1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bart PE Builder

Discussion in 'Software allgemein' started by Der Eiserne II, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

  2. Gast

    Gast Guest

    Da gibt es doch REG2INF oder so. Hat damit schon jemand gearbeitet?
    Gibt es da eine vernünftige Seite mit Download im Netz?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Naja, es sind noch viele Kleinigkeiten. Werde mich als nächstes mal der AVM B1 v.3 zuwenden.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Du solltest lieber schreiben, welche PlugIns du noch nicht hast. Die Liste wäre wahrscheinlich kleiner :)

    Apropos Explore2FS : Auf der Super PE ist Paragons Ext2FS Anywhere mit drauf. Damit kann man unter PE-Builder Linux-Ext2/3-Partitionen mounten und hat dann auch den vollen Schreibzugriff (der ist ja bei Explore2FS nicht ohne weiters gegeben). Allerdings werden die Paragon-Utilities auf dieser PE-Builder-Version nicht als PlugIns einbezogen, sondern ebenso wie einige andere Programme (z.B. Opera) bei Bedarf in die RAM-Disk kopiert, um von dort ausgeführt werden zu können.
    Dammpfwallze schrieb oben von der Maximilian Edition. Ich hatte davon noch nichts gehört, vermute aber, dass es sich ebenfalls um die Super PE + Ultimate Boot Disk handelt, die unter dem BCDW-Dach gebootet wird. Denn die von ihm oben angesprochenen Acronis-Tools laufen ja wie gesagt nicht unter PE.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    So Jungs. Die CD-Grenze ist gesprengt.
    OpenOffice,TinyHexer, Explore2FS, GNA, NTBackup und paar kleinere Sachen hinzugefügt.
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Welche PlugIns hast du denn verwendet ?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Um nochmal auf Firebird bzw. Mozilla zu kommen. Fehlt vielleicht der Profile-Ordner?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Apropos Floppy.

    Mein VgaCopy meckert, dass er zuwenig XMS hätte. Wie kriege ich das im DOS hin?
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Dammpfwallze

    Vielleicht bootet der auch auf Isolinux-Basis und braucht spezielle Parameter.Wie sieht denn dein Eintrag für True Image 7 in der bootcat.ini aus ? Da muss man ja auch die speziellen Isolinux-Bootparameter mitgeben.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Dann machst du dir eine Super-Floppy aus zwei Disketten und bootest das 2,88MB-Floppy-Image.
     
  12. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Mit ISO Buster funktioniert das nicht. Dazu nehme ich Winiso. XFDISK ist jetzt drin. Deploy Center ist zwar auch drin, das Scheissding bringt mir aber ne Fehlermeldung beim booten von CD u. dann startet der Rechner neu. vom Deploy Center kannst du Notfall Disketten machen. Entweder für lokale Rechner eine Diskette bzw. für das Netzwerk sind es 2.

    Gruss Mario
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Dammpfwallze

    xfdisk ist doch ein DOS-Programm. Da mußt du eine Win 9x-Bootdiskette nehmen, bis auf das Notwendigste abspecken (autoexec.bat, config.sys, msdos.sys,io.sys und xfdisk in der autoexec.bat laden lassen. Das Ganze dann mit einem Programm wie WinImage als Image-Datei in den BCDW-Image-Ordner speichern und in die bootcat.ini einbeziehen.
    DeployCenter kenne ich nicht.Ich vermute aber, dass das auf eine bootfähige CD gebracht werden kann. Du kopierst einfach die Dateien dieser CD in dein BCDW-Projekt, liest das BootImage der CD mit Isobuster aus, packst es in den BCDW-Ordner, der deine Boot-Images enthält und machst den Eintrag in der bootcat.ini.
     
  14. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ja, ich hätte das gerne noch mit im Bootauswahlmenü gehabt.

    Gruss Mario
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @MaxMaster

    Die Foundstone Utilities habe ich mr mal angesehen.Das ist ganz interessant.
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Dammpffwalze

    Beziehst du dich jetzt auf BCDW ?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Um nochmal auf NU2SORT.EXE zurückzukommen:

    In die NU2MENU.XML habe ich drinstehen:

    <MENU ID="Programs">
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Accessories">Accessories</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Analyse">Analyse-Programme</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Antivir">Antiviren-Programme</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Brenner">Brennprogramme</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Browser">Browser</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Dateimanager">Dateimanager</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Edits">Editor- und Imageprogramme</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="Fernsteuerung">Fernsteuerung</MITEM>
    <MITEM TYPE="POPUP" MENUID="System Tools">System Tools</MITEM>

    So braucht man nicht mehr viel sortieren lassen. Die Plugin-Verzeichnisse werden ja eh nach Alphabet abgearbeitet.
     
  18. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Jo funktioniert wunderbar. Hab True Image Server 7 u. PartitionExpert 2003 mit drin. Suche jetzt noch ne Möglichkeit XFDISK u. Deploy Center 5.5 von Powerquest da mit rein zu bringen.

    Gruss Mario
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Unter dem "Dach" von BCDW boote ich :

    TrueImage 7.0
    PartitionExpert 2003
    OS-Selector 8.0
    RecoveryExpert 1.0
    Acronis DiskEditor
    MigrateEasy
    DriveCleanser
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Nun mal langsam.
    Als wenn ich mit meiner Freizeit nichts anfangen könnte. :D
    Das muss ich mir erstmal zu Gemüte führen.
    Was willst du denn für Acronis-Sachen nutzen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page