1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild besser als PC-Welt!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by 110, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyK

    MartyK Byte

    Na, deinem Argument nach könnte man PC-Welt ja zum Tomorrow-Magazin mutieren lassen - Erotik-Blättchen mit Computer-Ecke. Schließlich sells Sex...

    Gruß

    Martin
     
  2. MartyK

    MartyK Byte

    Hallo Benegro,

    du hast völlig Recht. Wenigstens gibt es manchmal gute CDs, z. B. letztens das Bertelsmann-Lexikon.

    Was die Themen betrifft, gibt es genügend andere Sachen, über die man berichten kann. Die c\'t schafft das doch seltsamerweise auch.

    Gruß

    Martin
     
  3. Coby

    Coby ROM

    die computerbild testgeräten sind schon viel zu alt. die test immer pro heft ein kompontengeräten, z.b. nur grafikkarten. nächstes heft wieder neue, aber hauptsächlich wieder nur eine. siehe da, die anderen liegen schon jahre zurück.
    man sagt: nach 1 jahr, ist der pc schon zu alt.

    dagegen pc-welt nicht. die testen allen verschiedenen geräten.

    der ist wirklich positiv. nur leider nicht richtig getestet.
    die testen eher die besten (wirklich aber die "preistipsten") geräten.
    eigentlich müssen die besten geräten und der preisgünstigste gerät haben.

    bye.
    schönen abend noch.
    coby
     
  4. deas

    deas Halbes Megabyte

    vielleicht sollte ich mehr reinschütten?
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    das ist so, weil der markt sich immer selbst regelt. Nur befriedigen kann er sich noch nich
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    es soll auch dazu dienen, die Institution Bildzeitung zu fördern. Aber deshalb ist noch lange nicht falsch, was in der Comp.Bild steht.
    Gruß
    desmond
    (der mit dem zu lauten Computer, PCW konnte mir mit ihren Ratschlägen (Prozessor mit 70%igem Alkohol abkratzen:() nicht helfen-kann wohl keiner - schnüff)
     
  7. FLechler

    FLechler Byte

    Ich denke wir liegen hier alle einem Irrtum auf.
    Für einen Verlag und eine Redaktion geht es lediglich darum, wieviel Exemplare man verkauft.

    Fakt ist das sich die pcwelt sehr gut mit diesen themen verkauft.
    Und das allein ist der grund. Die Redaktion sollte sich, zu recht, der Mehrheit seiner leser anpassen und so die zeitschrift attraktiv halten.

    Das ist nunmal so
     
  8. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Ich schätze mal grad in der breiten Streuung liegt der Erfolg, und darin, daß auch schwierigere Sachen wie das mit dem Apache-Server ebenso verständlich erklärt werden wie das mit dem ersten Word-Brief. Und beide Lesergruppen werden sich ab und an Fernseher oder Autoradios anschaffen oder wenigstens jemand kennen der das will.

    Klingt vielleicht blöd, aber am lästigsten an Computer-Bild find ich das übergroße Format. Aber möglicherweise ist auch das marketingmäßig durchdacht, um die Leute zum Kauf der speziellen Sammelordner zu bringen.

    Gruß
    frederic
     
  9. Also was mich an der Computerbild stört, sind diese krassen Gegensätze:

    Aus Seite x liest man, wie man MS Word startet und "Das ist mein erster Brief" schreibt. Ein Paar Seiten weiter wird dir erklärt, wie du einen Apache-Server einrichtest.

    Ein Anfänger wird das mit dem Server kaum lesen, während Fortgeschrittende die Seiten mit Word überblättern.

    Und dann weiter hinten werden neue Autoradios oder Fernseher getestet, das hat in einer Computerzeitung nichts zu suchen.

    Aber immerhin ist der Preis ok.

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von gibts nicht am 05.06.2002 | 18:47 geändert.]
     
  10. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Da allein ging ja noch. Was mich noch mehr stört sind die riesigen Ankündigungen auf den Covern und dann die läppisch-flachen Artikel dazu auf wenigen Seiten, bisweilen gar nur auf ner Doppelseite. Diesen marktschreierischen Bildzeitungs-Stil sollte eine gute Zeitschrift nicht nötig haben.

    Leider stimmts wirklich: das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat derzeit tatsächlich ComputerBild, und auch vom Inhalt und von der Schreibe her müssen sich die nicht mehr verstecken.

    Gruß
    frederic
     
  11. benegro

    benegro Kbyte

    s
    - Alles aus dem Internet bekommen
    - Audio-Kopierschutz aufgedeckt

    usw.
    Und das gleich in 5 Zeitschriften gleichzeitig ! Gibt\'s nichts anderes mehr zu berichten ????????????
     
  12. Trotzdem, die PC-Welt hat 250 Seiten, davon sind allein 109 A4-Seiten voll mit Werbung (Anzeigen, die nur eine halbe oder viertel Seite belegen sind nicht mitgerechnet). Dann denk dir diese Seiten mal weg und du siehst wie dünn die PC-Welt eigentlich ist.

    Der Preis von knapp 4 Euro ist zu hoch, im letzten Jahr hat die Zeitung noch 7,50 DM gekostet. Jetzt ist sie 50 Pfennig teurer - ich frage mich bloß warum. Früher gab es auch 2 CDs, heute nicht mehr.
     
  13. kreuzberg

    kreuzberg ROM

    Das ist doch alles Quatsch!
     
  14. wickey

    wickey Megabyte

    PC Magazin in riesen Lettern:
    Cracker Tools

    Dahinter verbergen sich dann Programme wie ein Hex-Editor, Clone-CD oder ResHacker. Zum Schaudern, was Cracker heutzutage alles benutzen :D
     
  15. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Heute sah ich beim Einkaufen auch noch die Leuchtschrift-Schlagzeile der pc-direkt: "So schützen Profis Ihren Computer vor Polizei und Datenklau". Der harte Konkurenzkampf darum, wer noch krassere Titel hat, treibt da manchmal sehr seltsame Blüten.
     
  16. 110

    110 Byte

    Ganz zufällig bin ich noch ein "kleines" Kind. Nämlich 12.

    Gruß Simeon

    P.S.: Ich hab eigentlich ja auch die PC-Welt abboniert
     
  17. Bei der PCwelt ist es halt wie bei den anderen Medien auch: stell Dir vor, ich schreibe an RTL, Kabelkanal oder Pro7, dass ich mehr anspruchsvolle Filme im Abendprogramm ab 20:00 sehen will. Stadt Fußball-Welmeisterschaft mal so ein schöner französischer Film von Truffeau oder Eric Rohmer oder so was. Einschaltquote so zwischen 0 und 1 Prozent. Was die wohl sagen :) Die schicken mich zum Teufel. Denen springen die Werbekunden ab.
    So ein Magazin muss Auflage machen, und dass geht nur, wenn man sich am Massengeschmack orientiert.
    Computerbild geht in die Breite. Sammelsurium aus allen Bereichen. Car-HiFi, ferngesteuerte Babyflaschenwärmer und halt auch C++. Die können sich das wohl leisten mit einer Auflage von 800.000 und mehr.
    Allerdings gebe ich zu, dass es sicher nicht zu viel verlangt ist, auch mal zwei Seiten oder so für etwas anspruchsvoller Themen zu reservieren.
    lc
     
  18. ich denk mal "hallo ihr pc-welt menschen, eure zeitung ist scheisse aber ich kauf sie trotzdem" ist nicht gerade der konstruktivste beitrag. lästern kann jeder.
     
  19. wickey

    wickey Megabyte

    Ja, richtig, wird langsam alles der gleiche Mist.

    Und Computerbild bekommt die Krone des Mists.
     
  20. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Ohne Werbung kannst Du Dir die Zeitung gar nicht mehr leisten,
    aber Du hast Recht ein wenig mehr Inhalt gegen Werbung wäre schon i.O.

    Gruss Mirzwo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page