1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Zocken nach der Zeit immer Black/Whitescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thetim1999, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei dem günstigen Preis und Kabelmanagement wird an anderer Stelle gespart.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Corsair CS450M ist ein Lichtblick bei den Budget Netzteilen mit Kabelmanagement.
     
  4. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Der Pc stürzt immernoch drauf.
     
  5. thetim1999

    thetim1999 Byte

    So wie es aussieht ist meine Grafikkarte kaputt. Ich habe mit der Onboard Grafikkarte gezockt und da stürzt der PC nicht ab.
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Stürzt der Rechner nur in einem Spiel oder in mehreren ab?

    Mit der integrierten Grafik des i5 wird ja auch wesentlich weniger Strom gezogen. Deshalb muss es nicht zwangsläufig an der Grafikkarte liegen. Vielleicht ist das neue alte Netzteil auch Schrott. Für eine HD6790 sollte es aber schon reichen.
    Also: Grafikkarte in einem anderen PC testen oder mal ein gutes Netzteil probieren und die Temperaturen von CPU und GPU unter Last messen (Prime/Furmark).
    http://www.pcwelt.de/downloads/Prime95-557735.html
    http://www.pcwelt.de/downloads/Grafik-Benchmark-Furmark-583625.html
    Den Speicher hast Du ja schon mit Memtest86 getestet?
    http://www.pcwelt.de/downloads/Memtest86-fuer-CD-548923.html
     
  7. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Ich hab die Grafikkarte in einem anderen PC getan und da funktioniert es. Der pc stürzt auch bei Furmark nicht ab sonder nur bei Spielen.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vielleicht hat es das Bord zerrissen ... .
     
  9. thetim1999

    thetim1999 Byte

    Problem gelöst. Die Grafikkarte ist wohl ein bisschen kaputt. Ich habe mit MSI Afterburner die Memory Clock von 1050 Mhz auf 950 Mhz eingestellt und schon funktioniert wieder alles.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ein bißchen kaputt gibt es digital eigentlich nicht.
    Die Karte hat einen Fehler, wenn sie nicht mit den Werkseinstellungen läuft.
    Wurde sie mal übertaktet?
    Wie sind denn jetzt die Spannungen / Temperaturen?
    Welches Netzteil ist zur Zeit eingebaut?
     
  11. thetim1999

    thetim1999 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page