1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 9800 Hercules All in Wonder Retail

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BenDunn2002, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    dann hol lieber die 9500 für 209,- da kannst du ne 9700pro draus machen...
     
  2. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    mmmh gut ein bisschen verworren. Aber ich glaube, so viel Kohle hab ich nicht, deswegen nehm ich die für 209,90. Muss doch aufjedenfall reichen für FIFA/NHL 2004, XIII, Freelancer. Oder? Ist das jetzt egal, ob ich sie mir bei Radeon oder Amazon hole?
    All in Wonder hat ja als "Special" TV-IN. Hat es sonst noch welche Vorteile? (ausser jetzt TV-OUT :D).


    MfG Dennis :D
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja so ungefähr hast du das richtig verstanden - nur dass sie nur 4 wochen garantie gaben ist deswegen, weil sie dann evntuell keine enhanced karten mhr haben und nicht weil es danach dann probleme geben kann - wenn einmal die pipes feherfrei freigeschaltet sind, dann bleibt das auch so
     
  4. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    soweit ich das jetzt weiss, sind die Karten bei Radeon schon getestet und die, die für 200 verkauft werden sind ja alle standard. Kann es also sein, wenn ich sie bei amazon kaufe, da gibts ja keine Einteilung, habe ich zu 40% die Chance doch eine enhanched gekauft zu haben?!?!?!?!?!?!?:D
    Da ja das nur durch diesen Trieber läuft und nichts beschädigt ist, behalte ich ja wohl meine Garantie.

    Aber was anderes beschäftigt mich noch. Soviel ich verstanden habe, hat man nur 4 Wochen Garantie auf eine enhanched, d.h. das, wenn deine GraKa, auf irgendeine art und weise in Po geht, nach vier wochen, man nur eine Standard ersetzt bekommt. hab ich das richtig verstanden?

    mfg (und danke für die schnellen Antworten :D )
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das gilt nur für die enhabedkarten...

    @BenDunn2002

    in der preisklasse merkt man das nicht (heutzutage noch nicht)
     
  6. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    mmmh, hab mir auch die FaQs jetzt durchgelesen und solangsam komme ich dahinter. Mmh, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, die für 250 oder 280, welche würde sich lohnen (also wie wirkt sich der höhere Takt in REAL! aus, benchmarks und so sind zwar schön und gut, aber bringt es mir auch was in REAL!).:D
     
  7. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Beim freischalten der Pipeline, geht die garantie nicht verloren, lies mal das, wo steht bitte lesen. Das freischalten des Omegatreibers ist rückmachbar, also kein verlust der Garantie.

    Martin
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nur die enhanced karten geben eine garantie auf das freischalten der pipelines. die von sapphire hat langsamere taktraten als eine 9800 pro - nur die für 280,- hat die taktraten einer 9800 pro....bei allen anderen karten geht die garantie auch beim freischalten der pipelines verloren
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Also die für 250? ist die, die schon getestet wurde und auch zur Pro geht. Das ist die Garantie, die 50? kostet, aber dafür hat man eine fast echte 9800 pro.

    Martin
     
  10. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    mmmh ich komm jetzt ein bisschen durcheinander. Also ich war beim RadeonShop, der bietet diese SE AIW einmal von Sapphire für ca 250 und einmal von hercules für ca 210 an. Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden? Also die SE haben nur 4 Pipelines anstatt bei den Pro 8. Soviel ich verstanden hab, kann man die aber bei 40% der Karten freischalten. Das ist erlaubt und ich behalte die Garantie?!?! Dieses 40% gilt aber nur bei den nicht bei radeon gekauften Karten, bei Radeon kauft man Karten, bei denen das geht?!?!
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    für erhöung des chip oder speichertaktes gibt NIEMAND ei?ne garantie. nur bei www.radeon-shop.de kannst du dir ne garantie "kaufen" - die gilt allerdings nur für das freischalten der pipelines...
     
  12. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    Hm, dass heisst also, ich hab die Garantie drauf, auch wenn ich übertakte. Lohnt sich das bei 70 Euro (70 EURO!!!:D). Und bei der für 200 hab ich so Garantie (wie lange?), aber wenn ich "übertakte" verlier ich sie. Oder kann man die dann gar nicht übertakten?


    MfG Dennis :D
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    :aua: :aua:

    die karte ist zwar schneller als vorher aber chiptakt, speichertakt, pixelshader usw....das bleibt alles das gleiche.....

    wenn du von allem die leistung verdoppeln könntest (wohlgemerkt könntest (pixelshader 4.0;) usw.)), da?nn wäre die karte doppelt so schnell....


    :aua: :aua:
     
  14. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Das muss doppelt so schnell sein, die gleiche Karte nur mit 4 Pipes anstatt mit 8.
    Also 8:2=4
    4=100%
    2x4=8
    2x100%=200%
    8Pipes=doppelter speed
    200%=doppelter Speed

    Ausserdem kommt es auf das Sytem an.

    Martin
     
  15. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    doppelt so schnell würd ich nich sagen, aber 20% sind schon drin...ich spreche aus erfahrung :D
     
  16. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    OK ganz einfach, weil wenn du sie für 270? kaufst eine Garantie dabei ist, das du sie durch den Omegatreiber zur Pro machen kannst. Oder einfacher sie doppelt so schnell zu machen!!!!!!!!!!!!
    Wenn du das aber nicht brauchst, dann kannst du sie auch bei Amazon.de für 199? Kaufen. Werd ich vielleicht auch machen, ist ein versuch wert nochmal 70? zu sparen ;)

    Martin
     
  17. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    mmmh, das versteh ich jetzt nicht ganz. Redest du immernoch von der, die ich am Anfang meinte. Denn warum sollte ich dann wrten, bis es sie für 270 beim radeonshop gibt, anstatt sie jetzt gleich für 200 zu kaufen?

    MfG Dennis :D

    PS: NHL=National Hockey League (Eishockey Spiel)
     
  18. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Ich weiß nicht was nhl ist, aber sonst ist sie wie für dich geschaffen, du kannst warten, bis es sie für 270? im Radeon Shop mit garantie zur 9800 pro gibt odr sie so für 199?(www.amazon.de) kaufen, kannst da aber pech haben, das sie dann auf dem Standart von ne 9600 pro bleibt. Ist deine Entscheidung.

    Martin
     
  19. BenDunn2002

    BenDunn2002 Kbyte

    also so nhl/fifa 2004 etc, Freelancer, mmmh ansonsten wohl nicht so viel. Interessiert mich auch, wegen TV-IN (ersetzt ja soweit ich weiss die TV Karte).
     
  20. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    OK guck mal zwei Karten ach unten, ne 9800 für 380???? da stimmt was nicht, ist garantiert ne SE, so schnelligkeit, schneller als 9600pro und langsammer als 9600xt, aber mit glück und nem Omegatreiber kriegst du ne 9800pro, ist aber ein 50%risiko. Was willst du überhaupt spielen??

    Martin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page