1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bierkiste, auch wenns ausgelutscht ist!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by spaddelbasti, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

    spaddelbasti Halbes Megabyte

    hallo,
    ich finde die idee meinen rechner in eine bierkiste zu bauen einfach von allen am besten.
    nun frage ích mich gerade, ob man auch neue grakas(8800GTX/S) da noch reinbekommt, natürlich inkl.laufwerk,netzteil, hdd etc.

    bitte NICHT darüber diskutieren, wie ausgelutscht das schon ist, mir geht es einfach nur um eine kurze knappe antwort und nicht um andere dinge;)
     
  2. Warum sollte das nicht gehen? Wichtig ist nur die entsprechende Kühlung.
     
  3. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    Man wie ausgelutscht das schon ist. :ironie:

    ne spaß bei seite. Normal müsste sie schon rein passen.
    Sonst, wie wäre es mit nachmessen?
     
  4. spaddelbasti

    spaddelbasti Halbes Megabyte

    nachmessen ist schlecht, wenn man keine vergleichbaren sachen(außer der kiste) da hat...
    hätte ja sein können, dass grade wer sowas am laufen hat:aua:

    kühlung sollte kein problem darstellen...im zweifelsfall nehm ich 2 kisten und bau mir nen Beer-Tower xD
     
  5. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    bier aber vorher trinken, sonst wird es nur warm und die kühlung schaft es nicht mehr :ironie:
     
  6. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Oder du baust auch gleich einen Flaschenkühler ein.... :D
     
  7. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Gibt es evtl. dazu auch einen Microprozessor- gesteuerten Flaschenöffner ?
    Und eine Möglichkeit, einen Flasch´ - Server unter SP2 einzubinden, der die Pulle auf den Tisch stellt ?
     
  8. suechtla

    suechtla Byte

    alles ist möglich!!!

    du musst nur entsprechende mittel aufwenden.
    aber pc in bierkiste war bei uns schon ein paar mal eine diplomarbeit. war aber so fad in der ausführung (ohne beleuchtung!!) und die haben eine leere bierkiste gekauft.

    viel spass beim austrinken(aussaufen) und bauen!

    mfg
     
  9. spaddelbasti

    spaddelbasti Halbes Megabyte

    vielleicht alles zusammenbauen, mit klarlack überziehen, in ein 50l fass, und dann natürlich ein VOLLES?!
    das dann auf eis;)
    lecker
     
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Yep, dann hast Du auch die beste und leckerste Kühlung aller Zeiten: keine WaKü sondern eine BIER- KÜ
    > lass es Dir patentieren und Du wirst reicher als der MS- Billy
     
  11. neo

    neo Halbes Gigabyte

    ..nur die Verdunstungsrate ist jenseits von Gut und Böse. *g*

    Kannst auch nen Teich anlegen, den PC in ein ferngesteuertes U-Boot bauen und den lautlosen Schneckenantrieb gleichzeitig als Gegenstromkühler verwenden.

    Alle relevanten Maße stehen in der ATX 2.x Norm. Den Rest gibts auf der jeweiligen Herstellerhomepage und in jeder besseren Produktbeschreibung. ;)
     
  12. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ neo.com:

    Steht die Verdunstungsrate nicht im umgekehrten Verhältniss zum Durstfaktor? Kann man das über FSB- oder CPU- Clock regeln ?

    Im BIOS unter "Advanced BIER Features" habe ich nichts gefunden?? :saufen:


    ´Nen Teich betauche ich auch regelmäßig- mit PTG (Pressluft- Tauch- Gerät, also vollständiger Taucherausrüstung incl. Flaschen), der PC funktioniert unter Wasser aber nicht. Auch "on surface", trotz Schwimmflügel nicht.
    Woran mag es liegen?
     
  13. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Ich tippe da auf zu wenig Wasser im Teich :ironie:
     
  14. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    wird dann die CPU zu kalt? Ist ja schließlich Winter ?!
    Braucht die ´nen Wärmer (Habe sie schon in den Arm genommen, hat nichts gebracht...)
     
  15. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Ich denke schon... Überprüf doch mal den Salzgehalt im Wasser... Muss ja auch die Daten übertragen :D...(Vom Router per W-Lam...)
    Vorsichtshalber--> :ironie:
     
  16. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Salzgehalt Überprüfen... wird morgen gemacht :jawohl:

    Vorher baue ich aber einen diese Mega Lüfter ein, quasi als Antriebs- Propeller; kann ich damit auch schneller surfen?
    Anm.: habe schon DSL 16000, eff. ca. 14,5 MBits/s
     
  17. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Nö, aber sie läuft trocken. --> Lagerschaden

    Um den Durstfaktor nach Bier über den FSB drosseln zu können, muss zeitgleich der RUM-Takt um den gleichen Faktor angehoben werden. s. im Bios unter Advanced/DRUM Configuration/Rum precharge Time/Schnapsdrossel. :D
     
  18. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    unter:
    finde ich nur zwei Variable
    - maximal bölk factor on / off und
    - with or without psychotropic substances yes / no
    (ATTENTION: you have to be shure to use this selections; another way in abuse it may destroy your system and delete or destroy your brain.exe. Continue ? y / n .
    In doubt consult your local dealer, immergently.)

    edit: ich werde wohl auf das vertraute 20- bit- burger OS wechseln; das kann ich jeweils für 12 Euronen updaten :D
     
  19. neo

    neo Halbes Gigabyte

    In dem Fall, beides im schnellen Wechsel auf On. - Wieso gibts kein Keep on Truckin´...-Smilie?

    Hehe, der Bitburger war gut! :spitze:

    Damit auch nochmal was anständiges bei rumkommt.. *g*
    Weiß einer grad nen Link, wo man die ATX-/BTX-Normen findet? Hab sie zwar hier, kann sie aber zwecks Hilfe nie verlinken, da ich sie online einfach nicht mehr finden kann. Danke!
     
  20. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page