1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerprofil (eines neuen Users) konnte nicht geladen werden

Discussion in 'Windows 10' started by AlbertZweistein, Mar 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das "richtige" Administratorkonto habe ich erst im Rahmen dieser Diskussion hier auf allen Geräten aktiviert. Normalerweise habe ich das auch deaktiviert.
    Dass das auf einem Laptop aktiviert war, ist Zufall. Hatte ich vor Kurzem nur mal gemacht, um das überhaupt auszuprobieren, ob und wie das geht und danach einfach vergessen...

    Mir ist klar, dass das keine gute Idee ist, das Konto zu aktivieren. Habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht....
     
  2. In der Beschreibung auf "www.borncity.com" steht unter anderem:

    Der Fehler tritt auf, wenn es Diskrepanzen zwischen den Elementen im Ordner C:\Users (dort sind die Profildateien des Benutzerkontos gespeichert) und den Registrierungseinträgen für das Benutzerkonto (finden sich im Zweig HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList) gibt.

    Das passt auch wieder nicht zu meinem Problem. Es kann ja gar keine Diskrepanz geben, weil weder in der Registy, noch User-Order ein Eintrag des neu angelegten Userkontos existiert - also hunderprozentige Übereinstimmung, wenn man das so sarkastisch sagen will.

    Aber ich gebe nun auf. Zugegebenermaßen mit einer ziemlichen Enttäuschung und einem Kopfschütteln, bzw. einem gewissen Unverständnis. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ein Fehler, der so gehäuft auftritt (also zumindest bei mir und meinem Umfeld), bekannt ist und dass es da Lösungsvorschläge gibt, die einfach angewendet werden können und zu einer schnellen Lösung führen. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall - es handelt sich hier also um fünf, sechs Einzelfälle....:ironie: Vielleicht ist das ja auch nur erst der Anfang, dass Microsoft es den Usern so schwer, bis ganz und gar unmöglich macht, Benutzerkonten OHNE MICROSOFT-KONTO anzulegen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :heilig:
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    ;) ... ich sagte ... "möglicherweise"


    Das funktioniert in der Regel einwandfrei. (Ausnahmen gibt es anscheinend: siehe bei Dir und deinem Umfeld :mussweg:, wobei ich das nicht annähernd nachvollziehen kann.)

    Meine 4 Windows 10 Systeme (3 x von WIN7 auf WIN10 , 1 x von WIN8.1 auf WIN10) alle 4 Systeme wurden nur Lokal Installiert, konnte ich jederzeit mit dem Lokalen Admin neue Benutzer anlegen. Lokale Administratoren, lokale Standardbenutzer, lokale Besucher. (Der "versteckte" Lokale Administrator wurde dazu nie benötigt!) Alle 4 Systeme waren nie, sind nicht mit einem Microsoft-Konto verbunden.

    :wegmuss: und bleib weg.



    Anmerkung: Ich selber habe (aus anderen schwerwiegenden Gründen) alle meine WIN10 eliminiert und bin zurück zu Windows 7 Pro.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page