1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Protest: Website sperrt Firefox-Benutzer aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Der Internet Explorer 7 ist genauso gut wie Firefox, nur hat man sich jetzt jahrelang an FF gewöhnt. Ich wüsste nicht, was die Intelligenz eines Menschen mit seinem Bowser zu tun hat.
    Ein Vorteil von FF ist lediglich, dass man einfach und standartisiert Add-ons wie ABP installieren kann ;)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Spinner der den Firefox aussperrt hat noch nichts von der Erweiterung IE7Pro für den Internet Explorer gehört. Damit lassen sich Adserver / Werbebanner gleichfalls ähnlich leicht wie mit Adblock Plus filtern.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der IE benutzt ActiveX und das ist fast für alle Lücken verantwortlich. Ich hasse ActiveX dafür. :)

4. Mario L

Mario L ROM

Lol. Also ich habs eben versucht mit dem IE auf die Seite zu gehen und ***** dann auch... Nur Werbung seh ich keine dank meiner Werbeblockierung meines Antiviren Programms :)

und noch nen lol....
    wiese kann ich nicht "f unzt" schreiben? das wird dann zu *****

5. markus9128

markus9128 Byte

man kann auch nicht G*mail schreiben... warum auch immer. sehr merkgewürzig. :was:

6. Neskaya

Neskaya Kbyte

und für "GEZ-Gebühr" kann man schonmal 'ne Abmahnung bekommen:aua::ironie:

Schönes Wochenende
    Neskaya
    PS.: Mal fragen, warum f.unzt nicht mehr fu.nzt?:bitte:

7. Holgi3

Holgi3 Byte

Mr.Danny Carlton scheint unter einem Porzelansyndrom zu leiden (nicht alle Tassen im Schrank!). Seine Argumentation, Firefoxbenutzer seien Diebe entspräche folgender Situation: Ich verhindere ein Bankraub und der Täter klagt mich wegen Einkommensverlust an! Noch Fragen??

8. Neotrix

Neotrix ROM

Es gibt noch einen Trick die Seite zu sehen.
    Einfach die Browser Erkennung ändern ;)

Dann ist die Page auch ohne Werbung wenn Adblock an ist *gg

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das funktioniert so nur mit einer passenden Erweiterung. Die Seite prüft das Vorhandensein des DOM-Objekt document.all. Dieses muss zusätzlich zur Browserkennung vorhanden sein. Mit Boardmitteln geht das meines Wissens nicht.

10. Fribbe

Fribbe Byte

Was soll eigentlich die Aufregung? Mr. Carltons Website geht mir doch am A... vorbei. Gibt's da was absolut Unentbehrliches zu sehen oder hab' ich was falsch verstanden?

11. RemiK

RemiK Kbyte

"f*unzt" ist Idiotensprache, ist nicht schlimm, das es gefiltert wird. Dass G*mail nicht geht, liegt wohl daran, dass in Deutschland irgendjemand anderes als Google die Rechte an dem Namen und PC-Welt vermeiden will, deswegen verklagt zu werden (wer erinnert sich an den Explorer-Streit?)

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so ist es.

...ich sag mal so: die Redaktion hat ein Schreiben des Rechteinhabers erhalten. Dagegen vorzugehen wäre recht sinnfrei, da die Rechtslage in dem Fall eindeutig ist. Also wird halt ausge-x-t.

13. eberesche

eberesche ROM

Ich kann mich bei den Firefox-Machern nur bedanken. Viele der Werbebanner stellen eine uneträgliche Belästigung dar, die ich mir nicht gefallen lassen muss. Carlton sollte man boykottieren, nicht Firefox!

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...10 Monate über diese Antwort nachgedacht? Oder so lange gebraucht, bis die ganze Werbung weggeklickt war? :rolleyes:

15. -humi-

-humi- Joker

und wir mischen mit xD

aber ich kann trotzdem ***** schreiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page