1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Zocken nach der Zeit immer Black/Whitescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thetim1999, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thetim1999

    thetim1999 Byte

    hallo,

    Mein Pc bekommt immer ein Black/Whitescreen nach einer kurzen Zeit zocken(z.b MW2, BF3, Fifa World).

    Meine Pc Hardware:
    Mainboard: MSI MS-7680
    Prozessor: Intel Core i5-2300
    Arbeitsspeicher: A-Data 4 GB DDR 3 x2 (8 GB Ram)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der neuste Grafiktreiber installiert?
     
  3. thetim1999

    thetim1999 Byte

    der neuste grafiktreiber ist installiert.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal Furmark starten und die Temperatur der Grafikkarte dabei kontrollieren.
     
  5. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Die Grafikkarte war nach 6 min. auf maximal 91 Grad, aber der Pc ist nicht abestürzt. Normalerweise wird die Grafikkarte bei Spielen auch nicht so hoch. Ich glaube das liegt am CPU.
     
  6. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Kurz nach dem Test hat der Pc ein Blackscreen gekriegt. Ob es an der Grafikkarte liegt weiß ich nicht, denn nach dem Test wurde sie ja wieder kühler.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die Grafikkarte niedriger takten.
    CCC > Leistung > Graphics OverDrive
     
  8. thetim1999

    thetim1999 Byte

    auf wieviel soll ich sie niedriger takten?
     
  9. thetim1999

    thetim1999 Byte

    An der Temperatur kann es nicht liegen, weil ich grad 53 Grad hatte mit dem niedrigsten takteinstellung und denn höchsten Lüftergeschwindigkeiten und trotzdem ist der pc abgestürzt (ich hatte blackscreen, aber noch MW2 Musik).
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der RAM kann defekt sein. Mit niedrigerem Takt kann man dann Fehler reduzieren. Wenn man die Spannung reduziert, ist es noch besser.
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Taktet die Grafikkarte unter Last runter bei hohen Temperaturen?
     
  12. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Wie reduziere ich denn Takt vom RAM?
     
  13. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Nein tut sie nicht.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal im Catalyst Control Center unter AMD Overdrive gucken.
     
  15. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Da kann ich nur alles von der Grafikkarte einstellen.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Der VRAM der Grafikkarte war gemeint. Im CCC oder mit MSI Afterburner.
     
  17. thetim1999

    thetim1999 Byte

    $AMD Catalyst Control Center.jpg

    Wo kann ich da denn VRAM einstellen?
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    VRAM = Speicher. Der mittlere Schieberegler für den RAM (Speicher) Takt.
     
  19. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Ich habe es runtergestellt und auch bei einem Benachmark test wo die Grafikkarte auf 91 Grad ging ist der Pc nicht abgestürzt. Aber wo
    ich eine halbe Stunde CSGO gespielt habe ist der Pc nach dem Spiel agestürzt. Es war aber kein blackscreen, sondern ein Grauer Screen mit strichen.
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Probiere mal einen anderen Treiber:
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/
    Der ist für die HD67XX:
    http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+Vista+-+64#amd-catalyst-packages


    Wie hoch ist denn die CPU Temperatur unter Last?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page