1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste firewall für win 7

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by king athur007, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    @win32

    Hast wohl schlau sein wollen. Ich kann selber Googlen, doch Du verkennst anscheinend die Lage. Derjenige, der eine will, der soll ruhig kaufen, und sich in der Sicherheitsillusion wiegeln :D , da haben die SoftwareHersteller von PersonalFirewall gut Arbeit geleistet, ihre Produkte unnötig an den Mann / die Frau zu bringen, so verdient man gut. Eine Illusion zu verkaufen, ist gar nicht so schwer. Man hält sich ja sosehr daran, und weil man selber den brain.exe nicht findet, dann geht's wohl am besten mit einer Personal Firewall. Upps, habe ich da eine Taste gedrückt, na egal, die Firewall hat sogar Stealth Mode, ach wie glücklich.

    Der Zombie PC lebe hoch :bet:

    Ein ganz einfacher Satz.
    Ein Personal Firewall auf ein Betriebssystem installieren, dann ist die Firewall davon abhängig wie gut das Betriebssystem von Sichheitslücken gestopft wird und wie schnell. Wir wissen, dass es eine Zeitlang dauert bis diese gestopft werden.

    Vllt geht's besser, wenn DU Dir vorstellst, dass ein Haus ohne Fundament aufgebaut wird, was meinst DU, wie gut hält das Haus (Sicherheit). Ganz genau, wie eine Lehmhütte zerfällt das Häuschen, nach den Nagetierchen -> Malware.

    Petri heil

    Ich klinke mich hier mal weg.... da die Diskussion eh nichts bringt.
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da steht, dass die Lücke nur bei aktiviertem ICS und aus dem lokalen Netz angreifbar ist - d.h. der Hacker muss das Netz bereits geknackt haben, um unter bestimmten Bedingungen (ICS benutzt keiner, der einen Router hat) die Firewall überhaupt angreifen zu können - sinnfreie Wurst. Ich hatte dich nach nachweislich erfolgreichen Angriffen gefragt.

    Aha, jetzt werden also aus "die meisten User" nur noch "vorwiegend junge User". Wenn ich mir dann

    ansehe, werden aus "vorwiegend junge User" schlicht ein "paar Spinner". Dein Beitrag bedeutet damit: es gibt kaum einen User, der

    Damit bestätigst du uns also: Personal Firewalls sind grundsätzlich überflüssig und für alle mit Verfolgungswahn reicht die von Windows.

    Danke für deine Mitarbeit.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da hilft dann keine noch so gute Firewall etwas.......! :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  5. tempranillo

    tempranillo Guest

    Wobei sich wieder die Frage aufdrängen würde, was eine "gute Firewall" sein soll. :mussweg:

    Ein Oxymoron? Oder doch ein sarkastischer Euphemismus? :popcorn:
     
  6. win32

    win32 Byte

    Ich habe wohl mit wenigen Worten die "ewige" Firewall Diskussion entfacht!Schande auf mein Haupt!:bet:
    Deswegen ist mein erster Post zum TS wohl überlesen worden:
    Alles andere bezog sich auf die XP Firewall(welches auch eine Personal Firewall ist)!

    Diesen Beitrag von kalweit finde ich interessant oder einfach nur realitätsfern!Diese Millionen vorwiegend jugendlichen sorglosen "Spinner" sind die "Zombie Rechner"!:cool:
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Diese Einschätzung ist doch total daneben. Meine Windows-Firewall, sowohl XP (SP3), als auch Vista business, meldet, wenn ein Programm ohne Zertifikat auf das Internet zugreifen will. Und da muss ich bestätigen, ob ich den Zugriff einmal zulassen will oder permanent, genauso, wie bei jeder anderen Firewall auch.

    Was ist also an der Windows-Firewall schlechter als bei anderen Desktop-Firewalls?
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Das Aussetzen vom Verstand kannst mit keinerlei Software richten....
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich bin schon lange für das Abklemmen verseuchter Rechner seitens der Provider. Dann löst sich so was von ganz allein.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange es nicht die eigenen Kunden sind, kann man das gut fordern. :)
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also mein Hoster handhabt es so. Wenn von einem Server merkwürdige Datenströme ausgehen, wird er automatisch vom Netz genommen und erst dann wieder online gelassen, wenn man entsprechend schriftlich versichert hat, dass man das Problem behoben hat.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe da an die Provider gedacht, die den Internetzugang den spammenden Kisten zu Hause ermöglichen. Wenn der ohne Warnung den Zugang abklemmt, grenzt das ja schon an Freiheitsberaubung. :rolleyes:
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich auch. Es war lediglich ein Beispiel, dass die Idee gar nicht so abwegig ist.

    ...quatsch - es würde die Leute zum Nachdenken bringen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...du verwechselst da schon wieder was. Aber das wird jetzt mehr als OT.
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Würde nicht viel bringen in einem Nationalen allein Gang.
    Und andere weiter vor sich hin Spammen.....
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Deutschland ist weltweit die größte Spamschleuder - wäre also ein durchaus brauchbarer Anfang.
     
  18. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    LOL

    @king athur007
    Also mal ehrlich eine Routerfirewall die in jedem Router eingebaut ist schützt vor Zugriffen von außen wohl am besten. Also vor Hacker nicht vor Viren. Ich frag mich wer eine Privatperson hacken will. Aber egal, die Windows7 Firewall schützt innerhalb eines Netzwerks (Heimnetz,...) auch vor unerlaubten Zugriff auf deinem Rechner.

    Was du brauchst ist ein Antivirus den diese schützt vor bekannten Schädlingen, vorausgesetzt du hältst dieses aktuell.

    Es gibt de facto keinen 100% Schutz. Das Geld das du in einem Super Sorglos Sicherheitspaket investieren willst wäre in einem Backup-Programm wie z.B: O&O DiskImage 3 Professional Edition oder Acronis True Images und so weiter... wohl besser investiert.

    Softwarefirewalls können bei einer Infektion durch einen Virus leicht ausgehebelt werden ohne das du es überhaupt merkst.

    Bei Hardwarefirewalls ist dies nicht so leicht möglich wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

    @neppo1 erkennst du anhand eines google Links manipulierte Webseiten. Niemand ist vor einer kleinen Unachtsamkeit gefeit.

    Nur diese Sicherheitspakete suggerieren 100% Schutz, wie Foren beweisen sind deren Nutzer meist die die sich was einfangen. Weil sie Sorglos durchs Web klicken, auf Felsen festen vertrauen das ihr Kaufprogramm schon schützt.
     
    Last edited: Jan 17, 2010
  19. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Nun @qqqaqqq

    was deine frage betrifft, ja doch kann man erkennen.
    Da ich weiß wo die Server der für mich wichtigen Seiten stehen, würde mir das angezeigt.
    Das zeigt mir mein Browser an, dafür benötigt man keine Firewall.
    Und die von win32 angeführten Beispielen nützt die Firewall nix, da dort mit den Downloads
    die Schadsoftware wie gehabt von demjenigen selbst auf den Rechner geholt wurde oder wird.
    Womit wir wieder bei der nicht genützten Brain.Exe sind.
    Und wer wahllos überall seine Kontodaten einträgt kann genauso gut seine Pin an die Hauswand malen....
     
  20. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Hmm wo wir beim Linux Mint User wären der trotz großer Standard Softwareauswahl und einem all codecs install Button, jede daher gelaufene fremdrepository einbindet. Nicht wahr neppo1. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page