1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild bearbeiten bei Windows

Discussion in 'Office-Programme' started by sally71, Jun 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sally71

    sally71 Byte

    Ach ja?
    Ist diese kostenlos bzw. bereits installiert? Ich habs halt früher einmal so eingerichtet beim alten PC, weiss auch nicht mehr warum.... Nun habe ich einen neuen Laptop und einfach wieder Avira Antivir und Zone Alarm installiert.

    Aber ich war bisher nie wirklich in PC-Foren unterwegs, habe meine Tipps eher von Kollegen, die selber nicht ganz sattelfest sind in diesen Themen und die ihre Tipps wiederum von Kollegen bekommen haben. ;)
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, die gehört zu den Windows eigenen Programmen, ich frage nach ZoneAlarm da dies häufig Probleme macht und den PC bremsen kann.
    Wenn du nicht in einem offenen Netzwerk bist und einen Router verwendest, sollte die Win eigene Firewall die bessere Wahl sein.

    Gruß kingjon
     
  3. sally71

    sally71 Byte

    Jetzt habe ich Zone Alarm deinstalliert - aber bekomme dafür die Meldung von Avira Antivir, dass die Toolbar deaktiviert wurde und dass der Browserschutz inaktiv sei.

    Ich müsse die Toolbar wieder aktivieren, wie geht das? Weiss das jemand? Hatte das Problem bereits einmal und konnte es nicht machen. Ich musste Avira neu installieren.

    Keine Ahnung, warum das jetzt wieder passiert ist......... :(
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was für eine Toolbar, von Avira?
    Ich habe auch Avira, allerdings nicht die Free-Version.
    Hast du nach der Deinstallation schon neu gestartet?

    Gruß kingjon
     
  5. sally71

    sally71 Byte

    Ja, ich habe neu gestartet. Das nennt sich Avira SearchFree Toolbar und hat sich automatisch installiert mit der Installation von Avira Antivir...

    Herausgeber ist aber ask.com. (?)
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du diese mal deinstallieren.
    Müsste unter Software / Programme sepasrat aufgeführt sein.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich war gerade auf der Antivir-Seite, ja, auf diesen Müll kannst du verzichten!
    Installiere Avira neu, da wurde vermutlich einiges bei der Deinstallation von Zone Alarm mit gelöscht.
    Hinterher kannst du die Toolbar wieder löschen, dann sollte Avira auch wieder einwandfrei laufen.
    Ist denn der Schirm unten in der Leiste geöffnet?

    Gruß kingjon
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei einer Neúinstallation kann man die Toolbar gleich gar nicht mitinstallieren.
    An der entsprechenden Stelle beim Installieren einfach den Haken rausmachen.
     
  9. sally71

    sally71 Byte

    Das stimmt, aber wenn man das nicht macht, kommt eben die Meldung, dass der Browser nicht geschützt ist.

    Diesmal konnte ich bei der Neuinstallation (habe gerade eine durchgeführt und der Browserschutz ist trotzdem noch inaktiv und kann nicht aktiviert werden, obschon ich genau das mache, was sie auf der Website angeben, nämlich einfach auf den AUS Button klicken) aber gar nicht auswählen, ob ich die Toolbar installieren will...
     
  10. sally71

    sally71 Byte

    Dito (s. anderer Beitrag)
    Und ja, der Schirm ist schon geöffnet....

    Werde jetzt wohl nochmals alles neu installieren. :rolleyes::PatPat:

    Danke für Eure Hilfe!
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Durch die Ask-Toolbar wird dein Browser nicht extra geschützt.

    Gruß kingjon
     
  12. sally71

    sally71 Byte

    Scheinbar schaltet sich der Browser-Schutz nur ein, wenn man die Toolbar auch installiert. Hab das nun einige Male in/de-installiert und ich bin praktisch sicher, dass es so ist.

    Nun funktionierts wieder. Ich musste die Toolabar extra deinstalleiren, hatte ich letztes Mal vergessen.

    Puh. Verstehe auch nicht, warum es diese Toolbar braucht, nimmt ja auch Platz weg oben im Browser. :rolleyes:
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Strg+c und Strg+v ist bekannt in Paint?
     
  14. sally71

    sally71 Byte

    Ja, genau das hatte ich versucht. :)
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die Free-Version wird durch Werbung finanziert und das Ding trägt dazu bei. ;)

    Gruß kingjon
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  17. sally71

    sally71 Byte

    Okey. Alles klar. :)

    Mal sehn', momentan läuft wieder alles, dafür bin ich erst einmal dankbar.

    Werde mich mal über M SE informieren, danke für den Tipp!

    Und danke Euch allen nochmals für die tolle Unterstützung. :merci:

    LG Sally
     
  18. Keimzeit

    Keimzeit Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page