1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf die Schnelle ...

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loshombre

    loshombre Kbyte

    @Mylin

    kein Panoramablick mehr mit neuem Code ?
    Und guck dir die Buttons hier mal an.

    [​IMG]
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ loshombre

    Ist mir nicht aufgefallen, weil ich den Code gar nicht so weit benutzt habe :o


    Aber mal eine Frage an die "Experten", ...

    Gibt es für diesen Teil-Code (PCW-Forum) eine gekürzte Fassung? Es sollten aber keine weiterreichenden Farbänderungen o.ä. an anderen "Baustellen" damit vorgenommen werden.
    Code:
    .tcat, .tcat a:link, .tcat_alink, .tcat a:visited, .tcat_avisited, .tcat a:hover, .tcat a:active, .tcat_ahover,
    .tfoot a:link, .tfoot_alink, .tfoot a:visited, .tfoot_avisited, .tfoot a:hover, .tfoot a:active, .tfoot_ahover {
        color: #FFFFFF !important;
     }


    MfG, Manfred
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @loshombre

    Panoramablick (Forum über die ganze Seite) gibt es nach wie vor. Die Beschriftung der Buttons ist per default falsch ausgerichtet und dadurch das du die Schriftgröße geändert hast, fällt es noch mehr auf.
    Mein Code beinhaltet die Buttonbeschriftung nicht.

    @Schlemil

    > die Schreibweise erklärt sich wie folgt: z.B. .smallfont td.thead (.smallfont .thead funktioniert auch)
    Gibt es ein Element mit der Class thead und befindet es sich in einem Element mit der Class smallfont, dann wende festgelegte Eigenschaft an. In unserem Fall eben display:none.

    Die kürzeste Fassung für deine Schriftfarbe:
    Code:
    .tcat, .tcat a, .tfoot, .tfoot a
    {color: green !important;}
    Gruß Mylin
     
  4. loshombre

    loshombre Kbyte

    Servus Mylin,

    Alles klar.

    :grübel:

    [​IMG]
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Die Breite ist auf 998 Pixel festgelegt, bei 1280x1024 mußt du es dir selbst breit ziehen mit:

    Code:
    #body_content
    {width: 1254px !important;}
     
  6. loshombre

    loshombre Kbyte

    Besten Dank Hombre.
     
  7. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Dank dafür und den kurzen Code.
    Da lag ich mit meiner Vermutung schon ziemlich gut, meine Unsicherheit diesbezüglich rührt(e) nur daher, da mir auch schon Codes in dieser Schreibweise (bla > blubb) über den Weg liefen.
    Bsp:
    Code:
    /*Farbe aktiver Tab*/
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"],
    tab[selected="true"] > hbox,
    tab[selected="true"] > toolbarbutton {
        background-color: lightyellow !important;
        color: red !important;
    }
    Sry für die (Noob)Frage, aber ... hat das die gleiche Bedeutung / Funktion (mit > oder ohne >)?

    Hätt ich gewusst wie kompliziert das "Einfache" jetzt schon ist und noch viel komplizierter werden kann, hätt ich die Finger davon gelassen und es den Künstlern (Könnern) überlassen, ehrlich!



    *THX* & mfG, Manfred
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page