1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bespitzelungsaffäre zieht immer größere Kreise

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by first2, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Falsch geraten. 2 Familienhaus Bj. 1908, gekauft mit dem verdienst als Arbeitnehmer.
    Heute Selbständig, 1 Mann Betrieb, ca. 900,- € Netto im Monatseinkommen.

Es ist aber so, dass nur die Leute mit Kapital und die Leute, die zum Kapital streben, uns nach vorne bringen. Denn das ist die Antriebskraft und der Motor der Wirtschaft, von der wir alle profitieren.

Es ist nun mal so, dumm und reich gibt es äußerst selten, den umgekehrten Fall gibt es aber öfter.

2. technicien

technicien Byte

Wenn´s denn stimmt, so genau muß es ja nun wirklich nicht sein :D

Die Frage ist nur, welchen Preis bezahlen wir dafür ?

Ich bin nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen. Ich erinnere generell an die immer mehr zunehmende Ausbeutungsmentalität der Arbeitgeber (INSM), od. z.B. an die international tätige Fa. Monsantos mit ihren verachtenswerten Methoden im Umgang mit dem Genpool der Welt. Die bringen uns nach vorne ? Die bringen der Welt das Verderben. Von denen, die uns angeblich nach vorne bringen, ist die Welt voll. Die bringen sich selbst nach vorne nach dem Motto, nach uns die Sintflut. Hasardeure der neuen Globalisierung.

Ethik- Moral -u. Werteverfall der Gessellschaft wird billigend in Kauf genommen.

Gruß technikus ;)

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Soviel zum Thema "1 Mann Betrieb".

Ich muß feststellen, Du glaubst wirklich jeder macht sich die Hose mit der Kneifzange zu! ;)

4. EBehrmann

Mein Sohn arbeitet nicht in meinem Betrieb, der wird den Betrieb sicherlich auch nicht übernehmen, das rechnet sich nicht. Mein Sohn arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma.

Mein Einkommen wäre auch etwas höher, wenn ich mit dem Betrieb in der Zeit, in der ich zwei, zeitweise drei Mitarbeiter hatte nicht Miese eingefahren hätte, die ich heute abzahle.
    Warum ich überhaupt selbständig bin? Weil der betrieb, in dem ich tätig war, in Konkurs ging und ich mich mit 45 Jahren nicht in der sozialen Hängematte ausruhen wollte.

Ich habe noch 7 Jahre bis zur Rente, bis dahin werde ich mit meinem Einkommen auskommen, dann sieht man weiter. Und glaubt mir, ich bin nicht arm, arm ist man nur, wenn die Wünsche und Ausgaben höher sind, als das Einkommen.

Passt hier aber eigentlich alles nicht hin, habe mich nur hinreißen lassen, weil technicien meinte, ich würde dem Großkapital angehören.

5. EBehrmann

Das hat man bei der Erfindung der Eisenbahn auch gesagt.

6. technicien

technicien Byte

Das stimmt, aber die Gentechnik spielt sich in ganz anderen Dimensionen ab. Experiment mit absolut unbekanntem Ausgang.

Gruß technikus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page