1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötigt der Lenovo CQ56 spezielle Wärmeleitpaste?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Computerfred, Mar 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Moin
    Ich habe den Lenovo CQ56 meiner Nachbarin zerlegt, weil er nach kurzer Zeit an Leistung verliert.
    Jetzt sehe ich unter dem Lüfter die alte Leitpaste die kupfern schimmert.
    Ist die " kupferne "Paste spezial für Laptops oder kann ich eine Standartpaste nehmen.
    Ich habe eine Arctic Paste. Die liegt beim Kollegen deshalb habe ich die korrekte Bezeichnung nicht.

    Gruß Chris
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Arctic Silver, Arctic Ceramique, Arctic Alumina, Arctic Matrix, ...
    vom Prinzip ist das reichlich egal. Die Compounds unterscheiden sich nur in Details und sind alle nutzbar.
    Für Notebooks gibt es auch keine spezielle Leitpaste. "kupferne" Paste bzw. auch Pads haben eben einen entsprechenden Kupferanteil für die Wärmeabfuhr. Silber hat eine etwas bessere thermische Leitfähigkeit als Kupfer.
     
  3. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Ok.Dann kann ich das Teil heute abend wieder zusammen setzen.
    Danke schön und einen schönen Tag auch :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page