1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Festplatte 'Toshiba USB-HDD' kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert

Discussion in 'Windows 7' started by LieberKerl, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LieberKerl

    LieberKerl Byte

  2. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Was wäre das nur für ein tolles Geburtstagsgeschenk, wenn wir das doch noch irgendwie schaffen könnten :(

    Hab heute nämlich Geburtstag...naja man wird halt leider immer älter und wie zu diesem Thema auch passend, auch immer blöder :(
     
    Last edited: Aug 7, 2010
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ist dir schon mal aufgefallen, dass deine Festplatte als leer angezeigt wird und sie überhaupt keine Informationen mehr liefert - selbst das Dateisystem ist nicht aufgeführt ... Zwischendurch hast du sicher das LW sicher entfernt und vollständig getrennt, um wieder mit dem Rechner zu verbinden?

    DAS ist wohl ein sehr, sehr großes Problem!

    Da solltest du am Montag, nach dem heutigen GT - Alles Gute! - und dem Kater-Sonntag mal etwas mehr Zeit investieren ...
     
    Last edited: Aug 7, 2010
  4. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Ach ehrlich gesagt...habe ich einfach keine Lust mehr. Ich werde wohl meinen HDD formatieren. Hab aber gehört, dass es ein Tool gibt, womit man alles wieder herstellen kann?

    Ich bedanke mich trotzdem für eure Mühe...
     
  5. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Auch wenn es mir schwer gefallen ist, habe jetzt meinen HDD formatiert. Logischerweise funktioniert alles wieder. Die "Sicherheit" ist wieder da. Nur ist klar ne...allet ist komplett wieder leer :( .

    Habe mir das Tool "Recuva" runtergeladen....es soll, so heisst es, gelöschte Dateien wieder herstellen. Die Scannung dauert etwa eine Stunde...bin mal gespannt, ob er den grössten Teil wieder findet.

    Oder kennt jemand ein viel besseres Wiederherstellungstool? Egal was es kostet...ich würde es kaufen.
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ich kann dir nicht folgen... Erst die Festplatte formatieren und dann ein Rettungstool einsetzten, um an Daten zu gelangen :aua:

    Was formatieren einer Festplatte heißt, ist dir aber klar gewesen?

    Wenn du was ins Feuer wirfst, kannst du aus der Asche nichts mehr wiederherstellen. Wenn du das Blatt nur zerreißt, kann man es wieder zusammensetzen. :bet:
     
  7. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Ja das ist mir schon klar..

    aber seit Tagen kommen wir nicht weiter! Ich hab unter google recherchiert...da gab es so ähnliche Fälle wie bei mir. Und bei einem hat es sogar geholfen...er hatte am Ende nur 10 Dateien weniger. Ich wüsste sonst nicht, was ich noch machen könnte? Habe eure Anweisungen bzw. Hilfestellungen befolgt...aber geholfen hat es leider nicht unbedingt...wenn nichtmal die Sicherheit unter Eignschaften vorhanden ist, kommt man doch schwer voran oder? Also habe ich mich zu diesem Schritt entschieden...der Wiederherstellungstool läuft bei mir immer noch...der scan ist immer noch abgeschlossen. Bis jetzt hat er schon viele Dateien gefunden..
     
  8. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Geil geil geil :) ...

    ich bin wirklich froh darüber, dass ich diesen Schritt gegangen bin!! Es war zwar ein gewisses Risiko vorhanden, das streite ich ja auch nicht ab, aber ich bin definitv den richtigen Weg gegangen, denn nachdem ich mein Harddisk komplett formatiert habe, konnte ich dank des Wundertools "Recuva" alle Dateien! wieder herstellen! Also falls ihr auch eines Tages so ein ähnliches Problem erleben solltet, ladet euch unbedingt das Tool "Recuva" herunter, auch wenn ihr, wie einem Fall, alles formatiert habt, dieses Tool stellt alles wieder her! Aber aufgepasst...nach der Formation...keine Dateien raufkopieren, sondern gleich "Recuva" anwenden!

    Der einzige Hacken dabei ist nur, dass ich genau 26 Stunden warten musste, bis der ganze Scan abgeschlossen war...also habe ich mein PC auch über die Nacht nicht ausgeschaltet.

    Ich sag nur "Recuva" ! Mir hat es jedenfalls super geholfen!
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du haust uns hier aber dick die Taschen voll.
    Wenn Du nicht zufällig "Schnellformatierung" gewählt hast, ist alles im Eimer. :cool:

    Oder heißt Dein Arbeitgeber zufällig piriform?
     
  10. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Keine Panik in der Titanic :) ..

    wie schon im vorigen Beitrag beschrieben, alle Dateien wurden dank des Tools "Recuva" wieder hergestellt. Ende gut alles gut ;)
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Von einer normal formatierten Festplatte? :confused:
    Kannste das mal erklären?
    Nachdem alle Sektoren überschrieben wurden hast Du alle Daten wiedergefunden?

    Hast Du ein Elektronenmikroskop zu Hause im Keller?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum nicht?
    Beim Formatieren werden keine Daten überschrieben.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da wurde wohl der Fehler durch das Formatieren beseitigt, der die Erkennung verhindert hat.

    Da wäre ich vorsichtig bei dem Tipp
    http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung
     
  14. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Leute..

    warum sollte das jetzt nicht funktionieren?? Hab ich denn einen Grund zum lügen??? Wenn ich es doch sage, dass es geklappt hat, dann könnt ihr mir ruhig glauben! Ich besitze eine externe Festplatte von Toshiba...und nachdem ich meine Festplatte formatiert habe, also es wurden wirklich absolut alle Dateien gelöscht, auch die Ordner! Ich habe es mit dem "Recuva" Tool geschaft alle Dateien wieder herzustellen! Gedauert hat dieser Scan 26 Stunden und das einzig kleine Problem ist nur, dass er einfach alle Dateien, ob jetzt Bilder, Videos, Programme usw., durcheinander in ein Ordner gepackt hat..also gemischt. Obwohl ich es schön nach Kategorien (mit Ordnern) sortiert hatte. Aber das ist ja nicht das Problem, denn wichtig ist ja nur, dass es mir tatsächlich gelungen ist, alles wieder herzustellen...das hätte ich nicht für möglich gehalten!!

    Wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, dann ladet euch doch selbst dieses Tool herunter und probiert es doch mal selbst! Natürlich vorher nochmal absichern, man weiss ja nie! Bei mir hat es aber 100 Prozent geklappt!
     
    Last edited: Aug 9, 2010
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also formatier' ich jetzt mal fröhlich c:\ und mach dann Recuva ...

    Wofür nur hab ich 12 Semester Elektronik studiert? :aua:
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da würde ich mich jetzt auch ärgern. ;)
     
  17. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Tzz..

    was für ein Klugscheisser. Aber echt mal! Da sieht man mal dir an, dass du umsonst 12 Semester studiert hast...hast offenbar nichts dazugelernt. Sonst würdest du nicht immer wieder mit deinen Allesbesserwisser-Kommentaren ankommen!

    Ich weiss nicht ob das im Laufwerk c:\ klappen würde, davon war hier aber nicht die Rede...wir reden von einer externen Festplatte! Und das hat bei mir einwandfrei funktioniert!

    Ich verstehe ja auch nicht, warum ich dir jetzt ne Rechenschaft ablegen muss? Das ist mir sowas von furzegal, ob du mir nun Glauben schenkst oder nicht! Ich sage ja auch nicht, dass ich mich bestens mit dem PC und den Softwareprogrammen auskenne, im Gegenteil, bin noch ein absoluter Anfänger, aber ich kann definitiv bestätigen, dass ich dank des "Recuva" Tool alle Dateien wieder herstellen konnte!!

    Und ich bin nicht der Einzigste!

    Hier ein Link:

    http://www.windows-seven-forum.de/hardware-treiber-f7/auf-festplatte-toshiba-usb-hdd-kann-nicht-zugegriffen-werden-zugriff-verweigert-t8172.html
     
  18. neo

    neo Halbes Gigabyte

    aufpassen! :bömo:
    LieberKerl überdenke deinen Tonfall!
     
  19. LieberKerl

    LieberKerl Byte

    Sorry..

    gestehe meinen Fehler! Um ehrlich zu sein, es regt mich schon etwas auf, warum das so schwer zu glauben sein soll, wenn es doch möglich ist, eine formatierte Festplatte wieder herzustellen? Ich habe es doch selbst ausprobiert, und es hat ohne Probleme funktioniert! Wenn man das unbedingt wissen will, dann schaut man einfach unter google nach...und lässt sich über dieses Tool einfach informieren.

    Ich hab auch keine Lust mehr weiterzuschreiben, denn dieses Thema hat sich für mich endlich erledigt.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, ja, deutsche Sprache - schwere Sprache.
    Es gibt keinen "Einzigsten".

    Völlig richtig.

    Wenn Du auch mal zwölf Semester abgerissen hast an der Uni mit erfolgreichem Abschluß als Akademiker sprechen wir uns wieder.

    Bis in 1000 Jahren ... :D .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page