1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI oder Nvidia?Wer ist besser?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by birko, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birko

    birko Kbyte

    Ich möchte mal eure Meinung zum Thema Ati oder Nvidia hören, da ich mich immer mit meinen Freunden über dieses Thema streite.
    Damit ihr nicht alle genau diesselbe Meinung wie ich habe, sage ich meine gar nicht erst. :confused: :confused: :confused:

    SCHONMAL DANKE FÜR EUER KOMMENTAR!!!
     
  2. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Wer besser ist kann man pauschal nicht sagen.
    Ich hatte Jahre lang nVidia Grafikkarten, bin jetzt aber auf Ati umgestiegen, da bekommt man einfach mehr Leistung pro Euro. Allerdings bin ich von den Catalyst Treibern enttäuscht. Da hätte ich gerne wieder den Detonator oder Forceware zurück.

    Preisleistung: Ati
    Qualität: Nvidia

    Meine Meinung.

    Ich weiss da gibts tausend andere....

    Gruß Burnout
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Blöde Frage... Antwort: Nein.

    In welcher Hinsicht besser?
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Eigentlich bin ich aus dem chip Forum geflüchtet um solche Threads nicht mehr ertragen zu müssen.
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ich kanns auch nicht mehr hören! Wenn jemand ne Grafikkarte haben will, dann soll er seinen Preis nennen und wir helfen ihm dann! Pauschal konnte man noch nie sagen, wer besser ist!
     
  6. mahni

    mahni Byte

    Bei den FX Reihen gegenüber den ATi 9xxx Reihen , ist ATI meistens vorraus, so kann eine 9800Pro durchaus mit einer fX5900Ultra mithalten.
    Bei den neuen X800 und 6800er Karten, greife ich lieber zu Nvidias Traumreferenzen mit Shadder 3.0!
     
  7. tom.schons

    tom.schons Byte

    Es ist egal. :) :cool:
     
  8. birko

    birko Kbyte

    und welche grafikkarte würded ihr zwischen 300-400 Euro empfehlen? sollte eher billiger sein.

    Ich habe im Moment:

    AMD2600+
    nforce 2 von epox
    raedon 9600 pro
    1024mb ram von infineon
    290 gb festplatte

    Würde es sich überhaupt lohnen aufzurüsten?
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Zu einer 6800GT. Entweder du nimmst die abgespeckte von Asus oder ne richtige. Asus gibts ab ~320€ und die normale ab ~380€.
     
  10. Tarantula

    Tarantula Guest

    Ich schliesse mich den anderen meinungen an.
    Wenn du ne Ati 800 pro oder ne Nvidea 6800Gt hast, dann haste erst ma ne weile ruhe. Weil auch ne 9800pro/9800Xt und ne 5900Ultra/5950Ultra reicht.(Hardcoretuner bitte nicht böse sein.*gg* ;-))
    Alles was darüber liegt ist eh teurer und ein wenig überdimensioniert. ;-)
     
  11. birko

    birko Kbyte

    ALSO kann man nicht sagen das nvidia besser ist? ich bevorzuge eigentlich ati!
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, kann man nicht. Persönlicher Geschmack eben.
     
  13. birko

    birko Kbyte

    1.welche Grafikkarte ist denn im Moment am besten???
    2.alle sagen immer ati hat grafikprobleme...
    3.was kann man gegen nvidia sagen?ich brauch noch ein paar Gegeargumente! :jump:
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    1. wofür?
    2. aha, konkret bei was?
    3. Kein Kommentar...
     
  15. dhjgv

    dhjgv Byte

    Also ich habe momentan ne 9800 Pro drin, aber wenn ich mir ne karte der neuen Generation (X800, 6800) holen könnte, würde ich nVidia nehmen.
    Die gefallen mir aus der Generation einfach besser.
     
  16. birko

    birko Kbyte

    ich tendiere jetzt auch mehr zu Nvidia, da stimmt das Preisleistungsverhältnis besser oder? :dafür:
     
  17. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    ati gegen nvidia = amd gegen intel

    jeder hat seine stärken und seine schwächen!
    zwischen ner x800xt und ner 6800GT liegen allerhöchsten ein paar % (im durchschnitt) die man als gamer eh nicht sehen wird, und wenn karte xyz 5 fps mehr schafft und dafür 50 euro mehr kostet würd ich die billigere nehmen, weil mehr als 25 fps ist fürs auge eh egal!

    nenne einfach die grakas mit denen du liebäugelst und dann schau mal auf den preis und in dein portmonai....
    dann schauste in deinen pc und überlegst, welche am besten passt.... und dabei achtest du auf lautstärke, stromverbrauch (wegen NT) und wärmeabgabe
    dann schauste nochmals in dein portmonai und bei z.b. geizhals und DANN entscheidest du
     
  18. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Bin auch der Meinung, dass man da eher darauf achten sollte, dass die neue GK nicht unnötig überdimensioniert ist!
    Und zudem ist es bei den heutigen Grafikkarten egal, ich glaube auch, dass diesbetzüglich eines Super ist: ATI versus Nvidia ergibt: immer Besser und Billiger!
    Das selbe bei Intel versus AMD ergibt genau das selbe!

    Also lasst sie kämpfen, um so besser für uns!
     
  19. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Also, wenn mans etwas pauschalisiert, dann würd ich sagen:

    <130€ = Radeon 9600XT
    <150€ = Geforce FX5900XT
    <200€ = Radeon 9800Pro
    <250€ = Geforce 6600GT
    <300€ = Geforce 6800LE
    <350€ = Asus Geforce 6800GT
    <400€ = Geforce 6800GT
    >400€ = Geforce 6800Ultra oder ATI X800XT

    @Michael_x: Die X800Pro ist auf dem Niveau einer 6800GT nicht X800XT! Die ist wesentlich schneller!
    Da die X800Pro allerdings bei fast allen Benchmarks, die ich bisher gelesen habe zu Teil deutlich gegen die 6800GT verloren hat, fällt diese Karte für mich heraus! Außerdem ist sie auch zu teuer!
     
  20. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    ich bleib meiner popeligen 9600pro treu :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page