1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatic Repair Loop

Discussion in 'Windows 10' started by Dollique, Apr 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dollique

    Dollique Byte

    Also ich habe die Überprüfung abgebrochen und habe mich entschieden nochmals zu probieren das Backup drauf zu laden und zu schauen, wie stabil es ist. (Ist jetzt dran).

    Temparaturen vom PC sind im normalen Bereich, weiss ich jetzt aber nicht auswendig.

    Specs:

    Gehäuse
    Cooler Master HAF X (Big Tower, Schwarz)

    Netzteil
    Silverstone SST-ST85F-P Strider Plus - 850 Watt

    Prozessor
    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3, 6C/6T

    Prozessorkühler
    Alpenföhn CPU-Kühler Matterhorn - AMD/Intel

    Mainboard
    Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3, CrossFireX

    RAM
    HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)

    Festplatte (Momentan nicht angeschlossen, wegen SSD Test)
    Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3

    SSD
    OCZ Vertex 4, 128GB

    Grafikkarte
    MSI GTX 1070
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Pi mal Daumen: die SSD ist defekt.

    Wozu benötigt man ein 850W Netzteil?

    Was bedeutet "normaler Bereich" bei den Meßwerten?
     
  3. Dollique

    Dollique Byte

    Ich habe jetzt das Backup draufgespielt und bisher läuft sie relativ stabil.
    Mal sehen, ob das so bleibt.

    Im Normalbetrieb hat
    CPU 38 °C
    Motherboard 35 °C
    GraKa 46 °C
    HDDs 35 °C
    SSD hat kein Sensor für Temparatur

    Ganz ehrlich keine Ahnung wieso ich dazumal ein so heftiges Netzteil gekauft hab....
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sicher?
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es wäre mal ein guter Moment, die Smartwerte zu posten. Die angezeigte Seriennummer kannst du ja unkenntlich machen.
    Wirklich vertrauen kann man der SSD erst, wenn du den freien Speicher dreimal komplett vollschreibst, damit die Verschleißregulierung arbeiten kann und den Müll rausbringt. Natürlich sollte der short test und der long test danach problemlos durchlaufen.
     
  6. Dollique

    Dollique Byte

    Sicher bin ich nicht wegen der Temparatur der SSD, es wird mir nur nichts angezeigt...

    Blöd ist, dass ich jetzt schon Windows wieder drauf habe und, wenn nicht nötig, keine Lust habe die SSD nochmals zu formatieren.

    In Anhang noch die Werte über den CrystalDiskInfo.
     

    Attached Files:

  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du brauchst nur den freien Speicher gute dreimal komplett vollschreiben, dann wieder löschen. Vollschreiben heißt in diesem Fall mit echten Dateien, die bis zum so-gut-wie-kompletten Vollschreiben auf der Platte verbleiben. Ein "Den-freien-Speicher-wipen"-Programm reicht nicht.

    Mir fällt auf Anhieb h2testw ein.
    Aber ich bin nicht ganz sicher, ob es das kann.
    Zur Not tut es mit Sicherheit z.B. auch dein 27GB großes MacriumReflect-Image. :)
     
    Last edited: Apr 28, 2017
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Meiner Meinung nach ist die SSD totgeschrieben, aber macht nur weiter. :wegmuss:
     
  9. Dollique

    Dollique Byte

    Also das mit dem 3 Mal vollschreiben merk ich mir mal, danke.

    Und ja zur Not habe ich immer das Backup bereit (hatte ich irgendwo erwähnt, dass es 27GB gross ist?? o.O)

    PS: 3. Tag und die SSD läuft noch einwandfrei, mal schauen :)
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Tja und letztes Jahr war für dich eine SSD mit einer eventuellen fehlerhaften Spur 0 nicht totgeschrieben. Aber ja, mach auch ruhig weiter. :)


    Kommt hin, oder? :) Ist so in etwa die Windows-Standardinstallation.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Bei einer SSD ist die Spur 0 ja auch quadratisch angeordnet.

    Und die Schreibleistung ist unwichtig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page