    ich habe auf meinem comp die FX 5800 mit 128 MB. Ich nehme an auf dem Notebook gibts keine 128 MB oder?
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Jo, bald kommen die Toshiba Notebooks mit dem GeForce FX 5200Go und dem FX 5600Go
     
  12. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Hi,

    es wäre vielleicht sinnvoll noch etwas zu warten, denn in kuzer Zeit kommen die Geforce FX Go Grafikkarten raus.
    Ansonsten würde ich dir bei Notebooks zum Gamen eher zu Geforce Grafikkarten raten. Bei ATI tut sich sehr wenig in diesem Segment...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page