1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösungsproblem

Discussion in 'Windows 7' started by Dennis4711, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    Hallo Pc Welt User,
    und zwar hab ich seit gestern nen hdmi kabel angeschloßen auflösung is auf 1920x1080...mein problem ist das seitenverhätnis stimmt nicht mehr siehe screenshot...

    ich hoffe einer von euch kann mir behilflich sein bin am verrückt werden...

    Mfg Dennis

    http://i56.tinypic.com/5x73ns.jpg
     
    Last edited: Mar 31, 2011
  2. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    sorry wegen dem großen bild
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Angeschlossen? WORAN!

    Dein Desktop zeigt eher 20 Jahre Zuchthaus!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann editier es doch bitte wieder raus, Link reicht.

    Der Screenshot zeigt sowieso nichts bezüglich des Seitenverhältnisses. Oder anders gesagt: sieht korrekt aus.
     
  5. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    DANKE an meinem fernseher/graka is das kabel seitenverhältnis im fernseher hab ich auf 1:1

    achte mal auf die symbole dann siehste was ich meine
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo @Dennis4711,

    der Button [​IMG] darf benutzt werden!

    (Deine Beiträge wurden vereint)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Symbole sehen normal aus, die Diskette vom Totalcommander ist z.B. quadratisch (51x51 pixel), ist bei mir auch nicht anders.
     
    Last edited: Mar 31, 2011
  8. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    aber die sind doch in die länge gezogen ???
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö, auch der Fuchs ist rund ... :nixwissen
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Würdest Du freundlicherweise aufhören, mein Postfach zu fluten! :aua:

    Ist es so schwer zu begreifen, daß ein Screenshot NICHT das Seitenverhältnis des Monitors zeigen KANN?
     
  11. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    ok und keiner weiß wie ich das ändere ? alle sagen is normal ...isses nich !!! war vorher auch nicht so mitm vga kabel...also wär nett wenn ma einer schreibt der ahnung hat !
     
  12. dein bild ist doch nicht gross, wenn das deine orginalauflösung ist, und so siehsts von der höhe der taskleiste usw. aus, hast du 1600x900 aber nie 1920x1080 eingestellt ?? (das seitenverhältnis stimmt allerdings trotzdem)
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wir kennen weder den Monitor noch die Grafikkarte und auch nicht, was Du alles wie eingestellt hast.

    Bleibt also nur zu sagen: Stells richtig ein.
     
  14. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    also ich habe nen telefunken lcd fernseher T32R900FHD und ne Nvidia 250GTS am fernseher habe ich bei Fullmode 1:1 eingestellt und sonst hab ich nix weiter geändert...und die auflösung is definitiv 1920x1080p
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Probier mal die diversen Modi durch, da es ja offenbar mehrere gibt.

    Als was wurde der Fernseher von der Karte erkannt?
     
  16. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    hab ich doch bin ja net aufn kopp gefallen :D die andere einstellung heißt normal und dann fehlt mir der rand vom bild und das seitenverhältnis is das gleiche ...gibt es da evtl. noch ne möglichkeit über den graka treiber ?
     
  17. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Weisst du überhaupt welchen du jetzt laufen hast?
     
  18. Dennis4711

    Dennis4711 Byte

    welchen treiber ??? ist der 266.58
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, sicher könntest Du auch noch im Treiber bissel herumspielen. Erkennung erzwingen z.B.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es reicht!!

    So schwer ist das im Treiber nicht zu finden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page