1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ballmer droht Linux erneut mit Patentklagen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Capybara, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Capybara

Capybara Byte

Warum macht er das wohl? Wenn seine Produkte wirklich so gut wären, wie er behauptet, müßte er sich doch gar keine Sorgen machen.....;)

2. billyh

billyh Byte

Aha, das scheinen die ersten Folgen des wie Blei in den Regalen liegenden Vista zu sein.

Heute morgen übrigens kommt ein Bekannter zu mir, ein total zorniges Gesicht am Kopf und schimpft: Dieses Sch..-Vista schmeiß ich runter. Dauernde Popups und Fragen und langsamer als XP auf meinem bisherigen PC ist es auch noch. Und beim Einlegen einer DVD kommt gleich ein Fenster und erinnert ihn an DRM. Der kocht vor Zorn.

Er hat sich den neuen PC vom Aldi gekauft und ist stinkesauer. Ich habe nur leicht gegrinst und daran erinnert, dass er das so von mir schon vorher gehört hat.

Tja, Herr Ballmer - getroffene Hunde bellen bekanntlich. Hättet Ihr mal mit der Gängelei Eurer Kunden aufgehört, anstatt dies noch bis zur Unerträglichkeit zu steigern.

Bill

3. wm

wm Kbyte

In der Tat, Hunde die Bellen beissen nicht.
    Hätte MS eine Handhabe, gäbe es schon eine Klagewelle.
    Wen wundert es, haben doch diese spinnerte überm grossen Teich nun auch schon den Weltraum anektiert.
    Grössenwahn, gepaart mit Arroganz ist nicht zu unterschätzen. Lässt sich in einem Wort zusammenfassen "AMI", wobei ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte. Nur die, die das sagen haben in diesem Land.

MfG

Ein User

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nimmt den Herr Ballmer überhaupt noch jemand ernst. Zufriedene Vista Kunden muss man tatsächlich mit der Lupe suchen. "Geistiges Eigentum" .. wenn ich jeden Tag diesen Begriff lese bekomme ich das .. :kotz: Zumindest fliegt der Airbuss die nächsten 30 Jahre ohne Microsofts Windows und mit Open Source ..

Im Cockpit des neuen Airbus 380 dominiert der Computer
    http://www.heise.de/open/artikel/82839
    "Geistiges Eigentum" behindert den Fortschritt der Menschheit

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Es wird Zeit das Microsoft Ballmer raus schmeißt. Er ruiniert nur sämtlichen Ruf den Microsoft hat, macht sich und Microsoft lächerlich. Sicher lästert auch Steve Jobs über seine Konkurrenz, aber er hat 1. mehr Grund dafür und ihm kann man das irgendwie nicht so recht böse nehmen, das er die Sachen für Apple auslegt. Ballmer hingegen wirkt dabei einfach nur lächerlich und ist viel zu agressiv und hat keinen Stil.

6. knigge852

knigge852 Kbyte

nanana, warum sollten sie bill gates busenfreund den raus schmeissen? das was du als "lächerlich machen" bezeichnest ist nur eine strategische pr - aktion die von der besten abteilung in ganz redmond geplant wurde...

ausserdem liebt ballmer seine firma und setzt für diese seine gesundheit aufs spiel ("monkeydance; sowie die stimmband operation nach zu langem: microsoft, microsoft, microsoft.... gebrülle etc.)

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also zumindest bei mir formt Ballmer eine zunehmend schlechte Meinung von Microsoft, während Jobs meine Meinung von Apple verbessert. Beide symbolisieren auch ihre jeweilige Firma und stehen dafür...
    Einsetzen tu ich beide Systeme, auch wenn ich eher auf Apples Seite bin (auch wenn ich mit etlichen Entscheidungen nicht zufrieden bin, wie zum Beispiel keinen Einsteiger-/Mittelklasse Tower anzubieten).

8. Ballmer? War das dieser Mensch, der sich vor Publikum wie ein Irrer aufgeführt hat auf der Bühne und da rumgehüpft ist und die Leute angefeuert hat, doch mal bisschen 'developers' zu rufen und dabei anfeuernd zu klatschen? Und vorher schon beim Auftreten kreuz und quer Amok gelaufen ist? Oder wie war das? Hat so jemand irgendwas Sinnvolles zu sagen? Ich weiß nicht....:rolleyes:

9. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

10. billyh

billyh Byte

Bei mir klappt der Download nicht. Schade, hätte den gerne mal herumhüpfen sehen.

Denn so allmählich wende ich mich von MS ab, und da kann zum Schluss nochmal ein herzliches Lachen gut tun.

Bill

11. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Was klappt denn nicht? Ich habe das Video soeben heruntergeladen und geöffnet. Wo ist das Problem?

12. enschman

enschman Megabyte

Hi,

bei mir wollte es mitm IE7 auch nicht, einfach mal mit Firefox öffnen!

mfg Tenschman

13. Vyasa

Vyasa Kbyte

Gerade deshalb sollten sie ihn behalten.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Auftritt ist einsame Spitze, aufgeführt in Amerika, gedacht für Amerikaner. Die lieben nun mal solchen niveaulosen Klamauk. Ballmer ist bestimmt bei mehr als 70% der Amerikaner damit gut angekommen. Was will man mehr?? Man muss halt das überaus kindliche Gemüt des Durchschnittsamerikaners mit in Betracht ziehen.

gkj43

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bin gespannt wann die Amerikaner Linux bzw. allgemein Open Source als Gefahr für die nationale Sicherheit einstufen werden.

16. Firefox kann das Video so nicht wiedergeben.
    Was gibt man da ein?

http://img74.imageshack.us/img74/6629/bildschirmphoto1sv7.png

Firefox kann das Video so nicht wiedergeben.

17. vflint

vflint ROM

Hallo,
    ich glaube eher, Ballmer hat von seinem Psychiater wieder mal die falsche Spritze verpasst bekommen. Er sollte sich einen anderen suchen.

18. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Da wird es denn doch mal Zeit, dass Linux-Nutzer in einem Musterprozess eine

negative Feststellungsklage

gegen Microsoft einreichen, damit dieser Unsinn endlich mal vom Tisch kommt! Und MS richtig mit Schmackes einen Tritt in den A... -nein, vors Schienbein! bekommt! So dass es ordentlich knackt!

Wer spendet für die Prozesskosten?
    Ich bin mit 100€ dabei!

(Ein Spendenkonto gibt es noch nicht, aber das lässt sich einrichten!)

MfG Raberti

19. Otaku

Otaku Byte

Was mich wieder in meinem Vorhaben, meine komplette IT auf Linux umzustellen bekräftigt. Es bleibt halt der Notrechner mit Windows (bzw. eine VirtualBox) für das, was halt absolut nicht anders geht... :aua:

Gruss
    Otaku

20. medienfux

medienfux Megabyte

Unser Herr Ballmer ist schon immer so gewesen und tritt im allgemeinen auch immer so euphorisch auf- warum auch nicht? Gibt es denn keinen Grund- sich zu freuen und diese Freude auch auf andere zu übertragen? Es ist auch eine Art von Motivation, die dahinter steht.

Und Linux und Co? Na wer behauptet denn immer, das Microsoft sich alles nur abgucken würde? Sind es nicht die verbitterten Open Source Liebhaber? Warum darf Microsoft nicht auch mal ausholen und dem ein Ende bereiten?

Ich bin ebenfalls davon überzeugt- bzw. dem ziemlich sicher, das es Grund zu der Annahme gibt, Linux würde gegen Patente von Microsoft verstoßen. Das wäre nicht einmal abwägig, wenn man bedenkt, wie viele Patentklagen es in jüngster Zeit gegeben hat- und alle dachten- es wäre rechtens- wie man handelt.

Ausser laut herumschreien- macht ihr hier auch nichts- bei jeder kleinen Gelegenheit gibt es Leute wie euch, die herumsticheln und praktisch nur auf Negativschlagzeilen warten.

Was soll eigentlich der Hinweis mit München und Linux? Stimmungsmache? Letztlich gibt es viele Städte und Landkreise, die sich aus gutem Grund gegen ein Linux entschieden haben.

http://www.microsoft.com/germany/diefakten/default.mspx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page