1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim PC Start meldet sich automatisch ein neuer Nutzer an!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by frankenmann, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hilfe Hilfe Hilfe!!!

ich habe da ein Problem mit XP Pro.
    Bei jedem Neustart des PC´s meldet sich ein neuer Benutzer an und das dauert ewig.
    Wenn ich dann auf Reset gehe kommt wieder mein normaler Benutzer und er fährt auch wieder schneller hoch, aber das Nervt jedes mal ein Reset zu machen.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Gruss
    frankenmann:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, wenn man nicht will, dass sich ein anderer Benutzer anmeldet, legt man keinen solchen an (bzw. löscht ihn), oder?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Liste mal alle Benutzer auf.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sry. aber irgendwie: :bahnhof:

Kannst Du das mal anders beschreiben? :confused:

5. Hallo, ich habe aber nur einen Benutzer angemeldet.

Deswegen frag ich ja!

Noch einmal, ich starte den PC. Dieser fährt normal hoch bis zu "WILKOMMEN", dann braucht er ewig bis es weiter geht.
    Irgendwan kommt dann der XP Bildschirm mit der Wiese, dann läuft es eigentlich so ab als wenn mann einen neuen Nutzer anlegt, man kann nichts dagegen tun, der legt einfach einen neuen an, dass geht soweit das ich die XP Tour machen soll.

Ich brauche nur einen Nutzer!

Wenn ich dann auf meine Reset Taste drücke macht er einen Neustart und fährt in meinen alten Benutzer hoch.
    Also richtig!

Keine Ahnung warum!!

Last edited: Apr 1, 2009
  6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Die Antwort auf #3 steht noch aus.

bonsay

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mach mal folgendes nachdem er Windows hochgefahren hat:

START/AUSFÜHREN dort gibts Du CONTROL USERPASSWORDS2 ein und drückst ENTER.

Ist in dem Feld: "Benutzer müssen für den Computer..." ein Haken drin oder nicht?

Das verstellt sich aber nicht von alleine, also Frage: Woher kommt der PC und seit wann ist es deiner ?

8. Norph

Norph Kbyte

denke die frage ist bereits beantwortet....

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ein ganz deutliches -> NEIN. Schau mal bei Dir in der Verwaltung unter Benutzer nach, was es dort noch für Konten gibt, nämlich ein paar mehr. Ob der TO jetzt nur einen Benutzer möchte oder anlegt, ist egal. Diese anderen Konten werden beim starten von WIN nicht angezeigt. Und diese wollte auch @deoroller genannt haben.
    Falls aber der TO sich nicht mehr meldet (oder melden möchte) ist für mich hier die Sache erledigt. :rip: und :wink:

bonsay

10. Hallo!

Da weis wohl keiner bescheid?

Echt schade das nervt nämlich.

Gruss
    :aua:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor du hier anfängst, zu pushen, solltest du mal auf die konkret gestellte Frage konkret antworten.

12. Hallo, ok das versuche ich gleich morgen.

Das kommt nur einmal am Tag.

Es waren vier Benutzer eingetragen.

Administrator: klar
    Gast: auch noch klar
    Ich: auch klar
    den vierten hab ich jetzt raus geschmissen, mal sehen ob es geht!

Danke schon mal!:cool:

13. Hallo!

Echt super der PC fährt ganz normal hoch.

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

Vielen Dank!!!

Gruss frankenmann:bet::bet:

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und keiner weiss warum. Du hast da jetzt die Symptome behoben, aber event. nicht den Grund.
    Aber schön für Dich, dass es (bis zum nächsten mal) wieder funktioniert.

bonsay

15. Schade hat leider doch nicht geklappt!

Als ich den PC das nächste mal gestartet habe war das Problem wieder da.

Er hat den Benutzer auch nicht wieder angelegt.

Also immer noch die 3 die da waren.

Admin
    gast
    ich

Blöde Kiste.

Schöne Ostern 000

16. Hallo nochmal!

ich habe den Benutzer, den der PC anlegt mal komplett hoch fahren lassen.

Es ist kein richtiger neuer Benutzer, sonder mein Benutzernamen aber alles wie neu installiert.

Keine Daten mehr da: wie z.B. Mozilla keine Lesezeichen oder Eigene Dateien es ist alles leer.:aua:

Auch die Programme sind weg.

Sobald ich einen Reset mache fährt er wieder in den normalen Zustand mit allen Daten.

Vielleicht weis noch jemand Rat??

17. Carie

Carie Byte

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem wie Frankenmann, und wollte schon einen neuen Thread aufmachen, als ich beim Suchen auf diesen hier stieß.

Laptop, XP Pro, ich bin die erste Besitzerin und es gibt unter Benutzerkonten definitiv nur Admin (also mich) und ein Gastkonto, was aber deaktiviert ist.

Manchmal fährt er hoch, zeigt die grüne Wiese, meine Dateien und Programme fehlen bzw, haben keinen Inhalt (Thunderbird) und er bietet mir eine Tour durch XP an.

Erst nach "Neustart" geht´s wieder normal.

Das Teil ist ein halbes Jahr alt und macht das erst seit ein paar Wochen. Was kann ich tun? DANKE!

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Das was ich den TO auch längst gebeten hätte:
    Poste ein HJT-Log.

Selbst wenn du einen neuen Desktop hast - welcher User ist es denn der da existiert? Wirklich ein neuer User oder ein existenter mit dem XP Murks baut?

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

19. Carie

Carie Byte

Hallo Erik, danke.

Ich habe die SP3 drauf, die Treiber wie sie von HP kamen und keine Tuning Software drauf.

???

20. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich schrieb etwas von optimalen Treibern. Wenn die von der beigegebenen CD sind hole bei HP aktuelle Treiber.
    Und sind auch alle Updates nach dem SP3 drauf?

Und auf das HJT-Log warten wir immer noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page