1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Jack

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by kabel99, Mar 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ewsch

    ewsch Byte

    Hallo alle zusammmen,

    es ist so wie es ist, diese 4€ häten wir uns sparen können !

    Schaut euch mal den Test von Hackenberg, 24.09.04, bei PC Welt an ! und in den PC Welt News vom 28.02.05 von Dirschel nach 4 -Internet Radios- übrigens das 5. na was wohl! - Audio Jack - wurde offensichtlich aufgrund des Heftes nach geschoben. Ich habs wieder deinstall und bin bei Phonostar geblieben. Seht mal unter www.phonostar.de nach der Version 1.50.8, sehr Gut gemachter Player, aufnahmen bearbeite ich mit Clean 4.0. Klappt hervorragend.

    MfG
    ewsch
     
  2. fruchti

    fruchti Byte

    Kann ewsch nur Recht geben,

    AudioJack wollte bei mir auch nicht ... Hatte nur ab und zu mal ne Verbindung. Zwischendurch auch probeweise mal die Firewall ausgeschaltet (Sygate) ...
    Weiss nicht, obs daran lag oder ob einfach die Liste nicht aktuell ist.

    Jedenfalls hab ich danach Phonostar ausprobiert (von PC-Welt empfohlen). Bin von dem Programm klar begeistert.
    Es sind auch Tausende von Sendern verfügbar und mein Test mit deutschen Topsendern (SWR3, BIGFM, Energy) klappte auf Anhieb ...

    Also: holt euch Phonostar !
     
  3. maikimweb

    maikimweb Byte

    Hallo Ashihara,

    mir gefällt Audio Jack auch gut.
    Aus Winamp sollen nur die Sender exportiert werden, aufgenommen wird dann mit Audio Jack.

    hier der Link:

    http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=Artikeldetails&lngArtikelID=448137

    kann man leider nur 3 Tage testen ... hab ihn aber dann danach gekauft.

    Jetzt verwende ich beide Programme ... was das eine nicht kann, ist mit dem anderen möglich.

    Gruß
    Maik
     
  4. Hallo Habe dummerweise eine Key unter "Infos über..."
    gefunden 0 Problemo also
    Auch unter XP Pro mit Firewall und ohne SP2 Super Sache
    Legt Mp3 auf Festplatte ab
    Mp10 Spielt dies ohne Probs
    Bitte darauf achten Das Ihr Streams ab 128 erwischt sonst manchmal Hänger und Aussetzer
    }Also Run{ :bet: :aua:
     
  5. Koray

    Koray Byte

    Sehr geehrte Frau Laubstein,
    enrtschuldigen Sie das ich jetzt auch meinen senf dazu gebe und das dann auch noch nach zwei seit dem die diskussion läuft ich muss aber was Audio Jack betrifft den meisten hier zustimmen.Ich habe Audio Jack für 39,99€ gekauft das Geld hätte ich genauso aus dem Fenster schmeisen können warum?.
    Allein für die Installation habe ich knappe 6 Stunden gebraucht (PC frorr mehrmals während des Setups ein ,Setup brach ab ,Programm startete nicht usw.)also jede menge ärger.Nach dem ichs endlich geschafft hatte habe ich ein update durch geführt als ich dann sender ausprobieren wollte habe die besagten fehler meldungen erhalten(Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau ,Servernicht erreichbar)übrigens hatte ich die Firewall ausgeschaltet nach dem ca 30 Sender Probiert habe von denen nur 3 erreichbar waren habe ich aufgegeben.Die gegenprobe mit Winamp und den gleichen Sendern zeigte das die Sender sehr wohl erreichbar waren also liegt das am Audio Jack und nicht am betiebssystem ,der Firewall ,oder sonstige.Auch der Player "Amplay" liess sich nicht Starten ein anruf bei der Hotline brachte zu Tage das dieses Problem bekannt sei ich soll halt einen anderen Player benutzen für mich heisst das eigentlich das SAD ein nicht fertiges oder Funktions tüchtiges Programm auf den Markt schmeisst nach dem Motto "Hauptsache Verkauft".Ein weiterer Kritik punkt ist daß das Programm laut SAD 5000 Sender hat oder auflistet das ist schön aber was bringt denn das wenn die Sender nicht mal nach Genre sortiert sind? wenn ich zbsp.Rock hören will muss ich mich durch all die Sender durchklicken und das kann ganz schön lange gehen bei 5000 Sendern.Winamp emfängt je nach einstellung bis zu 8000 Stationen die Alle nach Genre, Bitrate und Verbindungsart aufgeteilt sind SAD hätte sich mal bei der Konkurenz umsehen sollen.Ich habe Audio Jack gelöscht und nutze wieder Winamp mitr sicherheit werde ich auch kein mehr von SAD kaufen das ist sicher.Bei ihnen in der Redaktion sitzen lauter Profis die bei irgendwelchen Problemen sofort helfen bei den Nutzern jedoch nicht wir müssen sehen wie wir zu recht kommen und in den Foren hilfe suchen.Es ist auch richtig das nicht jede Software das auf der Heft CD beiliegt Funktioniert die erfahrung habe ich auch schon gemacht das ist nun mal ein zweischneidiges schwert ob ihr was dafür könnt oder nicht sei mal dahin gestellt ich bin jedenfalls vorsichtiger geworden Pobiere längst nicht mehr alles aus.

    MFG
    K.Dincer
     
  6. akonda

    akonda ROM

    Guten Morgen!
    Es stimmt, kaum einer der Sender ist erreichbar. Da vertrödelt man nur seine Zeit. Hätte ich dafür 39,90€ bezahlt, wäre ich ziemlich sauer!
    akonda
     
  7. Audio Jack läuft bei mir und 2 anderen Kollegen einwandfrei, manchmal ist auch der User und nicht das Programm der Fehler.
     
  8. Simmy

    Simmy Byte

    Danke, ewsch, für den Tipp mit "Phonostar",
    Auch bei mir ( Top System, sauber, schnell usw. ) lief zwar "Audio Jack", beim löschen einer Musik datei meckerte er meist, erst nach Neustart des Systems war die mp3 Datei zu löschen. Außerdem waren trotz Aktualisierung nur ein paar ( fast ausschließlich amerikanische ) erreichbar. Mit "Phonostar" ist jetzt nahezu jeder Sender erreichbar ( auch im direkten vergleich mit "Audio jack"! Die ganze Software läuft auf Anhieb sauber und geschmeidig, nicht wie bei "Audio Jack" wo sogar das Speichern als Favorit Probleme bereitete.
    Ein kleiner Wehrmutstropfen: "Phonstar" legt die aufgenommene Datei nicht unter dem Titel ab, sindern unter dem Sendernamen mit Datum und Uhrzeit, obwohl der Titel sehr wohl übertragen wird. Aber vielleicht ändert sich das ja noch in kommenden Versionen.
    Danke nochmal, ich bin sehr zufrieden!
    Gruß
    Walter
     
  9. Slamdunk

    Slamdunk ROM

    Hallo

    ich hab e ein prob mit audio jack.
    Unzwar, immer wenn ich es starten will zeigt es einen fehler an und muss sofort beendet werden.es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.SChon im vorraus danke

    mfg Slamdunk
     
  10. Koray

    Koray Byte

    ach ja soll das heisen das ich und all die anderen die mit Audio Jack probleme haben zu blöd:-) sind das Prog.zu bedienen oder wie darf ich das verstehen? und wieso klappt das mit Phonostar und Winamp?. Wenn ich das alles hier so lese denke ich das SAD bei einigen Versionen schlicht mist gebaut hat denn anders ist es nicht zu erklären das einige probleme haben und andere wiedrum nicht.Außerdem was ist denn an Audio Jack so toll? da sind doch nicht einmal unteranderem die Sender nach Genre sortiert wie bei Winamp ich hab jedenfalls keine lust 5000 sender zu durchsuchen wenn ich zb.Oldies hören will bei winamp kann mit einem klick alle sender nach genre sortiert sehen ohne lange sucherei zu dem ist Winamp Kostenlos.Ich habe jedenfalls audio jack von der platte geputzt mir stinkts nur das dafür 39,90€ bezahlt hab.

    MFG
     
  11. Koray

    Koray Byte

    Hallo akoda
    Ich bin sauer sehr sogar aber weg ist weg was solls und ich werde bestimmt kein Produkt mehr von SAD kaufen das ist sicher.

    MFG
     
  12. magicstar

    magicstar ROM

    Hi,
    habe auch so meine probleme mit Audio Jack.
    Hören kann ich soweit alles, doch ich bekomme einfach nicht den MP3 Encoder drauf.
    Ich war schon auf der emp. Seite und habe den Lame 3.97 a 10.zip geladen. Funktioniert alles nicht so.
    Ständig der erneute Hinweis "Kein MP3 Encoder zur Verfügung......"
    Aufnahmen sind nicht für mich möglich. :(
    Systemdaten: Windows Me, Mozilla Fire Fox

    Kann mir da jemand mal ein paar tips geben?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und was hast Du mit der zip-Datei gemacht?
    Die enthaltene DLL-Datei muß jedenfalls ins Windows\system-Verzeichnis kopiert werden.
     
  14. totaler

    totaler ROM

    Hallo zusammen,

    ich kann das ganze nur bestätigen,
    Audio Jack geht bei mir auch nicht.

    Die URL funktioniert mit dem Media-Player
    jedoch nicht mit Audio Jack

    Timeout, Ausnahmefehler ...

    MfG Hannes :aua:
     
  15. Engelmann

    Engelmann ROM

    Hi,

    Hättest Du gleich gesagt dass Du nach einer Moeglichkeit suchst, DRM-geschützte Inhalte aus kommerziellen Quellen aufzuzeichnen (entgegen den erklärten Willen der Streamlieferanten)... Real Media ist ein proprietäres Format, das nach dem Willen von Real Networks einzig und allein mit dem Real Player funktioniert (funktionieren soll). Es gab vor geraumer Zeit einmal eine Firma namens Stream-irgendwas, die ein Tool verkaufte das Real Media-Inhalte abspeichern konnte... diese wurde von Real Networks in Grund und Boden geklagt und musste das Produkt dann einstellen. Mit dem Windows Media-Format ist es nicht viel anders, auch hier wieder proprietäres Format mit DRM... Direktes Aufzeichnen ist jeweils nicht möglich, da es ein kompliziertes Authentifizierungsprotokoll zwischen Server und Client gibt. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, zumindest den Audiostream aufzuzeichnen, und das geht auch mit AudioJack. Dabei gehen einem leider die Titelinformationen verloren, das lässt sich aber nunmal nicht ändern, das liegt an Real Networks bzw. Microsoft
    Mit ein Grund, warum man proprietäre Formate meiden sollte. Denk mal drüber nach...

    Manuela
     
  16. Engelmann

    Engelmann ROM

    Es gibt einige Möglichkeiten, woran es haken könnte.
    Unter anderem am nicht installierten WMP 10, nicht aktuellem DirectX.
    Melde dich doch mal beim Support, zum Beispiel bei mir :)

    Manuela
     
  17. Engelmann

    Engelmann ROM

    Du musst die lame_enc.dll in den Ordner C:\Windows\system kopieren, dann klappts auch.
     
  18. magicstar

    magicstar ROM

    Hi,
    das hat wunderbar geklappt und ich möchte mich dafür bedanken.
    Ein Problem habe ich aber immer noch:
    Was ist mit den deutschen Sendern
    wie z. Bsp.: einslive oder ffn

    die kann ich einfach nicht empfangen :-(
    Auch hierfür würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen :-)

    Mein Rechner: das nicht weiter zu empf. Me und der gute Mozilla als Stand.-Browser
    Grüße magicstar
     
  19. oldestman

    oldestman ROM

    Hallo Leute,
    habe dieses Forum hilfesuchend durchgeforstet und nichts gefunden, was mir mit dem Problem Zeitüberschreitung helfen könnte.
    Nach mehreren Anschreiben und Mails von S-A-D als registrierter Nutzer war dann alles geklärt.
    Als erstes sollte man alles wieder deinstallieren und selbst eventuelle Dateireste im Ordner c:\Programme\ löschen.
    Dann alles links von der Uhr schließen, damit alle Dateien ausgetauscht werden können (?). Gesagt, Getan.
    Anschließend im Ordner C:\Programme\AudioJack alle *.pls löschen und eine eigene erstellen, da kann man Winamp oder diverse Internetseiten nutzen.
    Und siehe da, bei mir gings.
    Nach einem Neustart wieder Zeitüberschreitung. :heul:
    Dann hab ich den Übeltäter gefunden.
    Archrcrypt Stealth lief und hat die Verbindung zerschossen.
    Programm aus und alles läuft!! :laola:
    Also nicht der Liferant der Software ist zu doof sondern irgend was auf dem Rechner spinnt.
    Und es geht immer noch.
     
  20. Gisan

    Gisan ROM

    Hallo zusammen!

    Könnte einmal euere Hilfe echt dringend gut gebrauchen habe mir Heute
    Audio Jack 2.0 Demo Runtergeladen und Installiert auf den ersten Blick war dies sehr ansehnlich, als ich dann die Radiosender liste angeschaut habe fand ich den Sender Regenbogen nicht und hatte die URL Hinzugefügt dann markierte ich den Sender und drückte auf Abspielen um anschließend die Aufnahme zu drücken. Jedenfalls könnte ich kein Ton hören und das aufnehmen hatte auch nicht wirklich geklappt. Soweit zur Vorgeschichte

    Nach der 1. Niederlage hatte ich auch schon die Nase voll davon und habe es Deinstalliert jetzt kommt mein Problem!

    Meine Komplette Soundeinstellungen sind total abgeändert wenn ich die Gesamte Lautstärke auf 100% stelle höre ich garnichts mehr, stell ich aber die gesamt Lautstärke auf 50% ca. habe ich Ton. Sehr komisch die Angelegenheit kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann? :bitte:

    Treiber ist auch schon neu aufgespielt worden jedoch keine Änderung.

    Mfg!
    Christian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page