1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgetrickst: Erweiterte Windows-Echtheitsüberprüfung einfach umgehbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Inuyasha, Apr 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Ich habe damals mit MS-DOS 3.1 angefangen. Damals musste man um jedes Byte Arbeitsspeicher kämpfen. Ohne enscheidende Eingriffe in die Startdateien lief da nichts.

    Später kamen dann die DOS-Extender, um Arbetsspeicher von mehr als einem MB unter DOS nutzen zu können. Da musste für etliche Spiele jeweils eine eigene Konfiguration gebastelt werden.

    Als dann endlich Windows in der Version 3.1 halbwegs stabil lief wurde es interessant für die Spieleprogrammierer. Aber auch da lief ohne getunte Startdateien nichts. Für die Konfiguration des unteren Speicherberichs, eben 640KB, war man immer noch selbst zuständig.

    Und weil jeder Treiber noch immer unter DOS installiert wurde, wurde der öfters knapp.

    Erst mit Windows 95 konnte mann das dem System selbst überlassen. Dafür wurden dann die Festplatten so gross, das DOS sie gar nicht mehr richtig ansprechen konnten.

    Und nun :btt:

    Demnächst brauchen wir bei dieser Art der überprüfung von Programmen online alle eine 16.000-DLS-Leitung.
    Ansonsten bleibt für den Anwender keine Bandbreite mehr für im Netz zu surfen.

    Und Downloads ausser von den Grossen Firmen erlaubten Seiten gibt es dann mit Windows eh nicht mehr.

    mfg Neskaya
     
  2. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte


    Ah, neeee...!? Wirklich? Ich habe auch welche in der Config.sys und Autoexec.bat vorgenommmen. Ah jaaa und was den Speicher betrifft der schöne alter memmaker. Das waren noch Zeiten. Da möcht ich nicht mehr zurück;)

    @ECHO OFF
     
  3. Eisfrau

    Eisfrau Byte

    Auch in Deutschland hat Microsoft jetzt die WGA Notification eingeführt. Vor 10 Minuten, also am 2.06.06 um 22:20 habe ich den entsprechenden Update von M-Soft erhalten und installiert!
    Don't worry, be cool
     
  4. glatzi

    glatzi Byte

  5. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Warum gibt MS nicht auf??? Was bringt es denn, immer wieder gegen die Cracker neue Überprüfungsmechanismen zu bringen? Klappt es im Mai nicht mehr, nimmt man einfach den Crack vom Juni und schon geht es wieder mit dem Updaten. Ein User, der sein Windows legal haben möchte, würde ja sowieso nur einmal prüfen und dann aber nicht versuchen zu hacken.
     
  6. hobaler

    hobaler Byte

    Vor einiger Zeit rüstete ich meinen Pc mit SuSE Linux 9.0 Professional aus. Mittlerweile habe ich es wieder runtergschmissen. Was waren die Argumente: Windows-Programme, die ich brauchte liefen nicht und über meine ISDN-Funkbox kam ich nicht ins Internet. Mittlerweile haben wir DSL, kein Problem. Und die Programme? Wenn diese Abfragen auch auf andere Programme überspringen, kann ich die sehr schnell auch nicht mehr benutzen. Ja ich benutze Raubkopien, aber was wird denn erwartet? Ich bin Schüler der 12. Klasse und habe viel zu lernen und engagieren mich ehrenamtlich. Da bleibt keine Zeit mehr für Nebenjobs. Mein PC war beim Kauf mit Windows Me ausgerüstet. Als ich dieses aber innerhalb von zwei Wochen 7 Mal (!) neu installieren musste, weil u.a. meine Festplatte nicht gefunden wurde,... stieg ich auf die Windows XP Version eines Freundes um. Warum ich sie mir nicht gekauft habe? Über 200€ für ein "nacktes" Betriebssystem ohne wirklich fast alles sind leider zu viel. Genauso sieht es mit MS Office aus. Klar hätte ich mir eine Student-Version kaufen können, hätte dafür immernoch 130€ bezahlt und die Office-Programme die man mittlerweile immer häufiger für die Schule bräuchte wären nicht dabei gewesen. Lösung: Freunde von Freunden mit Internet und die richtigen Seiten.

    Außerdem habe ich gerne wenigstens das Gefühl ich hätte einigermaßen Kontrolle über das was mein PC macht und könnte das, was ich nicht will abschalten. Gerade zu meinen ISDN-Zeiten hat sich immer wieder gezeigt, wieviele Programme eigentlich permanent die Internetleitung benutzen.

    Folgerung: Wenns mit Vista nicht besser wird (und das wird es nicht) kommt mein SuSE wieder drauf, das habe ich mir nämlich gekauft, weil der Preis von 60€ für Schüler und Studenten erstens wirklich gerechtfertigt ist für ein Betriebssystem "mit allem" und ich 60€ eben auch aufbringen kann und ich das in einem solchen Falle auch gerne tue. Good Bye an MS Willkommen OpenSource! Willkommen Freiheit!
     
  7. Hallo zusammen,

    ich denke mal, daß durch die MS Politik mehr Leute nach Alternativen schauen werden. Ich zum Beispiel experimentiere schon einige Zeit neben meinem WinXP mit SUSe Linux als Dualboot rum. Mittlerweile habe ich SUSe10.0 installiert und es funktioniert wirklich gut....nach einer gewissen Eingewöhnungsphase. Allerdings gibt es immernoch zu viele H/W Hersteller, die keine Treiber für Linux bereitstellen, wie leider bei meinem Canon Drucker/ Scanner der Fall. Außerdem laufen die neuesten Spiele nicht unter Linux. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon zu 100% umgestiegen.

    Gruß Matze
     
  8. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Och du armer, was machst du denn erst, wenn du mal 8 Stunden am Tag arbeiten musst??

    Ist klar, alle schreien, das MS MediaPlayer, Browser, MSN/NetMeeting, Outlook und weiß der Geier was reinpackt und dir ist es zu "nackt", was konkret fehlt dir als schwerbeschäftigter Schüler denn?
    (ME ist ja nun auch mit das schlimmste Windows überhaupt)

    Lösung: OpenOffice!
    legal und kostenlos, aber das wäre zu einfach, nehme ich an...

    An wem das wohl lag? Wer hat die Programme denn da draufgebügelt? Wohl immernoch du selbst.
     
  9. Joa

    Joa Kbyte

    :heul: Wirklich, herzzerreißend, unter welchen erbärmlichen Umständen die jungen Leute heutzutage ihr Dasein fristen müssen!

    Als ich in der 12.Klasse war, hatte ich noch nicht mal einen Computer.

    Jetzt habe ich deren schon 2 in Betrieb und keine Zeit, mitzuzählen, wie oft ich WinXP schon neu instalieren mußte.
    Ich bescheide mich mit meiner alten Studentenlizenz von MS Office2000 (ich gebe zu: der Preis für MS Office ist gemeiner Wucher, aber wenn die Leute halt so blöd sind, das zum Defacto-Standard zu machen und billigere Officepakete wie die Lotus SmartSuite eingehen zu lassen). Und muß ganz ehrlich sagen: Das hat schon viel mehr, als man wirklich braucht.

    Wenn man sich nämlich erstmal fragt: Brauch ich das und das wirklich?, dann kommt man auch ohne Nebenjob aus.

    Die doofe Suse gibts übrigens gratis zum Download, ganz legal sogar (wie langweilig), aber die meisten OpenSoße-Programme kranken halt leider noch an unprofessioneller, total unergonomischer Aufmachung :(
    Sonst könnte mir Microsoft auch längst gestohlen bleiben.
     
  10. ElkeMa

    ElkeMa ROM

    Komisch das sich immer wieder Microsoftfans aufschwingen müssen, um dem armen Bill zu noch mehr Milliarden $ zu verhelfen.

    Ich finde es persönlich so, das einige das als Sport betreiben dem armen Bill eins auszuwischen. So wie andere Fußball spielen irgendwo auf einem Fußballplatz eines Fußballvereins dessen Mitglied sie nicht sind. Oder nachts über den Zaun eines Freibades klettern um mal kostenlos baden zu gehen.

    Welch große Verbrechen werden da begangen? Es gibt doch auch Software die kann man privat kostenlos nutzen nur wenn sie in einer Firma eingesetzt werden kosten sie etwas.

    Da wird unser Bill das wohl verschmerzen wenn so ein paar seine Software nicht vergoldet, wer in der Sekunde über 8000 $ an Zinsen verdient, ist bestimmt nicht auf die 200 € für die sich ein Schüler oft 2 Monate den Buckel krumm macht angewiesen. Da ist es Volkssport dem eine überzubraten.

    Mal sehen wer das Spiel gewinnt? Ich glaube eher nicht das Bill das gewinnt.

    Wenn meine Windows Version nicht beim Rechner mit dabei gewesen wäre, hätte ich sie auch nie gekauft. Es fällt einem ja soviel ein. Und wenn mir z. B. einer verbieten würde diese Version zu verkaufen, der kann mir ja mal einen Polizisten vor die Haustür stellen, ich würde mich darüber höchstens todlachen. Denn auch dann will unser Bill auch noch mitverdienen.

    Raffgier sorgt dann schon dafür das andere wenigsten ein Erfolgserlebnis haben und mir macht es richtig Spass zuzusehen wie man immer mehr sinnlos gegen sowas zu Felde zieht. Menschen werden immer mehr, Hacker und Cracker auch.

    Elke
     
  11. ElkeMa

    ElkeMa ROM

    Hallo Medienfuchs,

    wenn ich jedes Sekunde 8000$ wie unser lieber bill verdienen würde würde ich dir einen LKW voll Kleingeld spenden, Jeden tag so einen 40 Tonner voll bist du schreien würdest hör auf.

    Von wem hat er denn die Kohle von den armen dieser Welt, dann davon gibt es ja Milliarden.

    Denken erst denken

    Gruß Elke
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja Elke, da hast du vollkommen Recht, das schlage ich dir nämlich auch vor.

    1. Wird keiner gezwungen die Produkte aus dem Hause Microsoft zu nutzen. Es gibt genügend Alternativen. Die erste wäre, selber ein Betriebssystem zu programmieren. Wenn du damit fertig bist, kannst du vielleicht besser beurteilen, ob 200 Euro für ein Betriebssystem gerechtfertigt sind.

    2. Auch wenn jemand viel Geld hat und 8000 $ Dollar Zinsen pro Sekunde verdient, hat keiner das Recht, denjenigen zu bestehlen. Du schreibst sehr richtig, er verdient 8000 $ Dollar Zinsen pro Sekunde. Dafür hat er eine Firma gegründet, Geld in die Entwicklung investiert und die Firma aufgebaut. Du kannst das gleiche tun, auch Bill hat vor 300 Jahren nicht mehr Geld gehabt wie du und ich.

    3. Ist Diebstahl kein Sport, sondern eine Straftat.
     
  13. boah ist billy boy den schon so alt:ironie:
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Danke Jürgen, da ist mir doch eine Null zu viel reingerutscht, sollte 30 heißen.

    Aber bei den ganzen Nullen im Forum :ironie: kann das schon mal passieren.
     
  15. computer2005

    computer2005 Kbyte

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page