1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BF 2142 problem mir Patch 1.5

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 0John0, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0John0

    0John0 Kbyte

    Hallo zusammen.
    Heute ist der neue patch zu BF 2142 herausgekommen.Ich habe das Ding runtergeladen und installiert.Doch als ich das Game wieder starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

    Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt.

    Vorrher lief das Game ohne Probleme.Wenn ich das Game neu installiere läuft es ohne Problem.Sobald ich aber den Patch drauf lade geht es nicht mehr. Ich habe keine virtuelle Laufwerke oder so.Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.
     
  2. SMR53

    SMR53 ROM

    Wenn du ein Programm hast das virtuelle laufwerke oder festplatten erstellt wird dies als Emulationssoftware erkannt aber es kann auch auftreten wenn du ein spiel gecrackt hast.

    um dein Problem zu lösen beende diese Programme bzw. lösche den Crack und es müsste gehen !!ACHTUNG!! auch Brennprogramme da sie Images erstellen können, können als Emulationssoftware erkannt werden
     
    Last edited: May 31, 2008
  3. 0John0

    0John0 Kbyte

    Guten Morgen :kaffee::D

    Ja das habe ich bereits auch alles herausgefunden im Web.Aber ich habe das Originalspiel und noch nie irgendwelche Programme wie Alcohol 120 oder so installiert. Ich habe nicht mal ein Brennprogramm auf dem PC.
    Das einzige was eventeuell sein könnte, ich habe meine Festplatte in 2 Partiotionen unterteil C und K (fragt mich nicht warum das K heisst ;) ) Kann es sein das das irgendwie Probleme macht?Also das der Patch sich auf C installiert?Oder das BF2142 auf C sein muss?
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...führe doch mal das "Nero Info Tool" aus und poste den Bericht als Anhang.
     
  5. Hi, ich habe das selbe Problem und finde keine Lösung. Ich habe das Programm deinstaliert und wieder instaliert und kann nun wieder ohne den Patch zocken.
     
  6. 0John0

    0John0 Kbyte

    So ich hoffe ich habe die richtige Datei hochgeladen. Zuerst war die Datei zu gross, 119kb.Ich habe dann alle Windows Update und Fixes und so gelöscht.Ich denke das braucht es nicht?:confused:
    Falls man es doch braucht kann ich sonst später hochladen.


    @NickSwafnir Du auch? Kann es denn auch sein das EA wieder mal was falsch macht? Ich habe EA mal ne Email geschrieben,aber das bringt meistens nichts,die schicken ne Automatische Email zurück.
     

    Attached Files:

  7. fb-81

    fb-81 Byte

    Hab genau das gleiche Problem.
    Nach der Installation von Patch 1.50 gibts Konflikte mit Emulationssoftware (1.40 läuft ohne Probleme).
    Ich hab den Rechner erst vor 3 Wochen neu aufgesetzt d.h. es sind noch kaum Programme darauf kein Brennprogramm oder Virtuelles Laufwerk.


    Support von EA finde ich ganz gut, nur wenn ich da schon angefragt
    habe wollen die immer die CD tauschen, wird ja in dem Fall auch nix bringen.

    Es könnte an Vista liegen bzw. dem eingebauten Brenntool, welches ich aber auch nicht benutze.
     
  8. 0John0

    0John0 Kbyte

    Du hast also Vista? Ich habe XP.
    Ich habe auch schon daran gedacht den PC neu aufzsetzten obwohl ich das vor 2 monaten gemacht habe.Aber ich denke eben nicht das dass was bringen wird?Weil nachher installiere ich auch zuerst BF2142 und dann wieder denn Patch der wird dann auch wieder nicht funktionieren
     
  9. fb-81

    fb-81 Byte

    Hab gelesen das es bei früheren Versionen 1.40 auch schon Probleme
    gab bei manchen Leuten. Die haben das DVD Laufwerk getauscht dann
    gings. Auf dem Spiel hinten steht ja auch das es Probleme mit manchen
    Laufwerken geben kann.

    Nur was ich nicht versteh das es bei 1.40 ja noch ging. Die müssen also am Kopierschutz was geändert haben. Ein neues LW hab ich keine lust reinzumachen zudem ja mir keiner garantiert das es damit läuft bzw, ich ein nagelneuen Samsung Brenner drin hab, ist ein S-ATA vielleicht macht auch
    der AHCI Treiber Probleme aber ist mir trotzdem nicht schlüssig warum dann 1.40 bis jetzt läuft.
     
  10. 0John0

    0John0 Kbyte

    Ja zuerst hatte ich auch Probleme mit den Games auch mit COD4.Kein Game wollte starten.Ich konnte sie zwar installieren aber nicht starten. Dannach habe ich eben den PC neu augesetzte und dann ging es.Aber ich denke in diesem Fall bringt das nichts.
     
  11. Ich habe auch Vista. meinst du mit eingebautem Brenntool? Roxio? das habe ich gelöscht. Hilft aber nichts.
     
  12. fb-81

    fb-81 Byte

    Hab bisschen rumexperimentiert...
    es liegt eindeutig an der BF2142.exe wenn ich mir die Exe vor dem Patch in nem extra Ordner sichere, den Patch einspiel und danach die Exe zurückkopiere, dann läuft das Spiel

    Es wird dann auch V1.50 angezeigt aber die Exe ist eben die von V1.40 weiss nicht ob das probleme beim Spielen macht (das Punkbuster ein kickt oder so) aber werds jetzt gleich mal probieren.
     
  13. 0John0

    0John0 Kbyte

    Mhm tönt ja mal nicht schlecht:) Aber trotzdem etwas komisch das es an der exe datei liegen soll.Ich denke eher EA hat doch irgendwas mit dem Kopierschutz geändert.

    Aber ich bin gespannt auf dein Resultat:cool:
     
  14. fb-81

    fb-81 Byte

    Ja ist auch der Kopierschutz nur weiss ich nicht welche Datei dafür verantwortlich ist bzw. was ich an meinem System ändern soll das es nicht als Emulationssoftware erkannt wird.

    Zumindest wenn man die alte Exe behält macht er das nicht, fazit ist aber die neuen Karten sind damit trotzdem nicht spielbar :(
     
  15. 0John0

    0John0 Kbyte

    Nein das funktioniert auch nicht:bse:
    Also so wie du es beschrieben hast habe ich es auch zum laufen gebracht. Aber es steht zwar 1.5 aber es ist immer noch die 1.4 Version.Ich kann gerade mal 13 Server auswählen.
    Aber es ist wirklich interessant das man es so aber wieder zum laufen bringt.
     
  16. bad cat

    bad cat ROM

    Reihe mich mal bei denjenigen ein, bei denen 2142 mit dem 1.5er Patch nicht mehr läuft.

    Heute morgen wollte ich mal wieder spielen und komme problemfrei mit dem 1.4er bis zur Serverauswahl. Nachdem es dann nur noch knapp 20 Server für mich gab, hab ich mir den 1.5er Patch gezogen und habe seit dem o.g. Problem. :comprob:

    Habe VISTA,
    habe keine virtuellen Laufwerke oder gar nur entsprechende Tools installiert (!),
    habe als Brennprogramm nur Roxio und
    v 1.4 hat bei mir ohne Probleme gearbeitet.

    Geht mal gar nicht! Ich bin ja mal sowas von begeistert...
     
  17. 0John0

    0John0 Kbyte

    Willkommen im Club:D

    Genau aus diesem Grund liebe ich :auslach: EA :totlach::D Jetzt sind die wieder nicht fähig einen ganz normalen Patch rauszubringen.Genau wie das Theater als es probleme mit dem Windows-Update gab. Die Foren welche sich mit BF2142 auseinander setzten sind voll mit Problemen mit dem Patch 1.5.
    Und ich dachte schon ich bin der einzige mit Problemen:)

    Ich habe eben EA eine Email geschrieben ich werde morgen hier reinposten was sie mir geantwortet haben.
     
  18. 0John0

    0John0 Kbyte

    So ich habe das Email von EA er halten.Wie ich erwartet haben ein einziger Witz.


    Sehr geehrter Kunde,

    haben Sie eventuell irgendwelche Brennersoftware auf Ihrem System installiert? Falls ja, bedenken Sie bitte das solche Programme virtuelle Laufwerke erzeugen, die unter Umständen diesen Fehler verursachen. Ich möchte Ihnen daher nahe legen, diese Programme gegebenenfalls zu deaktivieren bzw. testweise zu deinstallieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr EA Kundendienst

    P.S. Achten Sie bitte auch darauf, dass Sie keine Modifikationen (z.B No-CD) oder dergleichen installiert haben.

    Ach nein wirklich?:spinner: Soviel wusste ich bereits auch.

    Ich weiss langsam nicht mehr weiter :( Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  19. fb-81

    fb-81 Byte

    Nach langem suchen hab ich den Fehler gefunden, Freund von mir hat exakt das gleiche System wie ich und bei dem läufts...

    Was war anders: Er hat seine SATA Platten im IDE Modus laufen, ich hab sie im AHCI Modus... ein umstellen ohne Neuinstallation ist nicht ganz einfach, aber ich habs hinbekommen und siehe da, das Spiel läuft bei mir jetzt auch...

    Ist ja eigentlich ein Witz das ein AHCI Treiber als Emulationssoftware eingestuft wird, eigentlich ist der IDE Mode ne Emulation weils ja SATA Platten sind. Problem ist somit eigentlich nicht gelöst da AHCI ja vorteile bringen soll aber ich denke der Fehler ist damit gefunden.

    Schande über EA!!
     
  20. 0John0

    0John0 Kbyte

    hey das tönt ja super :jump:
    Nur leider verstehe ich nur die hälfte davon:rolleyes:
    Was muss ich anders machen?
    Und was müsste ich anders machen wenn ich das System neu aufsetzten würde?


    Vorrallem ist das IDE nicht schlechter als AHCI
     
    Last edited: Jun 8, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page