1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Baycom Notebook - Lässt sich kein Betriebssystem installieren...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DerbyStar, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Hab für gerade mal 50 Euro gebraucht ein Baycom 2700c erworben. Hat auch alles schön funktioniert. Natürlich wurde das Ding vor dem Kauf platt gemacht. Also wollte ich gestern ein neues OS installieren. Doch wenn ich boote und die XP cd einlege, kommt folgende Fehlermedlung "No Emulation Booting - CD Boot: Cannot Boot From CD Code: 1"...hab das ganze auch mit einer Win2000 CD probiert - gleicher Fehler. Ne Startdiskette von Win98 oder XP hat nen anderen Fehler gebracht, bringt mich aber auch nicht weiter. Was kann das sein? Wie krieg ich wieder ein Windows auf dem Notebook zum laufen? Danke

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    geh mal ins BIOS (CTRL+ALT+S) beim Start und schau nach, ob das CD-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk eingetragen ist, und ob das Laufwerk im BiOS überhaupt richtig angezeigt wird.
    Wenn ja, kann es folgende Fehlerursachen haben:
    CD-Laufwerk defekt,
    IDE-Kontroller defekt oder die CDs sind nicht bootfähig.
    Was ist die Fehlermeldung bei der 98 Startdiskette?
    Andere Möglichkeit:
    Eine MSDOS-Bootdiskette erstellen und mit dieser Dskette versuchen zu starten.
    Allerdings bekommst du mit der MSDOS-Dikette das XP niht installiert.
    Wenn du die Möglichkeit hast, das 98 installieren und danach die XP-CD rein und drüberlaufen lassen, das sollte dann funktionieren.

grüüse
    traebbe

3. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

hab es jetzt geschafft mit meiner original cd - habe 3 gebrannte versuchte und tatsächlich lag es daran - mit original klappt es

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page