1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebsystem auf extern angeschlossene Fpl meines Lapi

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Binder2, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Binder2

Binder2 Byte

Hallo, habe nun meine LapFestpaltte formatiert und über USB an meinem PC angeschlossen. Kann auch auf alle Partitionen zugreifen. WIE bringe ich das Betriebsystem nun auf die Festplatte? Die Software versucht sich immer auf meinem Rechner (win2000) zu Installieren.

Wenn ich die Festplatte in mein Lap einsetze und es von da versuche, kommt nur die Meldung NTLDR fehlt. Wer kann mir da nen rat geben.
    :bahnhof:
    Danke noch nen schönen Sonntag, Uwe.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was willst du eigentlich erreichen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Windows 2000 CD bootfähig? Ist die Festplatte größer als 137GB?

4. Binder2

Binder2 Byte

Also ich will XP auf meine Festplatte die aus dem Laptop ausgebaut wurde und an meinem PC über usb angeschlossen, XP installieren, aber XP greift immer auf meinen Rechner zu auf dem noch Win 2000 installiert ist und das soll auch so bleiben. Also wie bekomme ich das Betriebsystem auf die Festplatte meines Laptops die über uSB an meinem Rechner angeschlossen ist, OHNE das die Software versucht diese auf meinem Rechner zu installieren.

5. Binder2

Binder2 Byte

Ja ich ahbe eine Bootfähige CD Ich würde ja auch erstmal win 2000 auf der Festpaltte des Laptop installieren und dann später updaten, aber selbst am Laptop bekomme ich den Bootsektor nicht geändert, da kommt wie gesagt immer diese oben genannte Meldung.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und du willst später die, mit XP installierte Platte, wieder in den Laptop einbauen. Richtig?

7. Binder2

Binder2 Byte

Jawolll so hatte ich das vor.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wird aber nichts, vergiß das Vorhaben und spar dir die Arbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page