1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI oder Nvidia?Wer ist besser?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by birko, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birko

    birko Kbyte

    ICH HAB auch ne 9600Pro von Club3d, ist zwar nicht die schnellste, aber ich kann im Moment alles auf höchsten Details spielen, ich habe außerdem einen Amd 2600+, nforce 2 von epox,
    1024mb von infineon, und eine 250 gb und eine 40 gb jeweils von western digital.

    Was kann man da aufrüsten? DEN CPU???
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Soso, ALLES auf HÖCHSTEN Details? Glaub ich nicht ganz (zumindest nicht alles, was derzeit in den Läden ist)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aber wenn es so ist, was willst Du dann aufrüsten? Es gibt ja scheinbar keinen Grund. Sei froh :)
     
  4. also ich tendiere eher zu ati, werde mir in den nächsten tagen auch die x800pro zulegen, da ich von einem freund gehört habe, dass sie auf höchsten details in far cry noch sehr gute (wie ich finde) 40 fps hat.
    x800xt (pe) und 6800ultra sind einfach überteuert und brauch kein mensch, ich finde da reciht die "kleinere" schon...
     
  5. dXm

    dXm Byte

    Ati = billig und schnell, aber schlechte treiber
    GeForce = recht schnell aber teuer, unterstützt beispielsweise shadermodelle, die ati-karten gar nich unterstützen, treiber sind bedeutend besser
     
  6. Parn

    Parn Byte

    also nen freund von mir hatte schon ne nvidia 6800 gt und sagt das die eigentlich auch nich sooooo sehr viel besser is als ne ati 9800 pro (und die is auch noch billiger :)), also den unterschied merkt mann wirklich noch nicht so!
     
  7. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte


    Was macht dich denn unzufrieden mit deiner bisherigen Karte?
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Aaaah, lasst euch ma lieber alle richtg beraten und hört nicht auf eure Freunde! :D
    Das ist ja nen quatsch was da steht... Ne danke! Aber da hörts auf!
     
  9. hmm marian wenn du meinst, aber die x800 pro ist schon ziemlich gut und auch noch ein stückchen billiger als die 6800 gt
    und außerdem ich bin ins fachgeschäft gelaufen und habe mich gut beraten lassen nur mal das zu dem thema :aua:
     
  10. Tarantula

    Tarantula Guest

    In Fachgeschäften arbeiten auch nicht immer die "Super-Experten".

    Ausserdem sollten andere komponenten auf die grafikkarte abgestimmt sein(oder umgekehrt). Das macht eine Ati oder Nvidia auch schneller oder langsammer.

    Und was die Geschwindigkeit oder Geschwindigkeitsunterschiede Der Grafikkarten anbetrifft, verhält sich das genauso wie das bauen von rennautos für ne 30er zone.

    p.s: @Marian R. ......ich kenne auch Spezialisten die Experten als Freunde haben. Und was für Experten. *gg* ;-)
    Zu welchen dingen und handlungen die empfohlen werden. Können einem manchmal leid(sinnbildlich gemeint) tun.
     
  11. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Also ich hatte mir letztens noch ne 9800er Pro 200€ Besorgt, und die läuft wie ne eins!
    Auf Bentchmarks gebe ich nicht gerade viel, da bei so hohen Auflösungen die gemessen werden, unsere Augen dies sowieso gar nicht mehr mitbekommen!
     
  12.  
  13. sbuechler

    sbuechler Guest

    Mates,
    wie sieht die sache denn bei den notebooks aus? habe eine hi-end offerte von dell für einen Inspiron 9100 und habe einfach nach der besten erhältlichen gefragt.. die haben mir eine radeon98' mit 256ddrII aufgeführt. macht das sinn? gibt es da einen nennenswerten unterschied zur geforce6800 go (auch mit 256ddrII)??

    thx,
    23
     
  14. ich versteh nicht wie man für eine GRAKA so viel Geld ausgeben kann (300€ und mehr)

    Ich hab die Geforce 4 ti 4200 128mb von MSI drin, und die läuft einwandfrei. Bissel übertaktet und das wars.
    Die hat mich gerade mal 60e gekostet, und solche sachen wie
    DOOM3 und Far CRY kann ich auch spielen. es sieht vielleicht nicht ganz so toll aus, ist aber ebenfalls spielbar.

    wenn ich heute 450€ für die ATI weiß nich was serienummmer ausgebe, dann kostet die in nen halben JAhr nur noch die Hälfte.

    Ich hab einmal einen haufen Geld für ne Karte ausgegeben:
    Voodoo 3 3300 AGP, 300 DM waren das damals.
    Gott hab sie seelig :heul:

    Tolle Karte war das.
    1 Jahr später gabs dann scho die VOODOO 5.
    Die hat sich Kumpel von mir geholt, für lumpige 1000DM.
    Und was war? Halbes Jahr später war 3dfx pleite.
    Es gab keine Unterstützung von den spieleherstellern mehr, und nur noch Treiber von irgendwelchen Hobbyprogrammiern.

    1000DM im *****. TOLL!!!! :aua: :aua: :aua:

    Vorgängermodelle reichen eigentlich auch.
    Immerhin war die 4 TI das spitzenmodell der 4 Reihe,
    und hatte auch mal so einen assozialen Preis.

    für 500€ kaufen andere Leute Autos.

    Nur zum Interesse, was wäre die schnellste sinnvolle Karte für mein system?

    AMD AThlon 2000+
    512DDR
    Board von Elitegroup (k7 oder so)
     
  15. ja ich weiß da Thema ist ausgelutscht,
    aber könnte mir doch jemand die frage bezüglich meines systems und der dazu am besten passenden Grafikkarte machen.
     
  16. 42k

    42k Kbyte

    maximal eine 9800Pro!
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann mach ich mal ne Frage: Lass das System, wie es ist. Die GF4 "passt" am Besten dazu. Was natürlich nicht heißt, daß mit einer 9800pro (wie vorgeschlagen) da nicht trotzdem noch was rauszuholen geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page