1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Protest: Website sperrt Firefox-Benutzer aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das mal keine werbewirksame Maßnahme ist. :)

So viele Server, wie da eingebettet sind, habe ich noch auf keiner anderen Seite gesehen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/xvx-2u-jpg-nb.html

2. MBaur85

MBaur85 Byte

Ich habe mir die Seite mal mit dem Explorer angesehen, und ich muss sagen es währe prima wenn mehr Webseiten dieser Art Firefox aussperren würden, das würde viel Zeit sparen, wenn man mal versehentlich auf so eine Webseite gerät.

3. dinodrache

dinodrache Kbyte

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Allerdings ist der "Schutz" vor dieser Webseite für Firefox User nicht ganz ausgereift. Betrachtet man nämlich die Webseite im Firefox und verbietet man vorher per NoScript Scripte allgemein und stellt mit Hilfe des User Agent Switcher den Firefox auf die Kennung des Internet Explorers, dann wird diese "Seite" leider doch auch im Firefox angezeigt...

4. Neskaya

Neskaya Kbyte

Stimmt! eine weitere Seite, die die Welt nicht braucht.

Meiner Meinung nach wurden da nur jede Menge Links gesammelt, denn die Beiträge sind auch nicht gerade toll. Hier in good ol' Germany könnte man die teilweise schon fast rassistisch nennen.
    Da bin ich roh, das mich der FF vor solch einer hirnrissigen Seite bewart.
    mfg
    Neskaya

5. Sakumo

Sakumo Byte

Ist ja auch eine Art Werbung für ihn da ja nun lauter Leute nachsehen wer da was blockt ^^

6. Clubbase

Clubbase ROM

Benutzt einfach das "User-Agent Switcher"-Addon und das Problem mit der Aussperrung gibts nicht mehr!

Edit: War schon jemand schneller! :-)

Greetz,
    Clubbase

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...Gott sei dank, einer der sich selbst schützt...:D

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Diese Story ist (nach meiner Kenntnis) über eine Woche alt. Wo sind die Werbungshüter [/flaps]?
    Unwahrscheinlich schlauer Admin (auch hier Beitrag #3)! Ich war seinerzeit nicht auf dieser Seite und gehe auch jetzt nicht dahin - Pah - FSA!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sein "geistiges Eigentum" kann der Typ ruhig behalten! :D

:grübel: ist das Sommerloch wirklich so groß, dass sowas 'ne News werden muss? :rolleyes:

10. pcinfarkt

Wahrscheinlich! Sonnenbrillen?

11. markus9128

markus9128 Byte

Als Firefoxuser bin ich froh vor dieser Seite geschützt zu sein... ich hab den Beitrag doch richtig verstanden oder? :confused: ;)

12. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

nun, die Protestaktion mag man sehen, wie man will. Aber die Seite an sich finde ich nicht durchaus nicht schlecht. Abgesehen davon, dass der Herr offenbar ein Kreationist ist, hat er in manchen Bereichen sehr vernünftige Ansichten und weiß die auch humorvoll darzulegen. Ich verweise da mal auf den Beitrag mit den norwegischen Elchen.

Grüße

13. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Adblock Plus ist ein richtiger Segen. Das merkt man immer dann, wenn man seine Lieblingsseiten mit einem anderem Browser ohne ABP besucht!

Zu der News: Wer weiß, vielleicht zieht der Typ sich ja täglich 2 Stunden Dauerwerbung im Fernsehen rein, damit die Sender genug Einkünfte haben? :D

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nunja, der Webmaster macht da wohl eine Milchmädchenrechnung: in wie weit man für die werbende Industrie interessant ist, entscheidet sich nicht unwesentlich mit den PI's. Mit der Taktik schmeißt er wohl 25+% weg.

15. pcinfarkt

Nachfrage. Bin gerade am Nachrechnen und nicht sicher ob 25% (oder 15, oder 35) stimmt. Hast Du die anständigen Browser schon abgezogen? :)

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich erkläre als Firefox-Nutzer die Aufrechnung: Die Banner, die auch den Modem-Nutzern mit Traffic-abhänigiger Abrechnung einfach ungefragt auf den Schirm gedudelt werden, die zählen wohl gar nicht?

Man sollte diesen Herrn wegen seiner Belästigungen mal zur Zahlung auffordern. Da würde ich dann gern sein Gesicht sehen, wenn er auf selbiges plumpst.

MfG Raberti

17. sinus

sinus Megabyte

Die genannte Seite ist ein Anachronismus für sich.
    Nehmen wir mal an, dass die 75% unverbesserlichen IE-User zu blöd sind, sich mit den eindeutigen Vorzügen von Firefox vertraut zu machen. Dann hat der Designer dieser dürftigen Seite, die durch reichhaltigen Text und Werbung glänzt, möglicherweise das falsche Publikum für seine Ausführungen im Focus.
    Wer die textlastigen Seiten mental und zügig verarbeiten will, benötigt dafür einen mehr als durchschnittlichen IQ. Gerade der ist jedoch bei seiner künftigen IE-Klientel nicht unbedingt hervorstechendes Merkmal. Eher bei den Genießern des Internets, die sich mit AdblockPlus und NoScript den Werbemüll vom Halse halten, um nützliche Inhalte schneller und Nerven schonender aufnehmen zu können.

18. soendi

soendi ROM

da werden sich diejenigen aber freuen, welche auch firefox-werbung auf seiner seite platzieren durften (heute gesehen, google ads für firefox). meiner meinung nach, ist DAS diebstahl. :bahnhof:

19. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@Sinus
    Von welchen eindeutigen Vorzügen redest du ? Mit dem Thema Sicherheit brauchst jetzt aber nicht komm ich bin im Vista.

20. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Das ist ja unglaublich!
    Ich habe früher Schon seit Jahren immer die ganze Werbung mit dem Programm "Proxomitron" ausgeblendet, und jetzt natürlich auch mit Firefox, mit den Erweiterungen Adblock+ und der Element hiding Helper! :rock:
    Im Fernsehen schalte ich auch meistens um, wenn Werbung kommt, oder stelle den Ton ganz leise!
    Leider sind inzwischen sehr viele Seiten mit Werbung zugekleistert, das kann man sich ja nicht mehr ansehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page