1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste firewall für win 7

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by king athur007, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bräuchte eine wirklich gute firewall für mienen rechner (win 7)
    Geld spielt weniger die rolle (unter 100 ;) )
    Vielen dank schon im voraus!

Mfg king athur007

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keinen Router?
    Dem ist das Betriebssystem egal.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Win7 bringt bereits eine mit, die völlig ausreicht (wenn man schon auf Software-Firewalls steht).

4. Ansonsten Outpost, da geht nix raus oder rein wenn Du nicht willst.
    Jedoch sehr nervend wenn er noch nicht zu 100% konfiguriert und für alles ne regel hat ;)

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

10%Router oder Win Firewall 90% Brain.exe die Richtige Mischung....

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

beste Firewall ist schon die Kombination von
    einem Router und Win 7 Firewall mit Surfverhalten.

Eine gekaufte Firewall wie auch die kostenlose Personal Firewall
    ist eine Illussion zu glauben, das es sicher wäre.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

..... denn mit jeder Freigabe die du erteilst ist die Tür wieder geöffnet!

Gruß kingjon

8. hans10

hans10 CD-R 80

... dieses Märchen ist immer noch eine Beruhigungspille
    und wird es auch noch weiterhin bleiben :).

http://www.oberthal-online.de/pfw.html#Grundsatz

... und dafür noch Geld ausgeben?

9. win32

win32 Byte

Die Win 7 Firewall ist schon gut!Da die meisten User aber sämtliche Progs aus dem Netz ausprobieren,möchten sie eine Firewall,die den ausgehenden Traffic kontrolliert.Dazu mein Vorschlag:
    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html
    Dieses Prog war auch mal in einer PC Welt.
    Ich kann keinen verstehen,der meint,das Fremd Firewalls jetzt schon besser sind,als die eines neuen Betriebssystems?Oder veröffentlicht neuerdings Microsoft sein BS im Netz?
    Das eigentliche Märchen der Security Software:Genau Dein Rechner wird "gehackt"!So ein Quatsch!Heutzutage hängen die meisten Rechner hinter einem DSL Router/Modem mit Passworteingabe.
    Allerdings muss ich dem ewigen Link:http://www.oberthal-online.de/pfw.html#Grundsatz
    widersprechen.Jede Personal Firewall ist besser,als die Win XP Firewall!Ausserdem ist jede Windows Firewall auch nur eine Software/Personal Firewall!Also bitte nehmt diesen Link nicht immer als Anweisung,die Windows Firewall zu benutzen,anstatt andere.Die Windows Firewall ist die am meisten verbreitete,also auch die Bekannteste unter Hackern.Die gehen nun mal den Weg des geringsten bekannten Widerstands!
    Also meckert nicht immer über Zonealarm und Co,weil sie keine Systemprogs sind.Sie sind halt schwer zu konfigurieren(kapieren).

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wurde das COBI-Forum geschlossen?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...interessante Theorie. Kannst du das irgendwie mit Quellen belegen?

...hm, dem nach müsste ja Berichte über erfolgreiche Angriffe auf diese Firewall geben. Mir fallen auf die Schnelle keine ein - kannst du mir da mal helfen?

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:nixwissen .............

14. Atlantis

Atlantis Byte

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jetzt haben wir zwei.....und hier ist die firewall :laola:

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wiki gut und recht, ist sehr informativ. Eine Personal Firewall hat viel Unsinn, denn die Personal Firewall wird auf ein Betriebssystem installiert. Sollte das Betriebssystem mal für eine Minute ohne Sicherheitslücken sein, und die Firewall Software selber auch, dann hat es mehr Sinn, doch dies ist nicht der Fall, daher ist es eine Illusion zu glauben, dass man damit Sicherheit erreicht.

-> , http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls ,

Die beste Kombination ist Router Firewall & Windows Firewall & brain.exe

17. win32

win32 Byte

Der Link ist etwas veraltet:zuletzt geändert am 2008-08-17 07:57:07 durch localhost
    ...hm, dem nach müsste ja Berichte über erfolgreiche Angriffe auf diese Firewall geben. Mir fallen auf die Schnelle keine ein - kannst du mir da mal helfen?
    Na klar,ich google für Dich!
    http://www.virenschutz.info/beitrag-Microsoft-Windows-XP-Firewall-von-Hacker-bedroht-1400.html
    Wer bisher eine Firewall nutzte, braucht sicher nicht auf die XP-eigene Lösung umzusteigen. Die meisten Produkte bieten ausnahmslos besseren Schutz als die Eigenentwicklung von Microsoft. Wenn man bedenkt, dass gerade die Nicht-Profis potenzielle Opfer von Angriffen sind, ist das Projekt "einfache Firewall für jedermann" gescheitert. Ich rate dem mündigen User zu prüfen, ob er sich mit Produkten wie dem zugänglichen ZoneAlarm, der Sygate oder Kerio-Firewall nicht etwas mehr Sicherheit antut. Allerdings ist die Windows-Firewall besser als kein Schutz. Und die Erfahrung mit vielen Viren zeigt, dass ein Großteil der PCs eben nicht richtig geschützt ist."
    Das ist von dieser Quelle:
    http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php
    " Bordmittel oder Fremdprodukt ?
    ...interessante Theorie. Kannst du das irgendwie mit Quellen belegen?
    Die Quelle ist die Realittät,in der vorwiegend junge User sich Progs oder Spiele kostenlos runterladen!Hast du dich noch nie über Gulliboard,Torrent oder Gamecopyworld informiert?:cool:

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und täglich grüßt das Murmeltier.........:topmodel:

19. tempranillo

tempranillo Guest

@ win32
    Na und? Deine Argumente sind nun auch nicht ganz taufrisch. :D
    Jetzt hast du dir so viel Mühe gemacht, eine halbwegs schlüssige Argumentationskette zu basteln und verkennst trotzdem, dass diese leidige Diskussion einen ziemlichen Bart hat.

Es ist schon tausendfach durchgekaut und es wird auch hier nicht gelingen, die Lager zu einigen. Die einen wollen eben gerne ein Produkt, dass bei jedem Ping oder jeder Helkern-"Attacke" mit viel Getöse darauf hinweist, dass es auch noch da ist. Andere können darauf verzichten. Suum cuique.

Ich möchte auf deine Argumentation nicht großartig eingehen, wie gesagt wäre es die Paraphrase der Paraphrase längst ausdiskutierter Positionen. Nur eins: Es ist schon sehr mutig zu behaupten, dass "Nichtprofis" bevorzugtes Ziel von Angriffen seien, die ausgerechnet durch kommerzielle Firewalls zu verhindern wären.

Just my 2 cents.

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Am besten ist der Satz

-Die Quelle ist die Realittät,in der vorwiegend junge User sich Progs oder Spiele kostenlos runterladen!Hast du dich noch nie über Gulliboard,Torrent oder Gamecopyworld informiert?-

Und?
    In diesem Fall wird der Schrott an der Firewall vorbei auf den Rechner geholt, und somit liegt das Kind schon im Brunnen bevor die Firewall auch nur Piep sagen konnte.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page