1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Aufruf einer Seite

Discussion in 'Browser' started by Waidomeyla, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bond7

    bond7 Megabyte

    @dedie

    ohjee...ich glaub nicht ob das sinnvoll wäre , wenn er hier mit dialers und würmer vollgepoppte hackerseiten veröffentlichen würde. :D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ob das ein Mod im forum zu entscheiden wagt?:confused:

    Aber es wäre sicher besser und würde keinen schalen Beigeschmack entwickeln, wenn du die Links zu den Seiten posten würdest von denen du dein ach so großes Wissen beziehst. :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wie wärs, wenn du das einfach dem zuständigen Mod meldest und der dann in diesem Einzelfall anhand der vorliegenden Fakten entscheidet, ob ich hier vordergründig Eigenwerbung betreibe oder jemandem Informationen zu seinem Problem anbiete, hm?
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    die Verlinkung auf deine eigene HP ist eigenwerbung, und die ist hier untersagt, ausser im Profil:D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja, du aber offensichtlich nicht.
     
  6. NEONeo

    NEONeo Guest

  7. Gast

    Gast Guest

    Veräppelung von Familiennamen darf aber sein? So nicht, Leuchtreklame :D
    Bleib mal hübsch auf dem Teppich. Der Link ist streng themenbezogen.

    wg. bond07's Empfehlung einer von Microsoft nicht supporteten und auch nicht für Homeuser und Arbeitsrechnern gedachten, fehlerhaften Beta-Version eines erst im Sommer zu erwartenden Service Packs:
    Das zu installieren wäre nicht nur leichtsinnig, sondern sogar dumm.
    Es beeinflusst nämlich diese Bugs des IE nur marginal und unzuverlässig.
     
  8. bond7

    bond7 Megabyte

    @Waidomeyla

    hallo, du brauchst nicht zwangsläufig den browser zu wechseln , versuche es erstmal mit dem spywarekiller : Spybot - Search & Destroy und Lavasoft Ad-aware 6 , um das problem bei dir zu bereinigen.
    falls du winXP-nutzer bist empfehle ich dir dann auf jeden fall den neuen WinXP ServicePack 2 rc1_deutsch zu besorgen, die darin enthaltenen schutzfunktionen für den IE6 verhindert bösartige hintergrund-installationen von steuerelementen dialern popups usw. ...das funktioniert schon recht gut .
     
  9. NEONeo

    NEONeo Guest

  10. Gast

    Gast Guest

    Ein für allemal? Durch Browserwechsel.
    Dein IE (MyIE ist nur ein Aufsatz, der die Rendering-Engine des IE benutzt) ist Opfer eines sogenannten Browser-Hijackers geworden. Dabei darf beim Besuch einer entsprechend präparierten Seite beliebiger Code (BHOs (Browser Helper Objects)) oder ActiveX auf deinem PC dank des IE ausgeführt werden, der auch deine Systemdateien manipuliert, in erster Linie die Registry.
    Ab und zu gelangen solche Hijacker auch durch Installation fragwürdiger Share-oder Freeware auf den PC.
    Besorg dir HijackThis und erstelle ein Log. Poste dieses hier, damit man dir zeigen kann, welchen Kram du dir eingefangen hast.
    Bebilderte Anleitung:
    http://hjt.klaffke.de
    Weitere Infos zu Browser-Hijackern:
    www.eisenheim.de/tipps2/hjt.html
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Nachdem dieser Thread nicht mehr :btt: findet wird der :zu:.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    :btt:

    Wenn ihr nichts weiter zum Thema beizutragen habt, dann hört auf, hier zu posten und geht in den Smalltalkbereich oder klärt das per PN!

    Der nächste OffTopic-Beitrag führt zu einer Sperre!

    Gruß, MagicEye
     
  13. goemichel

    goemichel Guest

    Bitte, gern geschehen :D

    Ich glaube wirklich, dass bald mal der "Zwangs-Computer-Führerschein" eingeführt werden sollte :rolleyes:

    Gruß, Michael
     
  14. goemichel

    goemichel Guest

    Ich hab sie mir durchgelesen. Bis zum Ende.
    ...
    Und dann noch so einige andere Links.
    ...
    Und dann noch so einige andere "Heimatseiten".
    ...
    Und dann hab ich gewusst, wie ich es anstelle, ohne persönliche Feuerwand oder irgendwelche Spurenvernichter oder Sicherheits-Werkzeugchen frisch fröhlich und ohne Viren/Spyware/Trojaner/und was es da sonst noch gibt durch das WeltWeiteWeb zu hopsen.

    Es ist nunmal so, dass man sich - bei aller Mühe, die sich die Programmierer geben - nicht auf irgendwelche Software verlassen kann und darf, die man nicht versteht (ich übrigens auch nicht).

    Und auf diesen - wie ich finde richtigen - Weg bin ich über Steele's Seite gekommen.

    Und ich kann es jedem empfehlen, zumindest was das Thema Internet-Sicherheit angeht.

    Ob er das allheilbringende Wissen hat oder die allheilbringende Botschaft, soll jeder selbst entscheiden.

    Was jedoch seine bisherigen Hilfestellungen angeht, hab ich noch keine gesehen, die bei Befolgung nicht den gewünschten Erfolg gehabt hätten. Und ich verfolge so ziemlich alle, derer ich habhaft werden kann.

    Auch wenn seine Methode manchmal sehr drastisch erscheint, ist es doch so, dass sie zum Ziel führt.

    Dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, streitet ja niemand ab.

    Apropos Aufregung: was ist eigentlich mit Waidomeyla und seinem Problem??? Wo bleibt das Log? Oder hat einer der ganzen Teilnehmer hier an diesem Thread eine bessere Idee, wie dem User zu helfen ist? Dann sollte er es doch auch hier kundtun!!

    Also: :btt:
    BITTE

    Gruß, Michael
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ohne Einverständnis des Schreibers/Empfängers - Nein.
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nein, klüger! :p

    EOT
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das jemand angemahnt wurde weil er themenbezogen helfend auf einen Beitrag verwies der sich auf seiner HP befunden hat da dies immer erlaubt war!

    Wenn tatsächlich jemand ermahnt wurde dann nur weil er nicht themenbezogend sondern werbend gepostet hat!

    Warum es so nicht in den Nubs steht?

    Weil wir sie nicht anpassen können sondern nur die Admins!
    Mir passen die Regeln auch nicht so wie sie sind, was meinst du warum wir von uns aus schon immer solche Links erlaubt haben?
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Denk du was du denken willst.
    Mich regst du damit nicht auf!

    Mehr als von dir da du hier absolut nichts helfendes postest sondern wiedermal nur deinen kleinen Privatkrieg gegen die Mods abhältst!

    Diesbezüglich erinnere ich dich an -> http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=98015 <- und schließe das Thema für mich ab!

    Schönen Abend noch ;) ...
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich ziehe weder vor dir noch vor Steele den Schwanz ein!
    Jeder andere bewirbt seine HP weil ers chreibt: Komm besuch mich, Schaut mal bei mir rein .. oder dergleichen!

    Steele linkt direkt und themenbezogen auf hilfreiche Informationen die sich auf seiner HP befinden!
    Das ist keine Werbung sondern Hilfestellung!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page