1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild von PC => auf Kamera angucken

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by fishi, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Wollt diese Bilder immer bei mir tragen

    Och da gibt's jetzt ne ganz coole Erfindung. Musst du mal in deiner Drogerie fragen, die können jetzt die Bilder auf so weiße rechteckige Dinger machen. In denen kann man browsen und einzelne bookmarken oder mailen ganz ohne Strom und zusätzliche Hardware...
     
  2. fishi

    fishi Byte

    Was verarshscst du mich du arsc????????????????
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das fragst du wirklich? :rolleyes:
     
  4. fishi

    fishi Byte

    ja wieso????
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du hast von 2 Leuten die Antwort bekommen, dass das was du willst so nicht geht. Man hat zudem noch versucht, DIR einige Details näher zu bringen. DU willst es nicht glauben und bekommst sogar noch "kreative" Losungsvorschläge die DU auch wieder gleich zu bemäkeln hast. DU willst die Bilder bei dir haben also habe ich dir den Tipp gegeben, diese in einem Fotolabor einfach auf Papier drucken zu lassen. DU fängst darauf hin an zu pöbeln. Denk einfach mal darüber nach, wenn du in Zukunft noch Antworten wünscht...
     
  6. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Um auf das Thema zurückzukommen:
    Meine Olympus mju:300 zeigt auch fremde Bilder an, vorrausgesetzt sie sind entsprechend des Originalmusters benannt...

    Es kommt also einfach auf den Kameratyp an.

    :cool:
     
  7. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Es gibt Vorschriften, wie eine JPG Datei aufgebaut zu sein hat. Es gibt fakultative und obligatorische Einträge. Wenn Du ein Bild mit einem Programm bearbeitest, und wieder speicherst, werden je nach Programm manche oder alle Einträge gespeichert. Verschiedene Kameras können mit Bildern mit mehr oder weniger Abweichungen klarkommen. Da hilft nur probieren.

    Als es noch keine USB-Sticks gab, habe ich jeweils die SMART CArd meiner Kamera zum Datentransfer "missbraucht". Einige Bilder aus dem Internet konnten dabei angezeigt werden, andere nicht.

    Du kannst das Bild mit verschiedenen Bildverarbeitungsproggies speichern, vielleicht kann die Kamera eines davon lesen und anzeigen. (Die grössten Chancen hast Du, wenn mit der Kamera ein entspr. Programm mitgeliefert wurde.)

    Manche Belichtungslabors belichten so, dass auf dem Papierbild keine Pixel erkennbar sind. Wenn Du ein solches Bild photographierst, ist Dein Problem auch gelöst.
     
  8. fishi

    fishi Byte

    hab eins gemacht & geöffent & das bild, was ich haben will, über das alte kopiert & gespeeichert, jetzht gehts auf der kamera.

    Aber schade, des es ned so geht: Das Original Bild, was ich hjaben will, mbenennen ins Format von den kamerabildern und druffladen.
    Aber die Bilder müssen dazu ja auch mal in der richtigen kamera eingetsellten Größe sein?!
    Nur wenn des Bild aufm PC, was ich haben willl, ned so ist, müsst ich die Größe ändern: Dann verzerrt aber alles, denn es ist ein portrait :(
     
  9. fishi

    fishi Byte

    hhmmmmmm ?
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Hatte Deine letzten Push-Versuche gelöscht und Dir den Sachverhalt erklärt. - Ein Tag Pause für Dich + :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page