1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bespitzelungsaffäre zieht immer größere Kreise

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by first2, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. first2

first2 Kbyte

>>Auch der Bund als Großaktionär stellte sich demonstrativ vor Obermann<<
    Der Bund als Großaktionär und Haupteigentümer hat die Richtlinienkompetenz und gibt die Marschrichtung vor: Somit ist er auch für die daraus resultierenden Vorgehensweisen voll verantwortlich zu machen. Wer lautstark sich Onlinedurchsuchung als präventive Maßnahme auf die Fahnen schreibt, darf sich über den Verfall der Sitten nicht wundern und provoziert geradezu ein solches Verhalten.
    Zuerst die Vorsorgeverantwortung abgeben und sich dann aus allem raustun wollen.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Tja, was soll man dazu noch sagen? Diese ganze Sch....e, wird langsam aber sicher immer mehr zur alltäglichen Normalität! Ist schon traurig wenn man sieht wie die Moral immer mehr verfällt! :heul:

Gruß

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für mich sieht das eher so aus, als würden sehr viele von den hoch gebildeten Herren, das Wort "Moral" überhaut nicht kennen :kotz:

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, Falcon!

Gruß

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Warum soll es denen besser gehen als dem Volk?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann man nur hoffen dass der Herr Zumwinkel wenigstens in diesem
    Fall einfahrt, der letzte Haftbefehl wurde ja gleich wieder ausgesetzt.
    Wenn ich Staatsanwalt wäre würde ich den weich klopfen wie ein Wiener Schnitzel.

Die sind schlimmer als die ***** zu DDR Zeiten.

Last edited: May 31, 2008
  8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sei vorsichtig mit deinem T-COM Router, die greifen dir die Daten von deinem
    PC noch über den Router ab. Spezielle T-COM Wartungs-Ports .. du verstehst was ich meine :D.

Ich glaube ich telefoniere zu Zukunft nur noch über Skype (verschlüsselt), und
    nicht mehr in das öffentliche Netz.

Last edited: May 31, 2008
  9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Irgendwie überrascht mich das alles gar nicht.
    Es ist doch schon immer so, dass die, die Macht haben, mit den machtlosen machen was sie wollen.
    Wenn's anders wäre würde mich das mehr verblüffen.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wollen die mir denn beim Router abgreifen, was sie mir nicht schon vorher abgreifen können? Ich benutze schon mal keinen Telekom DNS-Server, aber die Konkurrenz hat die gleichen Möglichkeiten. :o

11. Werner-walter

Ich frage mich, haben die eine kleine DDR zugemacht, um eine wesentlich größere DDR aufzumachen?
    Bespitzelung allerorten? Wie ekel erregend. :kotz:

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es gibt da einen kleinen, aber feinen und vor allem wichtigen unterschied zur DDR. Hier kommen die Dinge irgendwann ans Licht, hier werden solche Dinge öffentlich kritisiert und hier werden die Dinge zum großen Teil aufgeklärt.

Gebe aber zu, dass die Dinge manchmal auch unter den Teppich gekehrt werden und das ist dann nicht in Ordnung.

13. Werner-walter

Besser wäre es, es würde etwas an diesem Zustand verändert.
    Ähnlichkeiten sind wohl vorhanden.

14. EBehrmann

Solange es Menschen gibt, wird sich nichts ändern. Der Mensch ist nun mal so, dass er auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Da ist es egal. ob jemand Millionen verdient, oder ob er als Hartz IV Empfänger von den Steuerzahlern unterhalten wird.

Und den Menschen wirst weder du noch ich ändern.

15. first2

first2 Kbyte

Na - das entspricht doch meiner "Funktionstheorie Mensch", vorgegeben durch die evulotionäre Entwicklungsgeschichte.

Deshalb ist dies ersteinmal zu verinnerlichen und zu akzeptieren, um dann daran eine für die Gemeinschaft und auch für den Einzelnen sinnvolle Rahmengesetzgebung entstehen zu lassen.

Die Heutige ist ja mehr auf das manipuliermächtige Großkapital und deren Interessenslage zurechtgeschneidert.

16. EBehrmann

@ first2
    Da haben wir beide eben verschieden Auffassungen. Es ist in meinen Augen schon viel zu viel von der Regierung reglementiert.

Und die heutige Gesetzgebung ist mehr denn je auf die sozial schwächeren zurechtgeschneidert, als auf das so genannte Großkapital. Aber bei diesem Thema drehen wir beide uns im Kreis.

17. Werner-walter

Wie recht Du hast, EBehrmann.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn man die Menschen schon nicht ändern kann, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass vor Gericht alle gleich sind.
    Aber gerade bei den Reichen und Super-Reichen habe ich oft den Eindruck, dass für diese Herrschaften andere Gesetze gelten.

Mfg

19. Werner-walter

20. technicien

technicien Byte

Nein, was für eine Lachnummer :o

Anscheinend gehörst Du zum Großkapital od. bist Politiker od. ähnlich(geraten) ansonsten würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.

Das Großkapital hat die Macht. Die Politik ist in deren Abhängigkeitsverhältnis od. sie ergänzen sich. Das war schon immer so. Auch bei den alten Römern. Die soziale Gesetzgebung für die schwächeren dieser Gesellschaft dient nur dem Zweck des inneren Friedens der inneren Sicherheit. Das Großkapital bereichert sich meist auf ausbeuterische Weise. Kann man in vielen vergangenen Kulturen finden. Die sind dann auch an innerer Dekadenz zu grunde gegangen.

Wir sind auch auf dem besten Wege der Dekadenz freien Lauf zu lassen. Themabezogen hier Schnüffelstaat hoch 3.

Es lief zwar etwas OT, aber die EB-Aussage konnte ich so nicht stehen lassen.

Gruß technicien ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page