1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bierkiste, auch wenns ausgelutscht ist!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by spaddelbasti, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ähmmm *klopf klopf*
    darf ich ganz kurz was zum Topic einwerfen :D und euch in euerer äußerst wichtigen Diskussion unterbrechen ^^


    Wie wärs wenn du einfach 2 sone Bierfässer nimmst und die nebeneinander stellst...in das eine den Rechner und das andere is zum Zapfen da.....der Rechner muss dann aber schön unscheinbar sein damits nich auffällt.


    so das wars...und jetz keep on drinking^^ :saufen:

    :mussweg:
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Ich suche die PDFs, mit sämtlichen Maßen und Vorgaben. Hab hier welche, wo wirklich jeder Milimeter - besser gesagt Inch - angegeben ist. Mindestabstand Board - Schlitten, Dicke der Platine, etc., wirklich alles was es so an Vorschriften gibt..
    [​IMG]
     
  3. suechtla

    suechtla Byte

    hallo

    könntest mir die bitte einmal schicken:bet:

    danke
     
  4. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    oder besser:

    Hier uploaden. Das bräuchten sicher mehrere Leute
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hab weder Webspace noch ne Ahnung, ob ich das überhaupt darf. Aber..

    ..auch eine gute Nachricht! www.formfactors.org ;)
     
  6. suechtla

    suechtla Byte

    danke!!

    aber so weit war ich auch schon, aber da sind die löcher nicht bemaßt. warum ladest das nicht wie ein picture in einen thread? auserdem ist bei fast jedem internet webspace dabei

    mfg
     
  7. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Nix DSL mit Webspace hier, alles über Analogmodem und gutes Zureden. :(
    Aber die Sachen sind doch schon über den o.g. Link abruf-/downloadbar..

    Welche Maße stehen denn nicht in der 26-seitigen (ca. 420KB) ATX 2.2 PDF?
    Die Mountingholes des Boards haben lt. Seite 12 einen Durchmesser von 0,156inch (ca. 4mm).

    Gruß
    Amundi
     
  8. suechtla

    suechtla Byte

    wo lebst du denn, dass du kein dsl hast??

    es ist in der skizze nicht eingezeichnet, wieviel die löcher vom rand entfernt sind!!:aua:

    mfg
     
  9. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Auf dem Lande. Zwar verfügt der Ort seit Ewigkeiten über das fortschrittliche Glasfasernetz, doch ist die T-Com seit über einem Jahr zu dämlich mehr als viell. 50-100 Haushalten DSL zu legen. Besonders schön, wenn Dein Nachbar mit 6000er surft und Du doff aus der Wäsche guckst..

    In den Skizzen ist jeder Furz eingezeichnet. Ich versteh nicht, was Du hast.
     
  10. suechtla

    suechtla Byte

    danke ich ahbe es gefnden:D:D

    bei uns surf niemand schneller als 2mbit (auch am land). die sch... ist nur, das 16000er netz hört 2km von uns entfernt auf:aua::aua::aua:

    mfg
     
  11. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Hört sich nach potentiellem Überschwemmungsgebiet an.
    Besteht keine Möglichkeit, DSL via Kabel (TV) zu beziehen?

    Grüße,
    Waldemar
     
  12. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Nö, Kabel is hier auch nich. Raum Hannover ist normalerweise kein Überschwemmungsgebiet, aber son Minidammbruch der Innerste (ne Handvoll Felder standen drei Tage unter Wasser, wasn Witz) ließ die örtliche Presse letztes Jahr fast ausrasten. *g*
    Technisch gesehen könnte unser ganzes Dorf sicher schon seit über 10 Jahren mit V-DSL rumsurfen. Wieso die sich so quer stellen, einfach noch ein/zwei Verteiler in die Telefonkästen zu setzten, ist mir schleierhaft. Wenn ich den nächsten Techniker erwische.. :aua:
     
  13. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Die Aufrüstung, sofern technisch machbar, kostet richtig Kohle ( wenn ich mich richtig entsinne ca. 80 Tsd. € Hardwaremäßig pro Übergabepunkt) und damitwird auch seitens der T- Com auch die technologische Voraussetzung für die (Anbieter-) Konkurenz gegeben...

    Nachtigall, ick hör´ Dir trapsen...

    Ist Satellit´ne Alternative?
     
  14. neo

    neo Halbes Gigabyte

    80 Scheine?! Das geht. Aber was ist denn das für ein Aufwand?
    Müsste sich aber im Prinzip doch lohnen, oder warum haben sie mal einen davon gesetzt? Wir haben drei Neubaugebiete, da werden sich doch auch genug andere finden lassen..
    Die ewigen Zu- und Absagen nerven da ganz besonders.

    Von SkyDSL halt ich leider überhaupt nichts. Kenne den Ärger von meinem Onkel, bis er 2km weiter in seinem Kuhdorf (eine Bushalte und ein Briefkasten) 6000er DSL bekam. Die schrottige Software hat sich nicht nur an SP2 gestört..
     
  15. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

     
  16. suechtla

    suechtla Byte

    soll das von der t-com ein witz sein? 80.000€? bei uns kriegst überall min. 1000er. aber in kärnten gibts insgesammt nur 350.000 leute. da gibts i jedem eck dsl. naja man muss auch 16€ pro monat an die telekom zahlen(natürlich zum paketpreis dazu!!!!!). in einer siedlung mit 500 einwohnern wo keine schule und keine firma ist, kann man mit 2mbit surfen!!

    naja deutschland ist halt größer. da gibt es mehr "ecken" wo niemand lebt.

    mfg
     
  17. Xbelt

    Xbelt Byte

    tja die kleine liebe schweiz^^
     
  18. suechtla

    suechtla Byte

    da habens die kleinen länder irgendwie besser!!:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page