1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Jack

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by kabel99, Mar 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    @ All

    so ich habs einfach mal ausprobiert es scheint wirklich an der Firewall zu liegen Bei Deaktivierter Firewall Funktionieren einige Sender, zwar nich alle aber immerhin einige.
    Darauf hätte auch PCW hinweisen können, wenn die Software wie bereits erwähnt ausführlich getestet wird, es kann nicht sein das die Leser als Tester herhalten müssen, das liegt in der alleinigen verantwortung des Verlages.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    bei wem partout Audio Jack nicht läuft: auf der Heft-CD/-DVD befindet sich noch die shareware Station Ripper 2.06, die das Gleiche leisten soll. Für dieses Wochenende sicher nur eine Notlösung, aber immerhin eine Alternative. Sinn der Sache ist's jedoch gewiss nicht.

    Schönes Wochenende,
    Thor :bremse:
     
  3. Hallo,
    ich habe überhaupt kein problem mit Audio Jack. Läuft gut.
    Habe schon ne Menge Song´s aufgenommen. Was ich noch sagen muss, ich habe nicht den M.P. 10 braucht man auch nicht.
    Vielleicht sollten alle die ständig probleme mit irgendwelchen Programen habe mal ihr System in Ordnung bringen.......
    Gruß
    windsurfer2005
     
  4. abo

    abo ROM

    hallo,

    vielleicht hat jemand nen tip, wäre nett.
    habe audiojack probiert und nachdem er immer nur initialisiert hat
    und die sender nicht kamen wollte ich ihn wieder runterschmeissen.
    doch mir bleibt im ordner audiojack einer datei : labels.cde
    erhalten. beim leeren des papierkorbes kommt die meldung : "zugriff verweigert, stellen sie fest ob datenträger voll oder datei gerade benützt wird". hab keine ahnung wo da noch was laufen soll!
    klick ich die datei "labels.cde" direkt an kommt die meldung :
    "labels.cde kann nicht gelöscht werden. Ungültige MS-DOS Funktion!"
    hat jemand ne ahnung wie ich diesen müll wieder von der platte bring? wäre super! danke

    abo
     
  5. Strontium

    Strontium Kbyte

    Dem kann ich nur beipflichten. Hab kein MP10, kein SP2, aktuelle Treiber für mein System und ZoneAlarm.
    AudioJack läuft schnell und ohne Probs.

    @ A.Laubstein
    Ich würde mich nicht provozieren lassen. Das Programm läuft einwandfrei. Ich könnte mir gut vorstellen daß bei einigen die sich hier Beschweren nur Streithähne am Werk sind.
     
  6. Strontium

    Strontium Kbyte

    Wie soll das denn bitte funktionieren. Der eine hat SP2, der andere Win 2000, wieder ein anderer hat ne andere Firewall, Antivirenproggi......... die Liste ist schier endlos. Dafür ist die Zeit einfach nicht da alle denkbaren Möglichkeiten zu probieren. Schau Dir mal Dein aktuelles Betriebssystem an. Microsoft werkelt da schon seit 20 Jahren rum und es tauchen immer wieder Probleme auf.
     
  7. matzelein

    matzelein Kbyte

    Diesem Thema kann ich nur soviel beipflichten:
    Bisher lief eine Software bei mir nach dem Update auf Net-Framework nicht mehr und das war TRUE-IMAGE 6.0.
    Das kann ja mal vorkommen.
    Die Entwicklungen gehen ja immer weiter.
    Wenn Software oft nicht läuft, dann liegt es auch oft daran, dass ein Haufen Müll in der Registry und in den Verzeichnissen herumliegt.
    Ich bin kein Profi, pflege aber mein System mit entsprechender Software und habe kaum Probleme. Bei XP (fast) überhaupt nicht und Win 98 lief bei mir über 2 Jahre ohne große Verrecker.
    Für Radio-Aufnahmen habe ich mir gerade ALCOHOL 120% Directors Cut von Pearl geholt. Kostete mich knappe 40 € und nochmal 12€ für das Update von ALCOHOL 120%.

    Jetzt bin ich glücklich. Mehr sage ich nicht!



    :bet: :jump: :rolleyes:
     
  8. maikimweb

    maikimweb Byte

    Hallo,

    Audio Jack von der PC-Welt funktioniert auch bei mir.
    Das ist genau die Version, die es bei S.A.D. zu kaufen gibt.
    Auch ein Reg.Schlüssel ist dabei, somit kann man, denke ich zukünftige Releases runterladen und freischalten.

    Am Anfang hatte ich immer, beim Versuch zu verbinden, einen Programmabsturz.
    Danach habe ich ein Update der URL's gemacht und daraufhin hat es funktioniert.

    Das Programm hat darüber hinaus einen super Konverter und es lassen sich Musikstücke analog über die Soundkarte aufzeichnen (dabei WAVE auswählen und die Lautstärke etwas herunterregeln).

    Musi bearbeiten und brennen habe ich noch nicht ausprobiert.

    Natürlich muß das Programm in der XP SP 2 und der eigenen (z.B. Zone Alarm) Firewall freigegeben werden.

    Also Fazit : @PC-Welt eine ECHTE VOLLVERSION
    Da habt Ihr einen super Treffer gelandet !!

    Gruß
    Maik

    Kleine Ergänzung : eine Sache fehlt ... der Player amplay ... vielleicht eine Lizenzrechtliche Sache !?
    Aber Winamp in der neuesten Version ist um Längen besser... meine Meinung ... der öffnet sich auf jeden Fall nach klick auf "Player" umgehend.
    MP3 Verwaltungsprogramme gibt es zusätzlich in großer Auswahl als Freeware im Netz.

    Aber ob das mit dem Freischalten zukünftiger Releases dann so klappt (w/Lizenz amplay) bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ... werden wir dann sehen, wenn es soweit ist.
     
  9. grmwftl

    grmwftl Guest

    Zitat von grmwftl

    Hallo Leute,

    habt Ihr schon mal unter Registrierung nachgeschaut (oder seit Ihr noch nicht soweit gekommen)? Da steht nämlich geschrieben - und ich zitiere wörtlich -:

    "Bei dieser Software handelt es sich nicht um Freeware, sondern um die Demoversion eines Vollproduktes mit eingeschränkter Funktionalität.

    Sie können die Software für einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen testen. Für die weitere Nutzung benötigen Sie eine Seriennummer. Vielen Dank für Ihr Verständnis"

    Da drunter gibt es ein paar Kästchen zum Eintragen der Seriennummer und dann noch die Schaltflächen:

    >Jetzt kaufen<, >OK< und >Abbrechen<
     
  10. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    @Strontium
    Das mit der Firewall hab ich mir nicht ausgedacht es steht doch so auf der Hilfeseite von AudioJack, ich meine die werden da schon alle Eventualitäten durch Probiert haben, sonst würden die doch nicht Schreiben dass es mit der Firewall im SP2 von Windows XP zu Problemen kommen könnte. :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. Strontium

    Strontium Kbyte

    @ Blue-Sky

    Da hast Du Recht. Wie schon gesagt läuft es ohne SP2 problemlos und ich denke mal das dies Service-Pack einigen Usern noch einiges an Problemen und Kopfzerbrechen bescheren wird denn es ist ja nicht nur Audio Jack was Ärger macht.
     
  12. grmwftl

    grmwftl Guest

    von grmwftl

    Hallo,

    Zitat von grmwftl

    Hallo,

    hast Du schon mal unter Registrierung nachgeschaut (oder bist Du noch nicht soweit gekommen)? Da steht nämlich geschrieben - und ich zitiere wörtlich -:

    "Bei dieser Software handelt es sich nicht um Freeware, sondern um die Demoversion eines Vollproduktes mit eingeschränkter Funktionalität.

    Sie können die Software für einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen testen. Für die weitere Nutzung benötigen Sie eine Seriennummer. Vielen Dank für Ihr Verständnis"

    Da drunter gibt es ein paar Kästchen zum Eintragen der Seriennummer und dann noch die Schaltflächen:

    >Jetzt kaufen<, >OK< und >Abbrechen<

    Du kannst es finden unter der Schaltfläche Ansicht.
     
  13. maikimweb

    maikimweb Byte

    Hallo,

    gib mal Deine Seriennummer aus "Info" ein, dann verschwindet der Menü-
    punkt "Registrierung".
    Die Version ist keine Testversion !

    Mal was anderes...
    Wegen der Senderproblematik ... viele Sender funzen nicht ... ist ja allseits bekannt.
    Kleiner Tip : Winamp hat ca. 8000 Sender im Angebot .. die werden immer auf den neuesten Stand gebracht.
    In Winamp eine Favoritenliste erstellen und als Playlist abspeichern.
    Dann die .pls Datei in Audio Jack übernehmen.
    Die Sender die Winamp abspielen kann, funktionieren auch in Audio Jack.

    Viel Spaß
     
  14. doitsujin

    doitsujin Byte

    Ich habe ein anderes Problem mit Audio Jack; ich kann es nicht installieren. Des Setup bricht sofort ab und meldet "Fehler 1324. Der Ordnerpfad "Eigene Dateien" enthält ein ungültiges Zeichen." Ich habe den Ordner "Eigene Dateien" gar nicht, weil ich eine englische Windows Version habe. Ich habe diesen Ordner auch schon angelegt, hat aber nichts gebracht. Ich könnte auch die englische Version runterladen(fals es eine gibt; habe noch keine gefunden), aber dann habe ich keine Vollversion mehr. Kann ich ihn trotzdem irgendwie installieren?
     
  15. ign

    ign Megabyte

    Hallo!

    Ich selbst habe mit dem Programm auf Win XP SP2 keinerlei Probleme. Das Server, die weltweit eingerichtet sind, zu bestimmten Zeiten mal nicht erreichbar sind, ist absolut normal. Es gibt aber auch moderierte Web-Radios und wenn man/frau z.b morgens um 10:00 Uhr in Deutschland ein kanadisches aufruft, kann es schon mal sein, dass eben dieses nicht erreichbar ist, weil der Mod sein wohlverdienstes Nickerchen macht und der Server down ist.
    Und die Radios, die zu erreichen sind und meine Musik spielen, werden in den "Favoriten" gespeichert.
    Bei über 6.000 Sendern sollten auf jeden Fall für jeden Geschmacck genug Musik erreichbar sein!

    Seit ich das Programm habe - und das ist erst einige Tage her - muss ich über eine weitere HDD zu der vorhandenen mit 250 GB nachdenken ;) Habe völlig legal Titel, die ich schon lange als nicht mehr auffindbar abgehakt hatte. Toll!
     
  16. Ashihara76

    Ashihara76 Guest

    Hallo abo,

    das du diese Datei als Restfragment der Software nicht löschen kannst, könnte an Folgendem liegen.
    Einige Programme (bei mir gab es das gleiche Problem z.B. mit TuneUp Utilities) hinterlassen nach der Deinstallation Restfragmente und/oder Dateien ggf. mit gespeicherten bzw. eingebundenden Nutzer-/Anwendungsangaben auf der Platte. Der Sinn der dahinter stecken soll ist, nach einer eventuellen Nach-/Neuinstallation ehemalige Konfigurationen, Speicherstände etc. wiederherstellen zu können. Nicht alle Deinstallationsprotokolle löschen also wirklich alles. Ist bestimmt vom Hersteller/Programmierer gut gemeint (wir wollen ja nichts Böses unterstellen :o)), führt aber wie in deinem Fall oft zu Problemen bei Usern, die einfach nur eine saubere Platte haben wollen.
    Diese Restfragmente sind dann auch meistens noch in der Windows-Registriy eingetragen und geben beim Versuch sie zu löschen eine Meldung an das System, dass sie ausgeführt werden, also aktiv oder zumindest für die Integrität einer scheinbar noch installierten Software wichtig sind. Sie wollen also nicht gelöscht werden und dies wird dir über die bekannte Fehlermeldung mitgeteilt :-). Warum und ob das beim selben Programm bei anderen Nutzern auch immer so ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls lassen sich Probleme dieser Art meistens folgender Weise beheben.

    Öffne den Windows-Registrierungseditor (Start/Ausführen/regedit/OK). Markiere den Arbeitsplatz und suche nach den entsprechenden Registrierungsschlüsseln durch drücken von STRG+F und der Eingabe des Namens der Datei welche rumzickt und von der du weißt, dass du sie nicht mehr benötigst. Im großen Fenster werden dann nach einiger Zeit die Suchergebnisse zu diesem Schlüssel aufgelistet. Diese kannst du mit gutem Gewissen löschen. Im Linken Fenster (Ordnerliste) kann man von Zeit zu Zeit nach solchen Suchanfagen sogar Ordner finden, welche wie in deinem Fall "Audio Jack" heißen könnten, oder den Namen des Herstellers (z.B. S.A.D) haben. Diese können ebenfalls gelöscht werden, wobei du dann eine ganze reihe von zugehörigen Schlüsseln beseitigst.
    Es kommt vor, dass du diesen Vorgang mehrmals wiederholen musst, denn viele Progs schreiben sich bei der Installation und während eines Speichervorganges mehrfach und zudem sehr tief und wiederholt in die Registrierung ein und das Suchprotokoll von Windows ist ja nunmal nicht besonders toll. Zusätzlich bringt es Sinn, auch noch nach dem Hersteller (Namen) des Progs zu suchen. Es ist erstaunlich, wie viele Schlüssel man noch in der Registry findet, nachdem ein Prog scheinbar vollständig deinstalliert wurde. Hierbei solltest du aber beachten, dass du nur die Schlüssel/Ordner löschst, die du auch einwandfrei dem von dir deinstallierten Prog (in deinem Fall Audio Jack) zuordnen kannst. Schnell kannst du sonst ein anderes Prog unbrauchbar machen. Ob der Schlüssel zum richtigen Prog gehört, kannst du durch die Quickinfon rausfinden. Gehst du mit dem Mauszeiger über einen der Schlüssel oder läßt einen der Schlüssel länger markiert, bekommst du etwas genauere Info´s über ihn.
    Nachdem du alle Schlüssel gelöscht und dein System neugestartet hast solltest du nun diese Datei "von Hand" löschen können.
    Leider helfen bei Problemen dieser Art auch selten sogenannte Registrierungscleaner die oft auf diversen Heft-CD´s zu finden sind. Selbige suchen nach verwaisten oder ungültigen Einträgen. Dein Problem ist aber, das sich eine Datei nicht löschen läßt, weil sie sich selbst als "aktiv und wichtig" beschreibt. Ein RegCleaner mit vorkonfigurierten Suchoptionen (Algorythmen) kann eine solche Datei also nicht entsprechend berücksichtigen. Ich habe es in vielen Fällen auf unterschiedlichen Systemen mit verschiedenen kommerziellen und non-kommerziellen Progs getestet und festgestellt, dass fast immer trotzdem noch Schrott in der Registry liegen bleibt.

    So, ich hoffe dir (und ggf. Anderen) mit dieser etwas ausführlicheren "Anleitung" etwas geholfen zu haben.

    Gruß, Ashihara
     
  17. Ashihara76

    Ashihara76 Guest

    Hallo Blue Sky,

    ich denke nicht, dass man behaupten kann, dass die Senderliste nicht mehr gepflegt wird. Wie ließen sich regelmäßige Update-Möglichkeiten erklären, wenn da niemand "hinter" sitzt und diese einstellt? Das einige Sender (zu bestimmten Zeiten sicher auch viele) nicht erreichbar sind, wird wohl damit zu erklären sein, dass es sich
    zum 1. um Internetradio handelt. Das heißt Onlinestellung von Stream´s und zwar häufig auch von Privatpersonen die ihre Server mit entsprechenden Playlisten nicht pausenlos am laufen haben. Viele Musikfreaks betrachten das Onlinestellen eines von ihnen zusammengestellten Programms als Hobby und wieder Andere tun es, um Usern weltweit die Möglichkeit zu geben, legal an Musik zu kommen. Aber auch die nehmen sich mal frei und machen andere Sachen mit ihren Rechnern.
    zum 2. kann es auch mit dem Datendurchsatz der Knotenpunkte die dein Rechner passieren muß um z.B. einen Stream von einem Server in Atlanta zu empfangen zu tun haben. Wenn du also eine Timeout-Message erhälst, dann vielleicht wegen des zu geringen Datendurchsatzes. Schließlich interpretiert die Software ja lediglich die Signale die sie erhält anhand von vorgegeben Parametern.

    Der Fehler liegt also nicht immer zwangsläufig im Prog. Ich habe um konkret zu werden nun schon einige Progs aus der PC-Welt ordentlich am laufen gehabt. Sicher gab es mit dem einen oder anderen auch Probleme. Das liegt dann aber oft an der eigenen PC-Konfiguration und eben leider oft auch an Windows und der OS-bedingten internen korrespondenz mit installierten Progs. Es ist für einen Programmierer unmöglich ein Prog zu schreiben, das alle Eventuallitäten berücksichtigt. Für die PC-Welt gilt das selbe. Man kann eben nur auf einer begrenzten Anzahl an Systemen mit unterschiedlichen Konfigs testen. Es ist unmöglich alle Ausnahmen zu berücksichtigen und kein User sollte verlangen das jede Software optimal zu seinem OS passt. :bet:

    Gruß, Ashihara
     
  18. maikimweb

    maikimweb Byte

    das kann ich so nicht ganz stehenlassen ...

    Parallel habe ich mal den "DSL Radio Recorder" von Data Becker installiert und die Angaben eines bestimmten Senders ( http:/...:Port ),
    mit denen desselben Senders in "Audio Jack" verglichen.

    Zwei unterschiedliche URL's und Ports waren das Ergebnis. Im "DSL Radio Recorder" war der Sender sofort erreichbar und in Audio Jack nicht !!

    Wie bereits gesagt, die Sender aus Winamp nehmen ... die sind top gepflegt.
     
  19. Ashihara76

    Ashihara76 Guest

    Hallo maikimweb

    ich würde es gerne einmal mit dem "DSL Radio Recorder" vergleichen. Wohlmöglich liegen einige connect-Probs an der Programmstrucktur von Audio Jack. Ich finde das Prog trotzdem ganz gut. In jedem Fall wird die Liste gepflegt. Ob nun auch alle eingetragenen Sender auch immer erreichbar sind, hat doch nichts mit der "Senderlisten-Pflege" zu tun. Außerdem befindet sich das Prog an sich ja noch in der Entwicklung. Allein in den vergangenen 8 Monaten gab es bereits 3 oder 4 neue Releases. Naja, kannst mir ja mal nen Link für den Download von "DSL Radio Recorder" posten. Bin ja für neue Erfahrungen immer offen :-)

    Danke und Gruß, Ashihara

    P.S. Zum Thema Winamp gebe ich dir natürlich recht. Aber ich mag Audi Jack allein schon wegen seines Layouts.
     
  20. Hallo,
    kaufe schon länger pc-welt mit den vielen interessanten Programm Beilagen.Habe allerdings aktuell ein Problem.

    Ich habe Windows Me.
    Habe aktuelle Version pc-welt erworben und Audiojack installiert.
    Habe lame codec 3.96.1 heruntergeladen und den Ordner komplett in den system 32 Ordner installiert.da ist auch die lame_enc.dll zufinden.

    Leider kommmt noch immmmer die Meldung , daß mp3 Encoder nicht installiert ist.Was kann ich tun ?

    Gruß,

    Wüstenschiff
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page