1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedienungsanleitung

Discussion in 'TV & Video' started by kolkon, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kolkon

    kolkon Byte

    Halo

    Suche dringend für mein: Mustek DVB-T, DTR80 (mit Twintuner und FP-80GB) Bedienungsanleitung auf deutsch. Hab zwar gegoogelt, aber nichts gefunden. Wenn einer was weiß, bitte bescheid sagen. Danke im voraus.

    Gruß
    kolkon

    Hallo

    weiß wirklich keiner, wo ich die Bedienungsanleitung finden kann?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo

    ich habe überhaupt keine, daswegen suche ich für o.g. gerät einen, auf deutsch, englisch kann ich nicht. Danke dir für die web site, aber die kann nicht gefunden werden.

    Gruß
    kolkon
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hab den Link eben nochmals gecheckt: der ist ok!
    Überprüfe deine Browsereinstellungen, bzw. mach Browserwechsel, oder prüf deine hosts-Datei, FW.....usw.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der Link ist ja schön und gut. Aber hast du dort die gesuchte Bedienungsanleitung gefunden?

    Da hilft wohl nur eine Anfrage direkt bei Mustek.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nö, warum selbst bis in der kleinsten Ritze suchen? Auch der TO sollte mitarbeiten.
    Hab' nur den Hinweis gelesen > Mustek Manuals for Popular Models und gut wars. :)
     
  7. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo
    habe schon 3 E-Mails abgeschickt (vor 3 monate erste) keine atnwort.

    Gruß
    kolkon
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    aus der Antwort schließ' ich mal, daß es kein Manual für dein Gerät gibt?
    Tipp:
    Schmeiß mal eine FTP-Suchmaschine an, oder kontaktiere einen Recorderbesitzer über "ibäh", falls ein solches Gerät angeboten wird.
    Anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es denn mal mit einem Anruf?

    Des weiteren habe ich per Google mit deinen Angaben Hinweise auf Geräte anderer Hersteller mit identischer Gerätebezeichnung gefunden.
    Vielleicht entspricht ja eines dieser Geräte dem von Mustek?
    Das kannnst aber nur du feststellen, da ich ja deinen Receiver nicht kenne.
     
  10. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo

    Kann´st du mir sagen, wo du das gefunden hast. Ich halte mein wort. Ich stelle das bild (Mustek mit 160 GB) sieht fas genau wie meiner.
     

    Attached Files:

  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo kolkon,

    hast das Gerät als Neugerät gekauft?

    Eine fehlende Betriebssanleitung bzw. eine nicht deutschsprachige ist ein schwerwiegender Mangel, der es Dir ermöglicht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, wenn der Händler nicht "nachbessern" kann.

    Für Gebrauchtgeräte oder sog. B-Ware gilt dies allerdings nicht, da sollte man sich den Lieferumfang deshalb schriftlich geben lassen.

    Wenn es um ein reines Anschlußproblem geht, welcher Stecker wohin, dann hilft Dir vielleicht auch diese FAQ weiter:
    http://www.mustek.de/ger_/html/faq/faq_dvd_recorder.htm

    MfG
    Rattiberta
     
  12. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo Rattiberta

    Das gerät ist gebraucht, und es geht nicht um anschlußproblem, sondern um menü einstellungen, und überhaupt um richtige bedinung des gerätes.
    Danke dir für die gute absichten.
    Ich hoffe weiterhin das diese bedienungsanleitung für das gerät grfunden wird.

    Gruß
    kolkon
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ..............................................................:rolleyes:
    Soso,
    und was hat du bisher selbst unternommen hinsichtlich der Tipps in post # 8, #9 ?
    Schon mal Suchmaschinen oder Metacrawler benutzt?
    Ich finde ebenfalls auf Anhieb adäquate Links, die auf baugleiche Geräte unter anderem Namen schließen lassen.
    Und der Anruf bei Mustek oder dem Vertrieb?(das war der Tipp von Hnas2)
    Ebenso finde ich eine Handvoll Anbieter, welche dein Mustek-Modell auf bekannten Auktionsmärkten anbieten! (siehe Tipp # 8) Nachfragen kostet doch nix!
    Zu guter letzt ein Link unter anderen:
    > https://www.2instructions.com/index.php
    (Hilfe zur Selbsthilfe)
     
  14. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo mike_kilo

    Ich suche nur mit google, die andere suchmaschinen könne ich nichts.
    Bei mustek habe ich zweimal angerufen, und gewartet in schleife mehr alls 10min, und dan wird abgebrochen, die E-Mails werden nicht beantwortet, also mustek kann man vergessen.
    Bei retrevo site immer noch keine konekt, und außerdem, alles was im englisch ist, kommt bei mir nicht im frage (ich kann kein englisch).
    Und ich muß gestehen, ich bin ein laie, wenn es um clone geräte geht, und vor allem wenn es um I-Net geht oder andere browser. Ich surfe nur mit mozila firefox, und nur ab und zu mit IE. So jetzt weiß du bescheid.
    Wenn du was brauchbares findest, ich stehe hinter meinen versprechen.

    Gruß
    kolkon
     
  15. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

  16. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo

    Die übersetzungsprogramme (von englisch auf deutsch) sind mehr oder weniger so schlecht, das ich mein Langenscheidt T1 v6.0, sehr selten benutze.
    Danke dir trotzdem für dein vorschlag.
    PS. Endlich habe ich von Fa. Mustek antwort erhalten, die bedauern das mir nicht weiter geholfen werden kann, und haben mich verwiesen auf: xxx.mustek.tw, und da konnte ich kein b.a. für mein dvb-t finden.

    Gruß
    kolkon
     
    Last edited: Apr 2, 2009
  17. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Natürlich sind die nicht gut.
    Wenn ich Briefe aus Russland bekomme, muss man schon Phantasie haben. Aber für eine Gebrauchsanleitung reichen die aus.
    Wenn du eine Anleitung finden solltest, kann ich dir eine grobe verständliche Übersetzung liefern.
     
  18. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo ddc605,

    Danke dir.

    Gruß
    kolkon
     
  19. rherfeldt

    rherfeldt Byte

  20. kolkon

    kolkon Byte

    Hallo

    Nein, es hilft nichts weiter, da es keine BA. für DVB-T Mustek gibt.
    Danke dir.

    Gruß
    kolkon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page