1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BF 2142 problem mir Patch 1.5

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 0John0, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0John0

    0John0 Kbyte

    Sorry,was mir noch in Sinn gekommen ist.
    In einem anderen Forum haben ein paar leute dasselbe Problem.Dort haben alle die Deluxe Edition des BF2142, ich auch übrigens.
    Jemand hat dort sein PC neuaufgesetzt und ein "normales"BF2142 installiert bei dem funktioniert es jetzt.
    Welche Version hast du,fb81?

    Liegt es an der Version? Deluxe oder "normal" ?
    Liegt es einfach am neuaufsetzten?
    Oder an dem Problem SATA,IDE aber hätten den nicht mehr Leute Probleme mit dem Patch?

    Aber eigentlich liegt es an EA die sollen das so Programmieren das es für beide Varianten lauft:mad:!
     
    Last edited: Jun 8, 2008
  2. fb-81

    fb-81 Byte

    Anscheinend tritt das Problem auch nur bei der Deluxe Version auf (hab ich auch).

    Im IDE Modus hat man halt keine speziellen SATA Features wie NCQ und Hot-Plug, wobei es sowieso umstritten ist ob es an einem Heimrechner was bringt.

    Ich hab das so gemacht ich hab 2 unabhängige SATA Schnittstellen auf dem Board ein Intel und einen Gigabyte, ich hab beide im Bios aktiviert, den einen als AHCI den anderen im IDE Modus falls noch genauer unterschieden wird dann im LEGACY IDE Modus.

    Hängt man jetzt das DVD-Rom auf den Anschluss mit IDE dann kann ich das Spiel starten.

    Hat man nur einen SATA Chip (nicht die Anschlüsse die können bis zu 8 sein) also z.B. nur den Intel, ist das schwieriger den im Nachhinein umzustellen weil dann Windows in der Regel nicht mehr startet.
     
  3. fb-81

    fb-81 Byte

    Also aufsetzen musst ich nicht neu, klar kann sein das mehr Leute die Probleme haben müssten aber wenns wirklich genau daran liegt müsst man mal fragen wieviele haben:

    1. Deluxe Version
    2. Board mit SATA (vielleicht liegts am Intel Chipsatz oder was hast du?)
    3. SATA DVD Laufwerk (eher noch selten)
    4. SATA auf AHCI (geht nur mit den "R" Chipsätzen, du hast ICH8R, ich hab den ICH9R auf Billigboards sind die R nichtmal verbaut, also wieder weniger Leute wo das haben)

    Ich schätze das nicht sooo viele Leute genau die Kombination haben,
    so ists zumindest bei mir, wer gleichen Fehler mit ner anderen Konstellation hat kann sich ja mal melden.

    Hab gerade noch dein InfoTool ergebnis angeschaut, würde genau passen, du hast SATA DVD, Intel Chipsatz und den Matrix Storage Treiber drauf, wenn auch einen älteren, ich hab den neuesten 6.8 installiert funktioniert aber auch nicht kannst dir also sparen. Am besten ists echt du hast noch ein alternativen SATA von nem anderen Hersteller Jmicron, Gigabyte, Silicon etc dann hängst das DVD da drauf und die Platte bleibt wo sie ist mit AHCI.
     
    Last edited: Jun 8, 2008
  4. 0John0

    0John0 Kbyte

    Wow ein bisschen viel aufeinmal:confused:
    Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade der Chef was Hardware angeht und so.Vorrallem beschäftige ich mich erst seit diesem BF2142 Problem mit SATA und so :cool:

    Nur das ich es richtig verstehe, SATA ist die Art des Anschlusses.Also diese flachen Stecker.Soviel ich im Web gelesen habe ist diese Verbindung auch schneller.Mein DVD Laufwerk hat solche flache Stecker(also --> SATA? )
    Und AHCI ist die Schnittstelle?
    Aber was hat das mit dem Intel Chip zutun?

    Ich war mal im BIOS,ich kann dort nur ON und OFF umschalten.Und zwar die Festplatte und die 2 DVD Laufwerke.Kann ich nun einfach probieren das DVD Laufwerk auf OFF zu stellen?Oder kann das zu schwerwiegenden Probleme führen?:D


    Und wie meinst du das mit dem alternativ SATA?Quasi noch eine andere Fesplatte?

    Ich danke dir schon mal im Vorraus für die Antworten :jump:
     
  5. 0John0

    0John0 Kbyte

    So,ich konnte es nicht lassen und habe das bereits aussprobiert.Ich habe im BIOS das Laufwerk auf OFF gestellt.Aber das bewirkt nur das das Laufwerk komplett abgeschaltet wird.Also es ist nicht mehr auf dem Arbeitsplatz und wenn man die Game DVD einlegt beginnt er sie zwar zu lesen aber es geschieht nichts mehr. Also das war wohl auch nichts
     
  6. fb-81

    fb-81 Byte

    Also:

    SATA ist der Anschluss ja, flache Stecker.

    Ja AHCI ist im prinzip ne Schnittstelle. Man kann SATA Geräte somit im AHCI Modus betreiben, oder im (alten) IDE Modus, dabei tut der Controller einfach so als wär ne IDE Platte dran, gibt noch RAID aber das wär jetzt unwichtig.

    Das Laufwerk auszuschalten bringt nix, das Problem ist ich kenn dein Board nicht. Bei mir befindet sich das ganze im BIOS unter Integrated Peripherals,
    da gibts ein Schalter SATA RAID/AHCI Mode den hab ich auf Disable, kann aber auch was mit IDE Mode oder so dastehen.

    Ich sags dir aber gleich wenn pech hast startet der Rechner nicht mehr weil man das nur vor der Installation von XP einstellen sollte. Kaputt geht normal nix, wenn mans zurückstellt gehts wieder also ausprobieren.

    Alternative SATA mein ich: Die Anschlüsse sind von Intel also die laufen über den Mainboard Chipsatz, gibt Boards die haben noch ein Chip von nem anderen Hersteller drauf bei mir z.B. Gigabyte, ich hab also 8 gelbe Intel SATA Anschlüsse aufm Board und 2 lila von Gigabyte, jetzt kann ich den lilanen Gigabyte im Bios auf IDE stellen, häng da mein DVD-ROM drauf und die Platte lass ich wie gehabt aufm gelben Intel Anschluss ohne was zu verstellen.

    Anscheinend tritts auch nur bei Deluxe Edition auf, komisch ich habs EA Support mal bescheid gesagt die wollten das ich meine komplette Software mal aufzähle was ich aufm Rechner hab HAHA!
     
  7. 0John0

    0John0 Kbyte

    Also sieht so aus als ob ich das Game Hardware bedingt gar nicht mehr gamen kann?:aua:
    Ich habe diese RAID sache.Ich kann im BIOS nur zwischen "RAID ON" und "Autodetect RAID/ATA" umschalten.Ich habe mal DELL geschrieben.Und sie meinten,wenn ich auf die 2 option umschalte wird der PC sowieso wieder auf RAID laufen.
    Und ich habe auf dem Mainboard anscheinend nur diese SATA Anschlüsse.Etwa 8 blaue.Und im BIOS kann ich eigentlich nichts mehr umschalten.
    Das bedeutet das AUS für BF2142?

    Tz das ist ja wohl unglaublich:bse: Es ist mal wieder die Schuld von EA.Ich werde das mal denen mitteilen(mit dieser SATA Geschichte)

    Ich werde den PC trotzdem am Wochenende neuaufsetzen.Falls es was neues gibt melde ich mich.

    Ich danke dir für die Antworten:jump:
     
  8. fb-81

    fb-81 Byte

    Dann häng dir doch einfach ein zusätzliches IDE DVD-Rom Laufwerk rein das kostet vielleicht 20 Euro und ist ne einfache Lösung, wobei ichs nicht versprechen kann das es dann läuft aber von der Logik her müsste es laufen.
    Ich hab EA Support meine Fehlerbeschreibung gemailt, kam mal ein "Danke für die Info" zurück mal sehen ob sie was umsetzen, wird bei EA aber sicher wieder Monate dauern.
     
  9. 0John0

    0John0 Kbyte

    Sorry das ich noch mal nachfrage:o
    Aber ich habe auf dem Mainboard nur diese SATA Anschlüsse.Keine IDE mehr.
    Wie muss ich das dann machen?Wenn ich dieses IDE Laufwerk anhängen will?Gibt es irgend ein Stecker auf der einen Seite SATA und auf der anderen IDE?

    Ich habe es EA auch mitgeteilt, jetzt sind wir schon zu zweit:cool:;)
     
  10. fb-81

    fb-81 Byte

    Ja, das ist einfach schlecht wenn man ein zu neues System hat :)

    Mit so nem Adapter wird nix weils ja dann wieder als Sata läuft.

    Ein externes DVD-Laufwerk mit USB würd noch gehn, die sind aber meines wissens nicht gerade günstig.

    Sonst kann ich noch ne PCI Karte empfehlen, falls PCI noch frei hast.
    Gibts bei ebay (Suchen--> PCI SATA CONTROLLER) für rund 10 Euro, die ham Sata und IDE drauf warscheinlich brauchst dann garkein neues Laufwerk
     
  11. 0John0

    0John0 Kbyte

    :jump::jump: ENDLICH!
    Es funktioniert.Der Vater meiner Freundinn hatte ein externes DVD Laufwerk mit USB.Und es funktionert endlich.Ich finde es zwar immer noch eine frechheit von EA aber wenigstens kann ich nun zocken :laola:


    :danke: fb-81 für die Hilfe :)
     
  12. :ironie:Ich habe das gleiche Problem wie viele die diese schoko version "Deluxe" haben. Ich kann den 1.5er Patch auch nicht spielen. Nachdem ich zig mal mit der Hotline von EA gesprochen habe....ne dxdiag und ne task datei rübermailte....man mir sagte ich würde zurückgerufen...was bis jetzt nicht passiert ist....habe ich so langsam die schnauze voll von EA. die wollen wohl nur kohle zocken....diese deluxe-version ist der letzte schrott. da dachte sich wohl ein gelangweilter EA programierer...man könnte zusätzlich kohle mit dieser version machen....und dann das was bei EA sehr oft vorkommt!!!...irgend eine nase setzt sich an seinen pc und schreibt einen neuen patch...den muss man saugen und installieren sonst kann man nicht mehr up to date zocken...ist ja auch nicht schlecht die idee, aber die fehler die dann mit den vielen usern entstehen...tja..pech...seht mal zu wie ihr zurecht kommt. es kann nicht sein das solche unzulänglichkeiten auf den rücken der usern abgeladen wird...wir bezahlen doch schließlich kohle für deren produckte, oder nicht?..dann wird man noch (trotz 0,25 cent/minute) von genervten Hotlinegirlys angepflaumt und abgespeist. als EA noch nicht so "erfolgreich" war...bemühten sie sich mehr um uns "kunden"..eine sauerei ist das. zocken kann ich die 1.5er immernoch nicht...und ein externes laufwerk leg ich mir bestimmt nicht zu....dann hätte ich ja schom 300 € für dieses game bezahlt.:bahnhof::aua::motz::fresse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page