1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Pc keine Windows-CD dabei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zwergenthaler, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumi575

    lumi575 Byte

    Was würde das Vollwissen dann vorschlagen?
     
  2. lumi575

    lumi575 Byte

    Zuerst Mal Danke an Andy33 und Whisky, die das Thema sachlich betrachtet haben.

    Nun zu Suruga und AntiDepressiva:

    Nachdem Ihr zwei PC Götter im Minutentakt auf mich eingeprügelt habt, kam doch nichts dabei heraus. Meine DVDs funktionieren jedenfalls, ob Ihr euch totlacht oder nicht, ich kann meinen PC/Laptop auf fast jeden Fall wiederherstellen. Mein Windows läuft jedenfalls seit 3 Jahren, seit dem ich XP habe. Und die Sache mit meinen Partitionen funktioniert auch, selbst wenn die Lösung nicht perfekt ist. Aber besser als gar nichts ist es allemal.

    Laßt uns dann doch alle an Eurer Weishet teilhaben. Was ist das beste Backup incl. Wiederherstellung???

    Ich kenne übrigens auch ein Zitat: Hochmut kommt vor dem Fall.
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Das ist ein guter Moment, weil ich im Ernst nicht weiß, worauf sich deine Frage bezieht.
    Geht es jetzt um den Therad, oder meinen Hinweis?

    Ich persönlich habe auch kein Vollwissen, sondern ich bin ganz weit davon weg.
    Aber, ich bin in der Lage, ein Suchmaschine zu bedienen.
    Fragen zu formulieren und auch Antworten zu finden.
    Zweitens, gebe ich bei Unsicherheiten keine "allgemeingültigen"Antworten, sondern versuche diese Antworten zu differenzieren.
    Beispiel:
    anstatt zu sagen, .".dann mußt diese Tool herunterladen etc.. das hilft mit Sicherheit..."

    formuliere ich so etwas:
    "..Ich habe nichts handfestes zu deinem Problem gefunden, in einigen Foren gab es einen Hinweis auf dieses Tool ( LINK),
    Ob das die Lösung ist, kann ich dir nicht sagen...."


    Hast du den Unterschied gemerkt?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Haben wir nicht.
    Glaube mir, wenn ich Dir sage, daß das anders ausgesehen hätte!

    Du hast vom Eröffnungsposting NICHTS kapiert und vom Rest des Threads auch nicht!
    Hier geht es in KEINSTER Weise um Backup oder Imaging!
    Und Dein Halbwissen, was Du preisgegeben hast, hat einiges damit zu tun, daß gelacht wurde!
    Herzlich!

    Wow!
    Ist klasse, echt!
    Genauso lange hast Du wahrscheinlich mit Rechnern zu tun...

    Noch einmal:
    Darum ging es imThread ÜBERHAUPT nicht!

    Noch einmal:
    Darum ging es in dem Thread gar nicht!
    Außerdem:
    Du legst ein Backup an mit einem defektem Tastaturtreiber? Was soll das taugen?
    Deine "?"-Taste klemmt oder der Treiber ist im Eimer!
    Ja was denn nun?

    BackUp:
    - Arcserve
    Imaging:
    - Acronis

    IMHO

    Du kennst sicher die Unterschiede zwischen Backup und Image, als erfahrener User. Also brauche ich dazu nix zu sagen!

    Na, Dann paß' mal auf Dich auf!
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Ich möchte auf die Frage auch noch kurz antworten:
    Auf den Windowsrechner benutze ich das:
    Backup:
    VIF Archiver SE Freeware und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

    Imaging:
    Acronis TrueImage

    Als Ergänzung:

    für die Macs:

    DejaVu

    Und

    Carbon Copy Cloner

    Nur hat Antidepressiva Recht, es geht gar nicht um Datensicherung oder Neuinstallation.
     
  6. lumi575

    lumi575 Byte

    Jetzt werden wir ja sachlich.

    Also ich hab jetzt mal die Anfrage nochmals durchgelesen.

    Der HD oder die FP soll formattiert werden. Wenn man keine CD hat muß man in der Lage sein das System wiederherzustellen. Dazu braucht man ein bootfähiges Medium, welches auch immer. Mit DriveClone kann ich ein solches erzeugen. Natürlich nicht mit einem Backup aber ich kann ja auch ein Image erzeugen, aber ich habe ja auch zuerst geschrieben, daß die Beschreibung den Rahmen sprengen würde. Ich kann mit DriveClone 4 bootfähige DVDs, da es ja auch aufteilen kann, erstellen und darum ging es. Deshalb auch die 18 GB für "C" um das System mit allem was man braucht aufsetzen. Ein bootfähiges Medium, in diesem Fall DVDs oder CDs erstellen. Mit DriveClone ist dies nur möglich wenn das 1:1 Image sich nicht auf "C" befindet. Mein Vorschlag wäre daher gewesen, zuerst einmal eine andere Partition zu erstellen, die bootfähige Datei darauf für alle Fälle zu speichern aber gelichzeitig die DVDs zu erstellen, was wie Ihr mir wohl zustimmen werdet, möglich ist. Allerdings natürlich, jetzt schreibe ich es aus die Festplatte nicht vorher zuzumüllen. Dann hat man seine eigene Recovery Bootmöglichkeit. Umstellung im BIOS auf "Boot from CD-ROM" oder wir bei meinem Laptop mit "F8, Bootsequenz" und ich kann mein System wiederherstellen, nachden die Platte formattiert wurde. Dann nochmals ein "Backup", wiedereinspielbar beim Systemstart auf die Backup-Partition legen. Und darum gings doch eigentlich, oder nicht?

    Ich hätte den Vorgang ausführlich, Schritt für Schritt, beschrieben, zumal ich ja gerade das gleiche bei meinem neuen Laptop mache und mir ja auch selbst diese Beschreibung abspeichern will, für weiß Gott welchen Fall ich es nochmal brauche.

    Ich bin überigens in GB und habe immer Tatstaturprobleme (?), nur das mit dem"Z" und dem "Y", das die vertauscht sind habe ich eigentlich gut im Griff, sonst kommts schon mal zu komischen Zeichen.
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    Bist du Blind ?... Es geht um das rechtliche Problem einer nicht vorhandenen Betriebssystem-CD und um nichts Anderes



    Und jetzt lass den Quatsch, wir haben schon gelacht...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL

    Nicht richtig, wie ich an den weiteren Ausführungen Deinerseits erkenne.
    Aber dazu äußere ich mich gar nicht mehr, denn langsam ist es nicht mehr witzig...

    NEIN

    Bitte, bitte NICHT!
    ROTFLBTC
    Das war der Allerbeste am heutigen Tag!
    Das ist schon Rekordverdächtig!
    Wird's jetzt doch wieder witzig?
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Es wird es nicht verstehen...
    Ich gebe jetzt auf.
    Die Frage des TO war ja schon lange beantwortet, den Rest kann man getrost unter "Ulk" und "gut gelacht" verbuchen!


    Yoa, bin ganz durchgeschwitzt, muß erst mal duschen...
     
  10. Ihr macht euch da echt mühe nur wegen mir aber ich habe keine angst vor datenverlust.das mit backup und image beherrsch ich.Und eigentlich bringt mir ne rocovery cd auch nichts den die kann ich ja nur benutzen wenn ich die platte nich formatier,was ich aber machen will.Ich habe schon lange keine so schlechte vorinstallation mehr gesehen.das was die da machen kann ich schon lange daher frage ich mich wie bei so ner goßen firma so was hergestellt wird.
     
  11. Suruga

    Suruga Guest

    ja, es ist etwas entgleist, als wir eigentlich schon fertig waren.....
    aber jetzt einmal zurück zu dir.
    Schau auf dem gehäuse deines Rechners nach, dort sollte eigentlich der Aufkleber mit der Lizenz kleben. gleichzeitig kannst du dir mit Everest Home die Lizenzen auf dem Rechner anzeigenlassen und in einer Datei speichern, bzw. ausdrucken.
    Du brauchst jetzt noch eine CD deines Betriebsystems und dann kannst du loslegen.
    Wie auchich im Laufe diese Threads gelernt habe, kannst du eine "Sicherheitskopie"
    benutzen, oder du machst dir eine CD mit intgrierten Service Packs ( auch wenn sie schon drin sind ;) )

    Einen kleinen Tip habe ich noch, besorg dir vorher die passenden Treiber, oder sicher dir die entsprechenden Ordner aus dem Windows Verzeichnis.
     
  12. Suruga

    Suruga Guest

    Mein Gott , wie konnte das geschehen, ich habe ja auch fast eine Installationsanleitung gegeben.

    Bin ich jetzt auch....?...

    ich wollte eigentlich sagen: Scasi und Fanatic haben wohl Recht. ;)

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page