1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVG anti Virus!

Discussion in 'Sicherheit' started by Ramses22, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz, es muß in dem Ordner C:\Windows eine Datei geben die NDNuninstall6_38.exe heißt, diese sollst du löschen (diesmal vorher die Systemwiederherstellung ausschalten)
    Den Eintrag ALCXMNTR im HijackThis Logfile kannst du fixen, aber das hatte ich dir doch schon hier gesagt.
    Zu den Spybot Einträgen, die erscheinen mir auf den ersten Blick alle harmlos, sind Logs von verschiedenen Programmen, kannst du aber trotzdem ohne Folgen löschen.



    Grüße Jasager
     
  2. Ramses22

    Ramses22 Kbyte

    hallo an alle!

    ich sollt diese datei löschen:
    C:\WINDOWS\NDNuninstall6_38.exe

    aber beim löschen wird mir gesagt,das diese eine systemdatei ist,und möglicherweise einige programme nach dem löschen nicht mehr richtig funktionieren!

    müsste diese datei auch mit deaktivierter systemwiederherstellung gelöscht werden??
     
  3. Ramses22

    Ramses22 Kbyte

    hat sich ja jetzt erledigt mit der systemwiederherstellung.
    sorry hatte deine antwort nicht gelesen.

    aber selbst nach dem fixen zeigt hijack this diese datei
    ALCXMNTR an.kann ich die nicht ganz löschen??

    was ist eigentlich ALCXMNTR für ein scheiß?

    da steht irgenwas von audio!
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    so jetzt werde ich langsam unwirsch, was die ALCXMNTR macht und woher sie kommt habe ich dir ganz genau in deinem anderen Thread geschrieben, auf den habe ich hier auch noch mal verlinkt, lesen musst du ihn schon selbst. Die NDNuninstall6_38.exe würde ich trotz der Warnung löschen, falls es nicht geht bei HijackThis in die misctool section und dort bei "delete file on reboot" eingeben. Und jetzt steht eigentlich alles hier was du brauchst, und meine Geduld ist beendet.


    Grüße Jasager
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page