1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung geändert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bergsüchtig, Nov 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da gibt es schlimmeres (HP, ...).
    Aber der TO könnte mal ein paar Informationen liefern.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch nach 5 Minuten des Erlaubens von zwielichtigen Scripten irgendwelcher Drittanbieter habe ich keinerlei Informationen angezeigt bekommen.
    Was kann es schlimmeres geben als eine Seite, die Leer ist und den User zu unsicherem Surfverhalten zwingt?

    Also letztendlich scheint Euch nur der Treiber zu fehlen. Darum die Idee, einfach mal direkt bei AMD zu schauen, statt bei Dell.
     
  3. Ich bekomme das Windows 7 nicht installiert. Ich habe alle DVDs die beim Kauf dabei waren aber es muss ein Teil auf dieser 500mb Wiederherstellungspartition gewesen sein, mit betonung auf sein .
     

    Attached Files:

  4. Das habe ich gleich nach Dell, der auf der Homepage angebotene nützt/kann genau das gleiche bzw. Scheint der gleiche zu sein.
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    In der Regel muss bei einem Notebook der angebotene Grafiktreiber des Notebook-Herstellers verwendet werden. (Die Treiber werden vom Notebook-Hersteller auf das Notebook zurechtgestutzt und in der Regel auch kastriert)
    Ausnahme: bei High-End oder Professional-Business Notebooks wird meistens der Grafiktreiber des Grafikkarten-Herstellers eingesetzt. Da wird, wenn es denn so ist, vom Notebook-Hersteller auch darauf hingewiesen.

    Da läuft was gründlich schief!


    :grübel: ... :rolleyes: ...:comprob:
    Ich werde es nie verstehen wie man ein (ich behaupte) sehr gutes Windows 7, einfach so unbedarft auf Windows 10 upgradet, ohne zuvor ein Systemabbild von Windows 7 erstellt zu haben. Geht einfach und rasch mit den Windows 7 eigenen Mitteln.
    Damit kann man sehr einfach und rasch Windows 7 wieder herstellen und sofort wieder arbeiten. (Selbstverständlich braucht man dann noch die Backups der wichtigen Daten)

    Wenn es denn unbedingt Windows 10 sein muss, das Systemabbild kann auch unter Windows 10 mit den eigenen Mitteln erstellt werden. (ja ich gebe zu, man muss das "Mittel" dazu erst hervorholen, da versteckt) https://www.deskmodder.de/wiki/inde...temabbildsicherung_unter_Windows_10_erstellen

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen ... :PatPat:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bist Du da auch nach einer Anleitung von Dell vorgegangen?
    Wenn noch DVDs vorhanden sind, dann reichen die 500MB vermutlich, um die Installation zu "personalisieren".
    Durch das upgrade auf Windows10 kann sich das Ganze natürlich verkompliziert haben oder es ist kein Weg zurück mehr möglich.

    Korrekt.
    Aber da es ja keinen für Windows10 gibt bei Dell, blieb als letzte Hoffnung eigentlich nur noch der Gang zu AMD. Wobei die HD4xxxm dort auch irgendwann mal aus dem Support geflogen sein dürfte.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jetzt, wo Noscript wieder geht, komme ich auch wieder auf die AMD-Seite.
    In der Tat ist da auch bei WIndows8 Schluss.

    Dann würde ich den Fokus nun doch endlich mal die Intel-Grafik aktivieren, wenn möglich. Vielleicht gabs da länger einen funktionierenden Windows10-Treiber.
     
  9. Braendy

    Braendy ROM

    Habe seid Samstag das gleiche Problem. Win 10 lief seid Herausgabe stabil.
    Windows neu installiert --> Problem besteht weiter. Muss mit dem großen update von Windows zu tun haben.
     
  10. Windows 7 installiert und alles geht gewohnte Bahnen. Grafikkarte läuft wieder. Dafür spinnt der Touchscreen wieder, der hat unter Windows 10 einwandfrei funktioniert.
    Aber, man kann nicht alles haben...

    VIELEN DANK für die schnelle Hilfe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page