1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerrechte umgehen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by thealex, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thealex

    thealex Byte

    arbeite in der schule am pc und will ein paar programme installieren geht aber nicht (eingeschränkte benutzerrechte). wollte fragen ob mir jemand helfen könnte. danke schon im voraus
    thealex
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, der Admin deiner Schule...
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das mit den eingeschränkten Rechten hat schon seinen Sinn. Stell dir mal vor da würden noch mehr Leute auf die Idee kommen "ein paar Programme zu installieren". Das System wäre doch in kürzester Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
     
  4. thealex

    thealex Byte

    jetzt leute helft mir mal will doch nur den wmp installieren mehr nicht
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...du sollst keine Musik hören/Videos gucken, sondern arbeiten und lernen...:rolleyes:
     
  6. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    -----------------------
    @echo off

    :begin
    echo fiderallala dideldumdei
    goto begin
    -----------------------

    speicherst Du in x:\Winnt als WMP.BAT

    Und rufst Du dann auf... Spiel, Spass, Musik, Film, alles da.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wieso denn den WMP installieren? Der is doch bei Windows dabei. :confused:
     
  8. Ist es aber nicht! Warscheinlich kennst du nur die aktuellsten Windows-Versionen. Denn Windows 3.1/NT/95 hat keinen Media Player. Bei Windows 98 liegt er in der Version 6.4 vor.

    Kennst du nur Kinderlieder oder warum schreibst du den Schwachsinn auf?
     
  9. Keine Ahnung! Aber einige Tools auf meiner Homepage umgeht die Benutzerrechte. Z.b Sebijks-Bild-Explorer. Müsstest mal in einer Zeitschrift lesen ob der ein Tool anbietet der die Benutzerrechte umgehen.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Sebijk
    Ok, wir sind hier zwar im NT/2000 Forum, aber ich ging davon aus dass thealex an einem Win2000 Rechner sitzt. ;)
     
  11. thealex

    thealex Byte

    @thedocter
    klar is der dabei aber was will ich mit dem 5er wenn ich mit dem 9er, bzw. 10er viel mehr machen kann.

    @bonk ich will des doch nicht während der schulzeit machen sondern in der mittagspause etc.
     
  12. Windows 3.1 würde sowieso keiner haben.
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also mir reicht der 6.4er Mediaplayer vollkommen aus. Was willst du denn extravagantes machen das damit nicht geht?

    Und warum fragst du nicht einfach den Admin in deiner Schule ob du ne neuere Version installieren darfst? Oder hast du schon gefragt und er/sie hat "Nein" gesagt? :D
     
  14. thealex

    thealex Byte

    @thedocter
    der admin würde sowieso nein sagen wenn ich fragen würde
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du wiederholst dich...
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Konjunktiv, also hast du noch nicht mal gefragt...
     
  17. thealex

    thealex Byte

    @thedocter
    sorry, dass ich mich wiederhol. werde den admin fragen
     
  18. thealex

    thealex Byte

    hab den admin gefragt hat nein gsagt wie erwartet
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also darfst Du keine Installation durchführen, somit hat sich Dein Eröffnungsposting erledigt.
    Ganz einfach.
     
  20. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    @thealex,
    wenn Du für ein Schul-oder Firmennetzwerk zuständig wärest, dürfte dann jeder irgendwas installieren? Und würdest du ohne zu Motzen den Sch**ß an Problemen, inkompatibilitäten, Abstürzen usw. usf. ... ... wieder geradebiegen?

    Nein, Du würdest wie jeder Admin mit einer sauberen, getesteten Umgebung arbeiten wollen und gnadenlos alles glatt darüberbügeln, wenn einer versucht was anderes zu installieren.

    Wie wäre es mit einem Praktikum in einer IT- oder Netzadminabteilung in einer Firma in deiner Nähe oder mal so als Ferienjob ? Da kannste dann mal sehen und mithelfen so Probleme zu lösen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page