1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild bearbeiten bei Windows

Discussion in 'Office-Programme' started by sally71, Jun 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sally71

    sally71 Byte

    Frage: Wie kann man wohl ein Bild im Word-Format bearbeiten in der Windows Fotogalerie?


    Hallo zusammen

    Weiss das jemand? Mach mich noch verrückt. Der Ordner zeigt einfach keine Wordformate an..... Auch keine pdfs, nur die anderen Bilder, die ich direkt aus dem Internet da gespeichert hatte (Vektors etc.)....

    Danke, falls das jemand weiss und Wissen mir mitteilt!

    LG Sally :jump:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bild im Word-Format?
    Kann mann das auch extrahieren?
     
  3. sally71

    sally71 Byte

    Ich hol mir ein Bild im I'net und dann kopiere ich es ins Word, um es zu speichern. Weiss nicht, was Du meinst mit extrahieren? Bzw. wie..

    In diesem Fall ist es en Bild, das ich aus einem pdf Dokument kopiert habe ins Word, um es zu bearbeiten. Any ideas? :)
     
    Last edited: Jun 9, 2012
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum speicherst du es in Word ab, und nicht direkt?
     
  5. sally71

    sally71 Byte

    Kann man nicht, man kann es nur kopieren, und dann muss man es ja erst irgendwo hin "kleben"..
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, mann muss es ja abspeichern. In welchem Format ist dies möglich?
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und wenn du einen Rechtsklick auf das Bild machst, steht bei dir nicht "Grafik speichern unter"?
    Und selbst wenn du es kopierst, dann füge es in Paint oder dergleichen ein - dann hast du wenigstens ein Bild-Format mit dem man weiter arbeiten kann.

    Gruß kingjon
     
  8. sally71

    sally71 Byte

    man kann nur kopieren mit dem Rechtsklick....

    und ich habe nur das Office Home and Student. Hat wohl nur Word und dann eben die Windows Live Fotogalerie, aber da wird nur angezeigt, was für Fotos man hat, man kann nichts reinspeichern, glaube ich.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Poste mal einen Link von solch einem Bild.

    Ich benutze meist Paint.Net, ist ein Projekt von Microsoft, dort wähle ich eine ganz kleine "Leinwand" - wenn ich das Bild dann dort einfüge vergrößert sich diese Leinwand entsprechend der Bildgröße im Rohformat.
    Also praktisch in der gleichen Größe wie die Vorlage, dann speichert man in einem gängigen Fotoformat - dadurch kannst du es überall einfügen und nach belieben verändern und bearbeiten.
    Download: http://www.pcwelt.de/downloads/Paint-NET-1213050.html

    Gruß kingjon
     
  10. sally71

    sally71 Byte

    Das geht auch nicht zum einfügen, habe mir das Programm extra heruntergeladen, aber danke!

    Das Bild ist bei mir in einem pdf und nicht online, kann es wohl hier nicht posten, genau so wenig wie ich es irgendwo einfügen und bearbeiten kann. :(
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da gibt es aber noch die Möglichkeit des Screenshot oder, wenn du Windows 7 oder Vista hast, das Snipping-Tool.
    Weißt du was damit gemeint ist?

    Gruß kingjon
     
  12. sally71

    sally71 Byte

    Nein, weiss nicht, was das ist. Aber ich habe Windows 7, ja.
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann gib mal bei Start -> Programme/Dateien durchsuchen sn oder snipping-tool ein.
    Dieses Programm öffnen. Dann kannst du einen Screenshot erzeugen, und diesen hier anhängen.
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich kann im normalen Paint völlig problemlos Bilder einfügen. ;)
     
  15. sally71

    sally71 Byte

    Bingo. :jump:

    Super, danke vielmals!

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die lästigen Pop-Ups in Zusammenhang mit dieser Website dazu bringe, nicht mehr alle paar Sekunden zu erscheinen??

    Hatte leider in Eile zu Beginn auf "Pop-Ups dieser Site immer zulassen" geklickt..... :rolleyes:

    Echt super, dass ich das Problem lösen konnte. Danke allen Ratgebenden und Dir besonders, dnalor1968 :)

    LG Sally
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Welchen Browser und Werbeblocker benutzt du denn?

    Gruß kingjon
     
  17. sally71

    sally71 Byte

    Internet Explorer. Virenprogramm ist das Avira Antivir und Zone Alarm..

    LG Sally
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Extras -> Popupblocker -> Popupblockereinstellungen.
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Gibt es dafür einen Grund?
    Die Windows Firewall ist einwandfrei ausreichend!

    Gruß kingjon
     
  20. sally71

    sally71 Byte

    Wunderbar. Herzlichen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page