1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batteriestand wird nicht angezeigt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by micka, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micka

micka ROM

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook, ist ca. 7 Monate alt (Fujitsu-Siemens) und läuft mit XP home.
    In der Taskleiste kann ich auf die Batterie klicken, dann öffnet sich ein Fenster indem der Füllstand der Batterie normalerweise angezeigt wird, steht aber auf 0 % und dahinter steht: kann nicht angezeigt werden. Batterie scheint aber ok zu sein, läuft noch ganz normal über Akku. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann? Danke für Eure Hilfe...

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hallo Micka!

Das hört sich ganz nach einem Kontaktproblem an! Ist dir dein Akku/NB mal runtergefallen oder hast du versucht die Kontakte mit einem stumpfen Tuch zu reinigen? Nimm den Akku mal raus und geh mit einem einfachen Brillenputztuch über die Kontakte. Reib aber nicht so viel drüber und feuchte das Tuch nur ganz leicht an. (KEINE SEIFE!!!) Bevor du den Akku aber wieder einbaust, geh auf Nummer sicher und schau nach ob er auch wieder richtig trocken ist.

Rastet der Akku beim einlegen ein? Wenn nicht, ist er locker, dann versuch mal ein wenig dran zu rütteln.

Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page